Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Habe am 11.03. bestellt... Lieferzeit ca. 12 bis 16 Wochen - also Juni/Juli...
Habe die Auskunft bekommen, dass der Liefertermin sich für Automatik-Fahrzeuge gegenüber 6-Gang-Schaltung 4- 6 Wochen nach hinten verzögert...
So, habe jetzt 10 Wochen Wartezeit hinter mir. Ich stelle mich auf min. 10 weitere Wochen ein. Was machen die da in Spanien nur? Oder sind wir Deutschen wieder die Blöden und werden mit unserer Bestellung immer nach hinten verschoben!!!???
Ich verstehe, dass man sein Auto endlich haben will, wenn man mal bestellt hat. Die Wartezeit ist echt das Schlimmste.
Lasst es uns aber doch erst mal abwarten. Es gibt so gut wie keine Referenzwerte. Jeder Händler sagt was anderes, schlägt vielleicht sicherheitshalber noch ein paar Wochen drauf etc.
Ich persönlich warte lieber etwas länger und habe dann ein vernünftig zusammengebautes Auto und keine schnell zusammen gezimmerte Kiste, die mich ärgert.
Grüße
Cosmonova
Zitat:
Original geschrieben von cosmonova
Ich verstehe, dass man sein Auto endlich haben will, wenn man mal bestellt hat. Die Wartezeit ist echt das Schlimmste.
Lasst es uns aber doch erst mal abwarten. Es gibt so gut wie keine Referenzwerte. Jeder Händler sagt was anderes, schlägt vielleicht sicherheitshalber noch ein paar Wochen drauf etc.Ich persönlich warte lieber etwas länger und habe dann ein vernünftig zusammengebautes Auto und keine schnell zusammen gezimmerte Kiste, die mich ärgert.
Grüße
Cosmonova
Hi,
das ist ja auch richtig, was Du da schreibst. Und trotzdem bleibt es mir ein Rätsel, warum es soooo lange dauert. Es gibt ja sicher viele Bestellungen (ist ja auch ein geiles Auto), aber so viele, dass man nun auf bestimmte Ausführungen bis 20 Wochen warteten muss, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich persönlich habe es ja im Prinzip auch nicht so eilig, aber ärgern tut mich das schon a weng.....!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cybersam4
Heute bestellt Lieferung Anfang September!!! :-(
Hallo,
Was für eine Ausführung hast du denn bestellt, das du ein Liefertermin für September erhältst? Oder willst du uns mit unseren langen Wartezeiten etwas aufheitern?!
Zitat:
Original geschrieben von schnst01
Hi,Zitat:
Lasst es uns aber doch erst mal abwarten. Es gibt so gut wie keine Referenzwerte. Jeder Händler sagt was anderes, schlägt vielleicht sicherheitshalber noch ein paar Wochen drauf etc.Ich persönlich warte lieber etwas länger und habe dann ein vernünftig zusammengebautes Auto und keine schnell zusammen gezimmerte Kiste, die mich ärgert.
Grüße
Cosmonova
das ist ja auch richtig, was Du da schreibst. Und trotzdem bleibt es mir ein Rätsel, warum es soooo lange dauert. Es gibt ja sicher viele Bestellungen (ist ja auch ein geiles Auto), aber so viele, dass man nun auf bestimmte Ausführungen bis 20 Wochen warteten muss, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich persönlich habe es ja im Prinzip auch nicht so eilig, aber ärgern tut mich das schon a weng.....!!!
Hallo,
Wir alle wollen ja ein anständiges zusammengeschraubtes Auto geliefert bekommen. Aber das es soo lange dauern soll, überrascht mich auch. Was mich aber auch noch stört, das man nach fast 4 Wochen noch nicht mal ein Prodtermin hat. Auch bei einer großen Nachfrage, muss Ford doch in der Lage sein, eine Grobplanung zu erstellen, auch wenn es für zb. Leder etc. Verzögerungen gibt. Ich arbeite auch in der Produktion, und wir informieren unsere Kunden auch über Liefertermine und Verzögerungen.
Der K2 wird ja jetzt in Spanien produziert. Da muss man natürlich auch etwas andere Maßstäbe anlegen was Dauer und Termine betrifft.
Zitat:
Original geschrieben von flensi1971
Hallo,Zitat:
Heute bestellt Lieferung Anfang September!!! :-(
Was für eine Ausführung hast du denn bestellt, das du ein Liefertermin für September erhältst? Oder willst du uns mit unseren langen Wartezeiten etwas aufheitern?!
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Kannst Du bitte mal sagen, was dieser Post soll?
Wo ist Deine Antwort?
Gruß
meute
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von schnst01
Hi,
Wir alle wollen ja ein anständiges zusammengeschraubtes Auto geliefert bekommen. Aber das es soo lange dauern soll, überrascht mich auch. Was mich aber auch noch stört, das man nach fast 4 Wochen noch nicht mal ein Prodtermin hat. Auch bei einer großen Nachfrage, muss Ford doch in der Lage sein, eine Grobplanung zu erstellen, auch wenn es für zb. Leder etc. Verzögerungen gibt. Ich arbeite auch in der Produktion, und wir informieren unsere Kunden auch über Liefertermine und Verzögerungen.
Vermutlich hat Ford eine neue Wetter App, die an das Produktionssystem gekoppelt ist:
Solange in DE das Wetter so schlecht ist, werden keine K2 für DE produziert. Blos mit der automatischen email Generation hapert es noch .... ;-)
Spass bei Seite. Ich bin aber tatsächlich froh, dass er noch nicht da ist, solange das Wetter so schlecht ist und der Split noch auf der Strasse liegt.
Auch mir ist es unverständlich, warum es so lange dauert.
Es ist mir generell unklar, wenn man überlegt wieviele Tausend Auto pro Tag ein Werk verlassen. Wo gehen die denn alle hin??? Dafür muss es erst mal Abnehmer geben.
Grüße
Cosmonova
Hallo zusammen,
gut meinen hab ich schon,
hab auch erst gedacht oh Gott bloß nicht bei dem Wetter. 😰
Dann aber bei der Auslieferung nachverhandelt und einen Satz
Winterräder dazu geordert und die Sommerräder ab in den Kofferraum.
Zum Satz Winterräder gabs dann die Winteralus vom FFH geschenkt.
Und jetzt ist alles kein Problem
LGT
Hallo,
Zitat:
Auch mir ist es unverständlich, warum es so lange dauert.
Laut Deiner Sig hast Du Assistenzsysteme gekauft.
Meinst Du das Fahrer-Assistenz-Paket?
Dort ist der Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent dabei.
Mein FFH hat mir diese Woche folgendes gesagt (allerdings zum C-MAX):
Beim C-MAX verursacht der Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent eine Lieferverzögerung von zusätzlich 8 Wochen zur normalen Lieferzeit.
Normale Lieferzeit des C-MAX ist Juni 2013 (Stand Ende März 2013).
Gruß
meute
Meiner soll am 11.Mai beim Händler sein ;-)
Und dann ist da ja noch die Sache mit der Preiserhöhung. Denn der Preis im Kaufvertrag ist nur 4 Monate bindend. Und bekanntlich steigt der Preis ab April. Bei Lieferzeiten über 4 Monaten wird es also teurer!
Hallo ich habe es nicht nachgelesen aber dann müsstest du als Kunde nach den 4 monaten doch auch das recht haben zurückzutreten oder ?
Steht da was zu im Vertrag?