Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Bei uns hier habe ich bis jetzt außer die Vorführer auch noch keinen neuen Kuga fahren sehen. Leider höre ich von meinem bestellten ebenfalls nichts. UVL war Mai. aktuell hat mein Händler noch nicht mal eine VIN. Also weder Baudatum noch Auslieferungstermin. Ich hoffe, da er wenigstens noch im Juli vor den Werksferien ankommt. Dabei habe ich nicht mal Ausstattung, die sich auf die Verzögerung auswirkt.

me3

Zitat:

Original geschrieben von fedaba

Wenn hier nicht ab und zu mal einer schreiben würde, dass er seinen Traumkuga bekommen hat, ich würde langsam anfangen zu zweifeln, ob es das Auto wirklich gibt.
Hier in Berlin habe ich den Wagen seit März bisher nur ZWEIMAL auf der Straße gesehen, und davon war einer ein Mietwagen mit WI am Nummernschild.
Ich habe Ende März bestellt und soll voraussichtlich bis Ende August warten........ Also noch ewig.
Naja, mal schauen, ob es den Wagen wirklich irgendwann gibt.
Bei den Lieferzeiten hätte ich mir auch bald einen anderen Hersteller aussuchen können, Ford klappte sonst immer schneller, als die meisten anderen Hersteller.

Ob das dir viel geholfen hätte,irgendwo warten wir doch alle und was soll der Fordhändler machen,wenn der Kuga so gefragt ist und man mit der Bearbeitung der Bestellung (bzw Herstellung der Autos) nicht hinterher kommt.

Bei uns in der Umgebung gings jetzt Schlag auf Schlag, mein Händler hat in den letzten 14 Tagen ca. 10 Kugas bekommen und ausgeliefert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Zitat:

Original geschrieben von fedaba

Wenn h.....
Ob das dir viel geholfen hätte,irgendwo warten wir doch alle und was soll der Fordhändler machen,wenn der Kuga so gefragt ist und man mit der Bearbeitung der Bestellung (bzw Herstellung der Autos) nicht hinterher kommt.

Der arme Ford Händler kann natürlich gar nichts dafür, die sind eh die letzten in der Automobilen Nahrungskette.

Im Grunde freut es mich sogar für Ford, dass der Kuga so ein Erfolg ist.

Aber da ich den Kuga quasi gar nicht auf den Straßen, frustriert es mich ab und an.

Und was soll man machen, warten muss sein und freuen tue ich mich jeden Tag mehr auf den Neuen.

Ähnliche Themen

Weiß einer was der Status ab Werk 08.06. bedeutet?

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt das nix anderes das der Wagen unterwegs ist, oder zum externen Umbauer gebracht worden ist. War damals bei meinem S-Max so. Großer Spoiler der von Zender montiert wurde...

Mein Kuga steht inzwischen beim Händler ! *freu!!*
Habe ihn am 7.3. bestellt .... die haben mir erzählt er wird im August erst hergestellt und letzte Woche Freitag stand er beim Händler . Also an alle die warten, manchmal geht es auch schneller als man denkt !

Am Freitag bekomme ich ihn dann endlich

LG Kronos

Heute werden wir unser neues Auto in Empfang nehmen.

freu freu freu ..... bislang alles super geklappt.

Internetvermittler (Preis) -> vermitteltes Autohaus (kompetent und freundlich) -> Lieferzeit (normal) -> Fahrzeug ? (wird schon super sein)

Gruß
Mr.a

Zitat:

Original geschrieben von Kronos1

Habe ihn am 7.3. bestellt .... die haben mir erzählt er wird im August erst hergestellt und letzte Woche Freitag stand er beim Händler . Also an alle die warten, manchmal geht es auch schneller als man denkt !

LG Kronos

da schlägt das herz gleich doppelt so schnell. 🙂

ich hab am 8.3 bestellt und meiner soll am 23.6. am sammelplatz ankommen und von da aus dann via spedition zum händler. hoffe es geht vielleicht doch fixer.. 🙂 ansonsten hab ich den dann wahrscheinlich spätestens in der 1.juli-woche..

Zitat:

Original geschrieben von inge70

Zitat:

Original geschrieben von Kronos1

LG Kronos

ich hab am 8.3 bestellt und meiner soll am 23.6. am sammelplatz ankommen und von da aus dann via spedition zum händler. hoffe es geht vielleicht doch fixer.. 🙂 ansonsten hab ich den dann wahrscheinlich spätestens in der 1.juli-woche..

Wann wurde Dein Auto eigentlich gebaut?

Mittlerweile ist meine Vorfreude fast komplett weg und es ist nur noch Genervtheit. Am 6.3. bestellt am 14.5. gebaut. Mittlerweile kommen ja immer mehr Kugas zu Ihren Besitzern. Auch jene, die später bestellt haben.
Da mein Händler, wenn ich nicht als mal nachgehakt hätte sich bis heute noch kein einziges mal nach Bestellung bei mir gemeldet hätte, könnte ich angesichts dessen nur noch kotzen. Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr anzurufen.

Selbstverständlich gönne ich es euch und wünsche euch viel Spaß und vor allem unfallfreie Fahrt.

Ich habe kurz vor der Abreise in den Urlaub gerade noch mal meinen Händler kontaktiert. Meine Bestellung wurde von Ford noch nicht mal angeschaut. Trotz UVL 5/2013. die Bestellung wurde jetzt in der Priorität hoch gesetzt. Ich bin mal gespannt, ob mein Kuga jetzt wenigstens noch vor den Werksferien geliefert wird.

me3

An alle Neubesteller.

So nachdem nun einige Bestellungen vom Frühjahr ausgeliefert werden(Viel Spaß an alle Neubesitzer), mal eine Abfrage an die Neubesteller.
Wollte mal von allen die in den letzten ca. 4 Wochen bestellt haben, hören ob ihr schon Bestätigungen bekommen habt und was so für Plantermine vorgesehen sind.

Michose

So... Hab beim FFH angerufen und wurde besänftigt 😉

Grund für derzeitige Verzögerungen... Das Hochwasser. Ab Antwerpen, werden die Autos nach Köln mit dem Schiff gebracht. Und das dauert derzeit aufgrund des Hochwassers länger.

In der Woche zum 22.6. soll mein Auto dann endgültig da sein. Er würde sich darum bemühen, das alles jetzt etwas zu beschleunigen.

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Zitat:

Original geschrieben von inge70

Wann wurde Dein Auto eigentlich gebaut?

ist ne gute frage. weiß ich nicht. weiß nur,dass der FFH eine VID hat und das ding voraussichtlich am 23.6. vom schiff kommt und dann per spediteur zum händler kommen soll.

Deine Antwort