Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nanu87
So... Hab beim FFH angerufen und wurde besänftigt 😉Grund für derzeitige Verzögerungen... Das Hochwasser. Ab Antwerpen, werden die Autos nach Köln mit dem Schiff gebracht. Und das dauert derzeit aufgrund des Hochwassers länger.
In der Woche zum 22.6. soll mein Auto dann endgültig da sein. Er würde sich darum bemühen, das alles jetzt etwas zu beschleunigen.
na ab antwerpen per schiff nach Köln eher unwahrscheinlich, denn eigentlich soll es ab dort per spedition weiter gehen und nicht erst über Köln..mit dem hochwasser hat das aber wenig zu tun, denn die autos kommen per schiff aus valencia/Spanien nach antwerpen und das dauert leider bis zu 4 wochen, so mein FFH.
Ab Valencia ist ja soweit klar. Aber laut FFH schippern Binnenschiffe die Autos von Antwerpen nach Köln. Das ist das was er genau gesagt hat. ?!
Naja warten wir weiter. Sind wir ja mittlerweile geübt drin 😉
Zitat:
Original geschrieben von inge70
ist ne gute frage. weiß ich nicht. weiß nur,dass der FFH eine VID hat und das ding voraussichtlich am 23.6. vom schiff kommt und dann per spediteur zum händler kommen soll.Zitat:
Original geschrieben von cpttoddi
Wann wurde Dein Auto eigentlich gebaut?
Wenn Du Deine Fahrgestellnumer hast, kannst Du doch im Etis nach sehen, wann er gebaut wurde.
So. Habe meinen Fordhändler am 06.06.13 erneut Kontaktiert.Stand 06.06.13 war VPM 08/2013.( Vorläufiger Produktionsmonat).
Hoffe ,dass sich da nicht noch einmal Terminmäßig nach hinten verschiebt. Man kann ja nie wissen. Aber dann wäre es das für mich gewesen. Länger wie ein halbes Jahr warte ich garantiert nicht. Bei Bestellung am 28.03.2013 hieß es unverbindlicher Liefertermin Juni 2013.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mooseichenteam
So. Habe meinen Fordhändler am 06.06.13 erneut Kontaktiert.Stand 06.06.13 war VPM 08/2013.( Vorläufiger Produktionsmonat).
Hoffe ,dass sich da nicht noch einmal Terminmäßig nach hinten verschiebt. Man kann ja nie wissen. Aber dann wäre es das für mich gewesen. Länger wie ein halbes Jahr warte ich garantiert nicht. Bei Bestellung am 28.03.2013 hieß es unverbindlicher Liefertermin Juni 2013.
Tja und was willst du da machen,ich denke nicht das du so einfach aus dem Kaufvertrag rauskommst,denn wie du selbst schreibst der Liefertermin im Juni ist unverbindlich...genauso wie der NEUE im August.
Hallo zusammen,
ich habe meinen letze Woche bestellt. Am 09.06.2013.
Als Lieferzeitraum nannte mir der FFH Nov./Dez. :-(
Ich weiß gar nicht, wie ich die lange Zeit überstehen soll. Vorfreude stellt sich da irgendwie noch gar nicht ein....
Zitat:
Original geschrieben von Michose
An alle Neubesteller.
So nachdem nun einige Bestellungen vom Frühjahr ausgeliefert werden(Viel Spaß an alle Neubesitzer), mal eine Abfrage an die Neubesteller.
Wollte mal von allen die in den letzten ca. 4 Wochen bestellt haben, hören ob ihr schon Bestätigungen bekommen habt und was so für Plantermine vorgesehen sind.
Michose
Zitat:
Original geschrieben von Shecry
Hallo zusammen,ich habe meinen letze Woche bestellt. Am 09.06.2013.
Ich weiß gar nicht, wie ich die lange Zeit überstehen soll. Vorfreude stellt sich da irgendwie noch gar nicht ein....
Ah doch noch jemand der neu bestellt hat, Auftragsbestätigung hast du aber wahrscheinlich auch noch nicht.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere aus den letzen Wochen, die schon einen Auftragsbestätigung bekommen haben.
Was hast du denn für einen bestellt?
Michose
Zitat:
Zitat:
An alle Neubesteller.
So nachdem nun einige Bestellungen vom Frühjahr ausgeliefert werden(Viel Spaß an alle Neubesitzer), mal eine Abfrage an die Neubesteller.
Wollte mal von allen die in den letzten ca. 4 Wochen bestellt haben, hören ob ihr schon Bestätigungen bekommen habt und was so für Plantermine vorgesehen sind.
Michose
Zitat:
Ah doch noch jemand der neu bestellt hat, Auftragsbestätigung hast du aber wahrscheinlich auch noch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Shecry
Hallo zusammen,ich habe meinen letze Woche bestellt. Am 09.06.2013.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere aus den letzen Wochen, die schon einen Auftragsbestätigung bekommen haben.
Was hast du denn für einen bestellt?Michose
Mit der Auftragsbestätigung verstehe ich das nicht. Bei meiner Erstbestellung habe ich Freitags bestellt, Bestätigt wurde am darauffolgendem Dienstag. Wegen Fehlbestellung wurde der Wagen neu bestellt, wieder ein Freitag und wieder war am darauffolgendem Dienstag bestätigt.
Fragt mal euren FFH wer die Bestellung in den Computer rein hackt. Da es sich bei mir jeweils um einen Freitag und somit um ein anstehendes Wochenende handelt, finde ich die Dauer ( Eingabe Montag, Bestätigung Dienstag) mehr als nur akzeptabel.
Also FFH fragen wie der Bestellablauf ist.
Titanium, 1,6l EcoBoost, 4x4, 182PS Automatik
Frost-Weiß;
Easy-Driver-Paket plus;
Fahrer-Assistenz-Paket;
Family-Paket;
Ford Key Free-Paket;
Style-Paket;
Panorama-Schiebedach;
Bi-Xenon-Scheinwerfer;
18 Zoll 5-Speichen-Design;
Sitzheizung;
Sony Navi inkl. Kamera
Bis auf meine Unterschrift auf dem Stück Papier der "Verbindlichen Bestellung" habe ich nix weiter...
Ich hoffe auf ein Wunder, denn ich bin niemand, der warten kann.... :-(
Musste mich zusammen reißen dass ich nicht einfach sage "dann lassen wirs"....
Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Tja und was willst du da machen,ich denke nicht das du so einfach aus dem Kaufvertrag rauskommst,denn wie du selbst schreibst der Liefertermin im Juni ist unverbindlich...genauso wie der NEUE im August.Zitat:
Original geschrieben von mooseichenteam
Eben nicht. Es gilt der im Kaufvertrag festgeschriebene UNVERBINDLICHE Liefertermin. Diesen darf der Händler um 6 Wochen überziehen, bedeutet also hier Ende Juni 2013 + 6 Wochen = Mitte August. Der Händler wird dann in Verzug gesetzt:
https://www.das.de/.../lieferfristen.aspxZitat:
Sie mahnen den Händler schriftlich an, das Fahrzeug zu liefern - und setzen ihn damit in Verzug. Für jede weitere schuldhaft verursachte Verzögerung können Sie dann Schadenersatz geltend machen. Der beschränkt sich allerdings bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 5 Prozent der Kaufsumme
und muss ab Mitte August Schadensersatz, z. B. für den Mietwagen, leisten.
Andere Variante:
Zitat:
Noch wirksamer ist jedoch, wenn Sie Ihrem Händler schriftlich eine Frist (etwa von zwei Wochen) zur Lieferung setzen. Zuckt er nach Ablauf der Frist immer noch hilflos mit den Schultern, treten Sie vom Vertrag zurück. Der Rücktritt führt dazu, dass der Kaufvertrag erlischt. Wenn Ihnen ein Schaden entstanden ist, pochen Sie außerdem auf Schadenersatz, der jedoch bei leichter Fahrlässigkeit auf 25 Prozent des Kaufpreises begrenzt ist.
AUch hier sei nochmal erwähnt, dass die Händler nichts für die spanische bzw. generelle Ford-Inkompetenz können. Wenn man aber hier liest, dass die Händler die Kunden wie den letzten Dreck behandeln, so könnte dies ein Weg sein.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von blackpanther2013
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von blackpanther2013
Mit der Auftragsbestätigung verstehe ich das nicht. Bei meiner Erstbestellung habe ich Freitags bestellt, Bestätigt wurde am darauffolgendem Dienstag. Wegen Fehlbestellung wurde der Wagen neu bestellt, wieder ein Freitag und wieder war am darauffolgendem Dienstag bestätigt.Zitat:
Ah doch noch jemand der neu bestellt hat, Auftragsbestätigung hast du aber wahrscheinlich auch noch nicht.
Was hast du denn für einen bestellt?Michose
Fragt mal euren FFH wer die Bestellung in den Computer rein hackt. Da es sich bei mir jeweils um einen Freitag und somit um ein anstehendes Wochenende handelt, finde ich die Dauer ( Eingabe Montag, Bestätigung Dienstag) mehr als nur akzeptabel.
Also FFH fragen wie der Bestellablauf ist.
Das du so schnelle eine Auftragsbestätigung hattest, war wohl Glück. Jedoch liest man im Forum dass viele 2-4 Wochen auf diese warten, denn Ford muss erst mal alles bestätigen. Mein Händler hatte mir von Anfang an gesagt, dass es momentan min. 3 Wochen dauern kann. In einem andern Forum gibts sogar eine Liste mit Bestelldatum / Bestätigungsdatum und geplanter Liefertermin / bzw. Kuga schon erhalten.
Siehe hier :
http://www.kuga-freunde.de/t1300f40-Wartezeit-Forum-54.htmlGute Nachrichten von der Hardcore-Wartefront:
Bestellt 27.02.13 mit Automatik-AHK-Allrad, gebaut 07.06.13 und nun warten auf Auslieferung.
gestern abgeholt .......
wow ... ich als ehemaliger Tiguanfahrer .... ein echt super klasse Auto.
Ich bin begeistert.
Freut Euch auf das Auto .... es ist meiner Meinung nach echt klasse.
Mr.a
Hallo, ich habe heute mal wieder den Status abgefragt und habe erfahren, dass es mittlerweile eine FIN gibt die nicht vollständig ist. Diese FIN hat nur 11 Stellen aber das Fahrzeug soll am 07.06.2013 produziert werden sein, kann das sein? Was ist mit dem Rest der FIN wird der einfach nachgeschlagen? Oder haben die Karosserien schon alle eine FIN und je nach Baudatum und Ausstattung wird diese einfach ergänzt? Vorab schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von Jack*Stone
Hallo, ich habe heute mal wieder den Status abgefragt und habe erfahren, dass es mittlerweile eine FIN gibt die nicht vollständig ist. Diese FIN hat nur 11 Stellen aber das Fahrzeug soll am 07.06.2013 produziert werden sein, kann das sein? Was ist mit dem Rest der FIN wird der einfach nachgeschlagen? Oder haben die Karosserien schon alle eine FIN und je nach Baudatum und Ausstattung wird diese einfach ergänzt? Vorab schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten!
Ganz einfach setz vor die Fahrgestellnummer folgendes WF0AXX, bitte bachte 0 ist eine Null
Dann müsste es bei Etis gehen, dann siehst Du Dein Baudatum