Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Nein nur einen vorraussichtlichen. Bestellt hatte ich meinen am 28.03.2013.
Von meinen FFH erhielt ich heute die InfO.
Einplanung vorgesehen
Produktionsmonat: (VPN) : 09/2013
Wie schon erwähnt habe ich am 26.03.2013 bestellt.
Stand 27.04.2013 ist die Produktion für den 08.06.2013 vorgesehen.
Neuste Info vom 03.05.2013 bekommt der Kuga in ca. 3 Wochen die Fahrgestellnummer...
Da bin ich mal gespannt ob das klappt.
Zitat:
Original geschrieben von cyclops37
Hallo,ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Nein. Hatte am 28.03.13 bestellt. Heute Info von meinem FFH:
Einplanung vorgesehen
Voraussichtlicher Produktionsmonat (VPN): 09/2013
Stand heute: 06.05.2013
Auf Auftragsbest. stand als unverb. Liefertermin: Juni 2013
Wo habt Ihr nur alle diese Termin her? Unser Händler hält sich extrem bedeckt, gibt hier keine Termin bekannt. :-(
Ähnliche Themen
Vom Händler. Die können doch in ihr System schauen und da dann Statusabfragen durchführen.
Jede Automarke hat da ihr eigenes internes System wo jeder Händler der jeweiligen Automarke dann drauf zugreifen kann.
Zitat:
Original geschrieben von mooseichenteam
Vom Händler. Die können doch in ihr System schauen und da dann Statusabfragen durchführen.
Jede Automarke hat da ihr eigenes internes System wo jeder Händler der jeweiligen Automarke dann drauf zugreifen kann.
... yoar und da steht nichts, sagt unser Händler. Nur Status "Bestellung in Bearbeitung" :-( Keine Daten.
Hier der Fahrplan der Schiffe mit den jeweiligen Hafen der Grimaldi Lines http://www.grimaldi-germany.de/.../euromed_export.pdf
Das ist ja schon ein Status. Der nächste wäre Einplanung vorgesehen sowie voraussichtlicher Produktionsmonat(VPM).
Tja. Unschön. Ich hatte auch gedacht, daß ich in den Sommerurlaub mit meinem neuen Kuga fahre. Hätte ja auch geklappt wenn der unverb. Liefertermin Juni 2013 eingehalten worden wäre.
Daraus wird leider nichts. Da hilft sich nur in Geduld üben.🙂
Es ist einfach ein Jammer so lange warten zu müssen. 🙁
Erst Absatzprobleme, Absatzkrisen in der Autobranche und jetzt kommt man nicht hinterher und kann Liefertermine nicht halten.
Wenn der Liefertermin 11.05 hoffentlich eingehalten wird kannst Du doch zufrieden sein. Zehn Wochen Wartezeit geht doch. 🙂 Bloß vier Monate und teilweise länger sind absolut inakzeptabel.
Original geschrieben von cornershop
Ich denke die ganzen Liefertermine sind zum jetzigen Stand mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe gestern schon den vierten Termin von meinem FFH bekommen. Leider diesmal ne Woche nach hinten verschoben. Wagen steht i.M. noch in Antwerpen. Neuer Termin jetzt der 11.Mai.
Sieben Monate warten das ist einfach zu viel. 🙁
Original geschrieben von Canonball
Ich habe mein Kuga am 21.03.13 bestellt.
Diesel 163PS Automatik, AHK, Xenon, ets.
Stand heute: Einplanung vorgesehen
Vorraus. Prosduktionsmonat(VPN) : 10.2013
Zitat:
Original geschrieben von cpttoddi
Hier der Fahrplan der Schiffe mit den jeweiligen Hafen der Grimaldi Lines http://www.grimaldi-germany.de/.../euromed_export.pdf
Ist das nicht die entgegengesetzte Richtung?
Zitat:
Original geschrieben von tuerpi
Ist das nicht die entgegengesetzte Richtung?Zitat:
Original geschrieben von cpttoddi
Ich habe es so verstanden, Du musst in der oberen Tabelle die letzten Spalten anschauen Valencia, Southampton und Flushing, anschließend geht es oben ab Hamburg wieder weiter. Habe die Grande Italia beobachtet, am 29.04. in Valencia ausgelaufen, 5 Tage später am 04.05. in Southampton eingelaufen, anschließend Vlissingen und nach Antwerpen. Nach der Liste läuft die Grande Italia wieder am 01.06.2013 in Valencia ein (von oben nach unten). Ob die alle aufgeführten Schiffe Ford Autos im Bauch haben, keine Ahnung. In 1 Schiff passen ca. 4.000 Neuwagen rein und produziert werden ca. 200 Kugas am Tag, wenn ich das noch so im Kopf habe. Also mal die Liste nächste Woche neu abrufen, dann müsste man sehen welches Schiff nach Antwerpen schippert.