Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
An verkürzte Lieferzeiten glaube ich derzeit überhaupt nicht.😰
Ich war gestern bei meinem FFh, unser Fiesta mußte zur jährlichen Wartung. Dabei haben wir nach dem Lieferstand für meinen Kuga geschaut. Bestellt am 18.03.2013. Liefertermin wurde von Mai auf Juni verschoben. Ich sag mal Lieferzeit verlängernd sind Ecoboost um etwa 4-6 Wochen, TDCi, Leder und Powershift 4 Wochen, sowie Anhängerkupplung 10 Wochen. Stand so in seinem Computer. Derzeit ist die Produktion bis November ausverkauft. Wer also jetzt bestellt, bekommt im Idealfall ein schickes Weihnachtsgeschenk. Ford denkt wohl nach, die Nachtschicht in Valencia einzuführen.
me3
Auch ich war heute bei meinem FFH um einen Ka für meine Frau abzuholen und dabei fragte ich natürlich auch nach meinem am 19.März bestellten Kuga …..
Und siehe da….
Produktion am 9.5 Lieferung am 8.6😁
Vor 2 Wochen sagte man mir noch Produktion und Lieferung verschieben sich um 6 Wochen
Ein tolles Geburtstagsgeschenk ( 15.6 )🙂
Bestellt: Ford Kuga II Titanium Ecoboost 150PS, Sterling Grau, Xenon, Style Paket, Winterpaket, Easy-Driver Paket plus,
Zitat:
Original geschrieben von nanu87
Achso dann ist das schon ein wenig plausibler. Aber wann hast du deinen bekommen?
Wir haben ihn Gestern Nachmittag beim Händler abgeholt und gleich eine Probefahrt gemacht :-))))))
Also wie beschrieben: Bestellt - 15.01.2013, Produziert - 12.03.2013, Anlieferung FFH - 19.04.2013, Abholung FFH - 24.04.2013
Ich bin jetzt aber mal gespannt, wie es den Leuten geht, welche erst jetzt bestellen:
Aussage meines FFH: "Wir sind schon froh, wenn die Fahrzeuge noch dieses Jahr geliefert werden !"
Joe
Hallo, hier mein Update vom fFH:
Montag stand im System geplante Produktion im August, Mittwoch stand auf einmal 18. Mai. Mein Verkäufer meinte, das dieser Termin mit Vorsicht zu geniessen ist, da noch keine VIN drinstand. Wenn diese auch noch im System steht, ist der Produktionstermin nahezu perfekt.🙄
Hoffentlich verschiebt sich der Termin nicht nach hinten, nach vorne ist natürlich sehr willkommen.😁
Wenn der Prodtermin gefixt ist, und ein Liefertemin ansteht, melde ich mich natürlich wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flensi1971
Hallo, hier mein Update vom fFH:Montag stand im System geplante Produktion im August, Mittwoch stand auf einmal 18. Mai. Mein Verkäufer meinte, das dieser Termin mit Vorsicht zu geniessen ist, da noch keine VIN drinstand. Wenn diese auch noch im System steht, ist der Produktionstermin nahezu perfekt.🙄
Hoffentlich verschiebt sich der Termin nicht nach hinten, nach vorne ist natürlich sehr willkommen.😁
Wenn der Prodtermin gefixt ist, und ein Liefertemin ansteht, melde ich mich natürlich wieder.
Das Gleiche bei mir: Produktion von August auf Mai nach vorne... Dann heisst es Daumen drücken!
(ich habe fast die gleiche Ausstattung - plus Leder...)
Hallo,
ich habe meinen neuen Ford Kuga am 28.03.13 bestellt.
Modell: Ford Kuga 2,0 TDCI 103 KW Titaniumversion. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Juni 2013
vom Händler auf die verbindliche Bestellung geschrieben. Wie sind die Erfahrungen ?
Ich habe endlich konkrete Daten...
Eingeplant ist die Produktion am 18.5. und am 8.6. soll er bei meinem Händler sein :-)
Hoffentlich kommt da nichts dazwischen!
@mooseichenteam
Gehe mal frühestens von Anfang Juli aus. Ich denke das sollte realistisch sein
Zitat:
Original geschrieben von nanu87
Ich habe endlich konkrete Daten...
Eingeplant ist die Produktion am 18.5. und am 8.6. soll er bei meinem Händler sein :-)Hoffentlich kommt da nichts dazwischen!
Hallo nanu87,
woher hast du dein Lieferdatum 08.06. herbekommen? Mein Händler konnte zum Lieferdatum keine Angaben machen. Produktionsdatum haben wir beide bis jetzt das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von schnst01
Hallo Gemeinde! Es ist soweit, am Dienstag kann ich meinen Kuga abholen.... bin gespannt :-)
Wann hast Du bestellt?
Ich war heute beim Händler: wer jetzt bestellt bekommt ihn erst im Oktober!
Meine Bestellung vom 08.02. ist gebaut. ...Auslieferung in 4 Wochen.
..Toll, ich habe heute den Kuga bestellt und dann direkt vom Verkäufer statt der vorher mitgeteilten 4 Monate jetzt 6 Mon. Lieferzeit zu hören bekommen. Und das, wo gerade mein Mondeo scheinbar das Zeitliche segnen möchte😕 Bah, was bin ich sauer! Klar hätte ja den Vertrag nicht mehr unterschreiben müssen. Aber ich finde den Wagen einfach klasse😛
Zitat:
Original geschrieben von tuerpi
Wann hast Du bestellt?Zitat:
Original geschrieben von schnst01
Hallo Gemeinde! Es ist soweit, am Dienstag kann ich meinen Kuga abholen.... bin gespannt :-)
19.01.
Hallo Kuganer,
gestern war es soweit, nach Monatelangen flehen meiner Frau, habe ich ihren Wünschen zugestimmt. Ab zum Fordhändler meines Vertrauens.
Modell Titanium 2.0l TDCI, 19", AHK, und diverse extras. Auf das doch eher klein ausfallende Navi habe ich verzichtet (Smartphone funkt auch gut).
Listenpreis 32.430 EUR gut verhandelt und für 24.711 EUR bekommen (23,75%).
Nun kam die Lieferzeit...der Hammer. Gestern am 26.04.13 bestellt, Liefertermin Ende Oktober 2013. Er hat mir die Liste gezeigt.....alles Rot bis September und es wird schlimmer.
Das *Ding* hat eine wahnsinnsnachfrage.
Aber wir haben so lang gewartet mit dem Kauf, da kommt es auf 5 - 6 Monate auch nicht mehr an. Meine Frau kann sich bis dahin am Prospekt ergötzen :-)
Allen anderen.......haltet durch
Noch etwas...hat jemand Erfahrung mit preiwerten Winterreifen auf Stahlfelgen?????
Ich könnte k**zen!
Hab die Info vom FFH bekommen, dass mein neuer Kuga (Ecoboost 150 PS, bestellt am 19.03.) nun anstatt im Juni im August gebaut werden soll und nicht im Juli sondern im September geliefert wird, also 2 Monate Verspätung hat.
Ich werd bekloppt, ich will meinen Alten nicht erst im Herbst verkaufen müssen und wollte mit dem Neuen bereits in den Urlaub fahren 😠 Das muss ich nun wohl noch mit dem Alten, der dann noch mehr Kilometer macht, 2 Monate älter wird und immer weniger wert wird und sich im Frühjahr bestimmt besser verkauft hätte.
Hätte man mir bei Bestellung gesagt, der Neue kommt erst im Herbst, hätte ich wohl bis nächstes Jahr gewartet 😠
Muss man eigentlich eine Erhöhung der Lieferzeit um 50% einfach so hinnehmen (in meinem KV steht weder was von einem verbindlichem noch unverbindlichem Liefertermin)?