Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chateaux
So, meiner ist auch endlich bei mir.
Bestellt Anfang November 13, geplanter Termin 20.01.14 (war ein schon bestellter Rohling, der bis zum 5.12 noch umkonfiguriert werden konnte), ok wurde nun der 07.02.14 draus, aber da kann ich nicht meckern, der letzte BMW 2010 verzögerte sich dagegen um 10 Wochen.
Ausstattung Individual Frostweiß mit eigentlich allem ausser ACC.
Bis jezt super zufrieden, macht echt Spass das AutoGruß
Chateaux
Erstmal Glückwunsch, viel Spass und allzeit gute Fahrt 😉
Wenn Du alles außer ACC hast, dann hat Dein neuer doch sicher auch das "Premium-Leder-Paket".
Hab ich auch bestellt ohne es gesehen zu haben, wie ist denn Dein Eindruck davon? Kannst Du eventuell davon mal ein Bild machen und posten?
Vielen Dank.
runzeljosch
Zitat:
Original geschrieben von runzeljosch
Erstmal Glückwunsch, viel Spass und allzeit gute Fahrt 😉
Wenn Du alles außer ACC hast, dann hat Dein neuer doch sicher auch das "Premium-Leder-Paket".
Hab ich auch bestellt ohne es gesehen zu haben, wie ist denn Dein Eindruck davon? Kannst Du eventuell davon mal ein Bild machen und posten?Vielen Dank.
runzeljosch
Ah, du meinst bestimmt das nochmalige Leder Paket für ca. 2500€, nein stimmt, das habe ich auch nicht, ich habe nur das Leder, welches im Individual Paket mit drinnen ist.
Das jedenfalls meine ich, unterscheidet sich auch gegenüber dem Titanium Leder, welches ich Probegefahren bin.
Zum Einen durch weiße Nähte, was das ganze etwas chicker aussehen lässt, zum anderen meine ich, dass das Leder auch etwas weicher ist wie im Titanium.
Da würde ich nun aber nicht drauf schwören, aber habe auch nichts dagegen, das so in meiner Erinnerung zu behalten :-)
Danke @Chateaux.
Hat denn irgend jemand schon seinen Kuga mit "Premium-Leder-Paket" bekommen und kann von seinen Eindrücken berichten?
Zitat:
Original geschrieben von runzeljosch
Danke @Chateaux.
Hat denn irgend jemand schon seinen Kuga mit "Premium-Leder-Paket" bekommen und kann von seinen Eindrücken berichten?
Habe auch Premium-Leder ohne es in Natur zu sehen bestellt. Auto kommt hoffentlich in der 11.KW.
Falls jemand schon in Besitz ist: Fotos und Erfahrungen wären top. Obwohl: Ändern kann ich die Bestellung eh nicht mehr...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marioderletzte
Mal sehen, was das noch wird. Werde ein neues Thema starten: Liefertermin ArcticweissZitat:
Original geschrieben von gadams
Ich hoffe das die Angaben stimmen.
Meiner sollte im Dez gebaut werden, jedoch wurde nichts daraus.
Mein FFH teilte mir am Montag mit, das Artic-Weiss erst Ende April oder Mai produziert werden.
Es gibt wohl eine offizielle Mitteilung vom Werk hierüber.
Hallo
hat Dein FFH Dir den Bau bestätigt?
Wenn Du die VIN hast, kannst Du ja selber nachsehen wie der Dicke ist.
Zitat:
HalloZitat:
Mal sehen, was das noch wird. Werde ein neues Thema starten: Liefertermin Arcticweiss
Fahre heute nachmittag zum fFH um die VIN zu erfahren, um dann bei ETIS selbst nachzuschauen.
Letzte Info vom fFH von vorletzter Woche (nach Blick in seinen Computer: "Anlieferung bei ihm am 08.03.2014". Da hätte er eigentlich, wenn es Probleme mit Arctisweiss gibt, diese Infos haben müssen. Und warum nennt er mir auf den Tag genau das Anlieferungsdatum, ist doch für ihn ein Nachteil wenns nicht klappt. Übrigens: Bei der Bestellung im November 2013 wurde als Liefertermin im Vertrag April 2014 eingetragen.
Auf meinen Beitrag "Liefertermin Arctisweiss" hat noch keiner geantwortet...
Wenn ich neue Infos habe, dann poste ich diese.
Zitat:
Original geschrieben von MP_210881
So nun wieder schlechte Nachrichten bekommen, der Kuga von meinen Vater wurde aus dem Produktion wieder raus genommen.Zitat:
So wir haben nun eine vorläufigen Produktionstermin am 20.12.13 und Auslieferung ist dann 18.1.14. Besellt hat mein Vater am 20.03.13. Hoffentlich klappt das dann auch.
Hallo, wir haben nun unsere Bestellung zurück genommen, und einen anderen Kuga genommen. Es ist jetzt ein Diesel mit Allrad und Schalter. Die Ausstattung ist Identisch mit der den er Bestellt hatte letztes Jahr im März.
Bei unserem Verkaufsgespräch am vergangenen WE hieß es "mit Xenon und Standheizung dauert es ca. 6 Monate".
Restliche Ausstattung:
- 2,0 TDCi (103kW)
- Titanium
- Panther-Schwarz Metallic oder Sterling-Grau (sind noch nicht 100% sicher)
- Easy-Driver plus
- Key-Free Paket
- Style-Paket
- Winter-Paket
- Bi-Xenon
- Standheizung
- Ambiente LED
- Reifendruckkontrollsytem
- Sony Navi
Zitat:
Fahre heute nachmittag zum fFH um die VIN zu erfahren, um dann bei ETIS selbst nachzuschauen.Zitat:
Hallo
Letzte Info vom fFH von vorletzter Woche (nach Blick in seinen Computer: "Anlieferung bei ihm am 08.03.2014". Da hätte er eigentlich, wenn es Probleme mit Arctisweiss gibt, diese Infos haben müssen. Und warum nennt er mir auf den Tag genau das Anlieferungsdatum, ist doch für ihn ein Nachteil wenns nicht klappt. Übrigens: Bei der Bestellung im November 2013 wurde als Liefertermin im Vertrag April 2014 eingetragen.
Hallo
wie gesagt, mein FFH hatte mir ebenfalls Baudatum und Lieferdatum mitgeteilt. Jedoch kam kein Auto!
Ca. 4 Tage später hat er über das Werk die Auskunft erhalten, das Articweiss Probleme macht.
Weitere 2 Tage später erhielt er die Auskunft mit dem verschobenen Baudatum auf Ende April Anfang Mai.
Dieses wurde ihm aufgrund der Nachfrage schriftlich mitgeteilt.
Vorletzte Woche habe ich in Langenfeld einen stehen sehen, Individual Articweiss . Bin gleich rein und habe nachgefragt. Hier erhielt ich fast die gleiche Aussage wie bei meinem FFH. Es gibt wohl Probleme in der Deckung der Farbe und der Haltbarkeit.
Würde mich freuen wenn es wirklich funktioniert.
Zitat:
HalloZitat:
Fahre heute nachmittag zum fFH um die VIN zu erfahren, um dann bei ETIS selbst nachzuschauen.
wie gesagt, mein FFH hatte mir ebenfalls Baudatum und Lieferdatum mitgeteilt. Jedoch kam kein Auto!
Ca. 4 Tage später hat er über das Werk die Auskunft erhalten, das Articweiss Probleme macht.
Weitere 2 Tage später erhielt er die Auskunft mit dem verschobenen Baudatum auf Ende April Anfang Mai.
Dieses wurde ihm aufgrund der Nachfrage schriftlich mitgeteilt.Vorletzte Woche habe ich in Langenfeld einen stehen sehen, Individual Articweiss . Bin gleich rein und habe nachgefragt. Hier erhielt ich fast die gleiche Aussage wie bei meinem FFH. Es gibt wohl Probleme in der Deckung der Farbe und der Haltbarkeit.
Würde mich freuen wenn es wirklich funktioniert.
Heute beim fFH gewesen: VIN-Nummer bekommen, bei ETIS nachgeschaut:
Angeblich gestern fertig gebaut.
Was mich wundert: Platinweiss. Bestellt habe ich Arcticweiss.
Mein Premiun-Leder habe ich nicht gefunden, und Titanium Plus??? Ist das Individual?
Primärmerkmale
Baudatum: 12.02.2014
Modellreihe: Kuga 2013-
Karosserietyp: Mehrzweck-Allradfahrzeug (SUV)
Ausführung: Titanium Plus
Motor: 2.0L Duratorq DOHC(150/163PS)-DW10C
Getriebe: 6-Gang-Schalt - MMT6
Lenkung: LHD 4WD (PTD)
Abgasnorm: Abgasnorm Stufe V
Klimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
Lackierung: Platinweiß
Wo sieht man, wie es weitergeht / ob das Fahrzeug auf dem Schiff ist / Spedition?
Zitat:
Hallo, wir haben nun unsere Bestellung zurück genommen, und einen anderen Kuga genommen. Es ist jetzt ein Diesel mit Allrad und Schalter. Die Ausstattung ist Identisch mit der den er Bestellt hatte letztes Jahr im März.Zitat:
So nun wieder schlechte Nachrichten bekommen, der Kuga von meinen Vater wurde aus dem Produktion wieder raus genommen.
des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Zitat:
Hallo, wir haben nun unsere Bestellung zurück genommen, und einen anderen Kuga genommen. Es ist jetzt ein Diesel mit Allrad und Schalter. Die Ausstattung ist Identisch mit der den er Bestellt hatte letztes Jahr im März.Zitat:
So nun wieder schlechte Nachrichten bekommen, der Kuga von meinen Vater wurde aus dem Produktion wieder raus genommen.
Hallo MP_210881,
hab ich das richtig verstanden das du bzw. dein Vater am 31.03.13 bestellt haben und er ist immer noch nicht da?
Das ist ja Wahnsinn!!!
Ok bei mir ist es auch nicht viel besser. Warte seit Mai/2013.
Wenns aber klappt soll meiner diese Woche noch ankommen beim Händler
Manchmal bin ich auch verwundert. Hängt es vielleicht doch an "euren" Händlern. Habe meinen am 04.07.13 als Titanium bestellt. (mit vielen Extras) Da wurde er mir schon für Mitte - Ende Nov. zugesagt. Am 07.09. habe ich umbestellt. Es sollte nun ein Individual sein. Das sich die Lieferzeit deshalb um 2 - 3 Wochen verlängern würde störte mich nicht. Mein Dicker ist seit Anfang Januar da. Ich bin mit der Lieferzeit sehr zufrieden.
Aber woher kommen diese großen Unterschiede?
Wenn ich am 31.03.2013 ein Auto bestellt hätte, und der wäre 3 Monate nach dem bei der Bestellung festgelegten Liefertermin noch nicht da, dann würde dieser Händler ganz viel Stress mit meinem Anwalt haben.
Zitat:
Heute beim fFH gewesen: VIN-Nummer bekommen, bei ETIS nachgeschaut:
Angeblich gestern fertig gebaut.
Was mich wundert: Platinweiss. Bestellt habe ich Arcticweiss.
Mein Premiun-Leder habe ich nicht gefunden, und Titanium Plus??? Ist das Individual?Primärmerkmale
Ausführung: Titanium Plus
Getriebe: 6-Gang-Schalt - MMT6
Lackierung: PlatinweißWo sieht man, wie es weitergeht / ob das Fahrzeug auf dem Schiff ist / Spedition?
So sieht das bei mir im ETIS auch aus, wir (Firma) haben drei Stück bestellt:
Primärmerkmale
Ausführung: Serie 55
Getriebe: 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6
Lackierung: Panther-Schwarz Metallic
Primärmerkmale
Ausführung: Serie 55
Getriebe: 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6
Lackierung: Platinweiß
Der 3. hat noch kein Baudatum. Serie 55 meint wohl Titanium, in den weiteren Merkmalen habe ich alles gefunden, aber nicht das Premium-Leder, nicht dass die das vergessen 😮
Und wie es weiter geht würde mich auch brennend interessieren!
Gruß runzeljosch