kufatec FSE basic plus, Öl Temperatur Anzeige und Ladedruck
Moinsen,
hab grad erfogreich die FSE eingebaut :-)
nun folgendes, der Ladedruck ist bei meinem nicht Verfügbar, jemand ne idee?
Die Öltemperatur steht konstant auf 195 in der Anzeige, Wassertemperatur wird korregt
dargestellt, im Fehlerspeicher ist nichts bezüglich Temp-Geber als Fehler hinterlegt, wie
kann ich das überprüfen, bzw. ist es einfach nur ein Fehler des basic-plus?
Grüße,
Joschi
25 Antworten
Warum spielst Du nicht einfach mal die aktuelle Version 1.70 auf und schaust, ob's dann funktioniert? 😕
Ich hab' übrigens auch eine zu Hause liegen und werde sie über Ostern bei mir einbauen.
Dann kann ich auch mehr zu dem Thema sagen.
Gruß
Stiggelsche
die updates betreffen nur das Bluetooth modul, ist also nur für die FSE, und hat nix mit dem Sw stand auf der box betreffend der anderen funktionen zu tun.
aber 1.70 habe ich schon drauf :-)
grüße
Ich habe das gleiche mit der 195 Grad Öltemperatur.
Am Telefon gibt Kufatec keine Auskunft mehr darüber.
Bin am Überlegen den scheiss wieder ausbauen zu lassen und es denen in Rechnung zu stellen.
Schlechtes Produkt und schlechter Service von KUFATEC.
arthur
dann bin ich schonmal froh, das ich damit nicht alleine bin.
wie ich sehe hast du auch einen der ersten golf modelle.
grüße
Ähnliche Themen
Aha, ok. Dass es eine Unterscheidung zwischen den beiden SW-Ständen gibt, wusste ich nicht.
Dann werde ich das Ding bei mir erstmal anklemmen und testen, bevor ich mich daran mache, alles sauber zu verlegen und das Mikrofon fest einzubauen.
Das Teil ist ja nicht gerade ein Sonderangebot und daher denke ich auch, dass es dann auch funktionieren sollte.
Auf den Ladedruck in der Anzeige könnte ich auch gut verzichten. Der Wert interessiert mich ohnehin nicht und ich finde diese "Boost"-Anzeige schon völlig überflüssig.
Aber die Anzeige der Öltemperatur war für mich eins der hauptsächlichen Kaufargumente.
Wie sieht es denn mit dem E-MFA-Addon von Kufatec aus? Da gab es doch in letzter Zeit zwei Sammelbestellungen mit reger Beteiligung hier. Demnach müssten die doch mittlerweile sehr viele Leute eingebaut haben.
Ich gehe mal davon aus, dass das letztlich das gleiche Modul ist, das auch in den FSEs verbaut wird. Funktionieren die Teile denn so, wie sie sollen?
Gruß
Stiggelsche
Zu der letzten Bestellung gehörte ich.
Fast 100€ für sowas.
CU
arthur
hi, also auch die 195..... was war die aussage von kufatec zu dir diesbezüglich?
Laut beschrebung ist die Öltemp anzeige ja kein "KANN" sondern ein MUSS.
Grüße,
Joschi
Carsten,
bei mir funzt die E-MFA perfekt.
Keinerlei Ausfälle, genaue und plausible Werte, supergenauer Tacho.
Hab's mit GPS überprüft.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Carsten,bei mir funzt die E-MFA perfekt.
Keinerlei Ausfälle, genaue und plausible Werte, supergenauer Tacho.
Hab's mit GPS überprüft.
Das kann ich nur bestätigen. Es funst alles so wie es soll und die Tachoabweichung gegenüber meines Navis sin 1-2 KM/H. Ich bin immer wieder begeistert von dem FISCON.
Gruß Thorsten
So, heute habe ich meine Fiscon Basic Plus eingebaut, sie hat auch den SW-Stand 1.66.
Bei mir funktioniert alles bis auf die Ladedruckanzeige. Aber wie ich schon vorher geschrieben habe, ist mir die ohnehin egal. Hauptsache, ich habe endlich meine lang vermisste Öltemperaturanzeige! 🙂
moin moin, und frohe weihnachten :-)
ich hole dieses thema noch mal hoch, weil vll der eine oder andere noch das Problem haben könnte, das er die ÖLtemp und oder auch den Ladedruck nicht angezeigt bekommt.
Bei mir war es bis heute so, das ich statt einer ÖL-Temp nur eine 195 dort stehen hatt und der Ladedruck gar nicht angezeigt wurde.
Ich habe heute mein CAN Gateway ausgetauscht (alte revision C gegen neustes AF) und was passierte?
Beides wird nun plötzlich korregt angezeigt :-)
Hoffe damit einigen helfen zu können. Hatte mir das Gateway neu auf der ebucht für 30€ geschossen.
Grüße,
Joschi