ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. kürzere zyklen - schnelleres facelift?

kürzere zyklen - schnelleres facelift?

BMW 3er
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 22:09

nabend.. es geht ja heute irgendwie alles schneller als noch vor ein paar jahren. das gilt auch für modellwechsel, wenn man so zu vw oder auch bmw schaut. gilt das wohl auch für den f3x? aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass es in etwa 2 jahren ein facelift gibt.. weiss da einer genaueres?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Bei BMW ist das Facelift sehr deutlich erkennbar nur ein Mittel, um den Absatz zum Zyklusende hin anzukurbeln.

Was auch sonst? :) Ein künstlerisches Statement? ;)

Schon klar, allerdings sollte es nicht so weit gehen, dass sinnvolle und zeitgemäße Dinge, die bereits 2 Modellgenerationen vorher verbaut waren, nur deswegen weggelassen werden, um sie beim Facelift wieder stolz zu präsentieren. Das ist Verarschung und das macht in dieser Ausprägung nur BMW. Ich versichere, dass es beim F30 FL wieder LED´s geben wird.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Da BMW sehr konservativ ist wird es einen Wandel so schnell nicht geben , da tun sich die Herren in Munich doch sehr schwer , ist auch gut so. Kauf mal einen Ford der hat nach 1 Jahr ne anderes Aussehen und ist nix mehr wert.  ;-) 

BMW und konservativ?? Das war jetzt ein Witz oder?

Bangledesign, CO2-Gespinne und Downsizing, keinen Sechszylinderdiesel mit Handschalter mehr im F30 etc. etc. etc. - was ist da bitte konservativ? Halbwegs konservativ war lediglich noch der F10, zumal als er (damals noch mit vernünftigen Motoren) herauskam.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Was auch sonst? :) Ein künstlerisches Statement? ;)

Ich finde nach wie vor, dass diese LED-Geschichten total überschätzt werden und die meisten Käufer nicht interessieren.

Mich schon! Sehe es nicht ein, mehr für ein Auto zu zahlen, was ein deutliches "weniger" an Lichttechnik hat. Ich erwarte zum FL sowohl LED-Blinker als auch die SML in den Frontscheinwerfern (so wie der aktuelle 7er, 6, 5er und der E90 LCI halt).

Daneben wird BMW aber sicherlich auch noch einige andere Sachen ändern. An ein ähnlich umfangreiches FL wie beim E90 glaube ich nicht, aber es wird sicherlich interessant.

Und was kostet so ein hübsches LED-Element zum Austausch, wenn es defekt ist??? Ein Birnchen lag bei rund 10 EUR.

am 26. Dezember 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von croco82

 

Mich schon! Sehe es nicht ein, mehr für ein Auto zu zahlen, was ein deutliches "weniger" an Lichttechnik hat. Ich erwarte zum FL sowohl LED-Blinker als auch die SML in den Frontscheinwerfern (so wie der aktuelle 7er, 6, 5er und der E90 LCI halt).

Daneben wird BMW aber sicherlich auch noch einige andere Sachen ändern. An ein ähnlich umfangreiches FL wie beim E90 glaube ich nicht, aber es wird sicherlich interessant.

Und was kostet so ein hübsches LED-Element zum Austausch, wenn es defekt ist??? Ein Birnchen lag bei rund 10 EUR.

Mit dem Argument darf man auch keine Xenon-Schweinwerfer ordern. Und BMW sagt doch, dass LED und Xenon eh eine deutliche längere Haltbarkeit als ihre Halogen-Pendants haben. Abgesehen davon, dass das die Mehrheit der 3er-Fahrer (Leasing) eh nicht großartig beschäftigen wird, da a.) Garantie/Kulanz und b.) der Wagen eh nach 3 Jahren zurück geht.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Mit dem Argument darf man auch keine Xenon-Schweinwerfer ordern. Und BMW sagt doch, dass LED und Xenon eh eine deutliche längere Haltbarkeit als ihre Halogen-Pendants haben. Abgesehen davon, dass das die Mehrheit der 3er-Fahrer (Leasing) eh nicht großartig beschäftigen wird, da a.) Garantie/Kulanz und b.) der Wagen eh nach 3 Jahren zurück geht.

Da widerspreche ich Dir aber entschieden. Die weit überwiegende Mehrheit aller 3er-Fahrer ist Eigentümer, denn nach dem Ende der Leasingzeit werden die Autos ja nicht verschrottet, sondern an Privatkäufer veräußert.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Nein, aber speziell BMW lässt Dinge, die beim jeweiligen Facelift - Vormodell erhältlich waren, beim Nachfolgemodell vor dem Facelift immer mal wieder gerne weg. Als Beispiel: Bereits der Vorvorgänger (E46) des aktuellen BMW 3er hatte in der FL - Version im Coupé hinten moderne voll LED - Leuchten. Der Nachfolger E90 hatte als FL sogar vorne LED´s. Der brandneue F30 hat nichts davon, wird es aber zum FL mit Sicherheit bekommen.

Du sprichst von den Blinkern, nicht von den Leuchten. Der F30 hat überall LEDs, vorne im Gegensatz zum E90 die kaltweißen Tagfahrlichtringe und die Augenbrauen, in den Spiegeln ebenfalls (wie waren die Seitenblinker beim E90 ausgeführt?) - nur die Blinker in der Scheinwerfereinheit eben nicht.

@Croco82: wenn also 6 LED-Einheiten hinzukommen und zwei gehen ist dann dann ein deutliches Zurück?

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

 

Und was kostet so ein hübsches LED-Element zum Austausch, wenn es defekt ist??? Ein Birnchen lag bei rund 10 EUR.

Mit dem Argument darf man auch keine Xenon-Schweinwerfer ordern. Und BMW sagt doch, dass LED und Xenon eh eine deutliche längere Haltbarkeit als ihre Halogen-Pendants haben. Abgesehen davon, dass das die Mehrheit der 3er-Fahrer (Leasing) eh nicht großartig beschäftigen wird, da a.) Garantie/Kulanz und b.) der Wagen eh nach 3 Jahren zurück geht.

Philipps sagte auch, dass die LED-Lampen, die ich zu knapp 25 Euro das Stück für mein Haus gekauft hatte, 20 Jahre halten. Nach noch nicht einmal 1,5 Jahren ist die dritte schon defekt - Chinesenschrott, da wäre ich mit Glühbirnen weit billiger gefahren und hätte obendrein das schönere Licht!

am 26. Dezember 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Nein, aber speziell BMW lässt Dinge, die beim jeweiligen Facelift - Vormodell erhältlich waren, beim Nachfolgemodell vor dem Facelift immer mal wieder gerne weg. Als Beispiel: Bereits der Vorvorgänger (E46) des aktuellen BMW 3er hatte in der FL - Version im Coupé hinten moderne voll LED - Leuchten. Der Nachfolger E90 hatte als FL sogar vorne LED´s. Der brandneue F30 hat nichts davon, wird es aber zum FL mit Sicherheit bekommen.

Du sprichst von den Blinkern, nicht von den Leuchten. Der F30 hat überall LEDs, vorne im Gegensatz zum E90 die kaltweißen Tagfahrlichtringe und die Augenbrauen, in den Spiegeln ebenfalls (wie waren die Seitenblinker beim E90 ausgeführt?) - nur die Blinker in der Scheinwerfereinheit eben nicht.

@Croco82: wenn also 6 LED-Einheiten hinzukommen und zwei gehen ist dann dann ein deutliches Zurück?

Naja, wenn 6 recht unscheinbare hinzukommen und die markantesten 2 gehen, dann empfinde wohl nicht nur ich das als Verschlechterung. (Btw. der E92 LCI hat auch die LED-Augenbrauen und Coronas)

am 26. Dezember 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Mit dem Argument darf man auch keine Xenon-Schweinwerfer ordern. Und BMW sagt doch, dass LED und Xenon eh eine deutliche längere Haltbarkeit als ihre Halogen-Pendants haben. Abgesehen davon, dass das die Mehrheit der 3er-Fahrer (Leasing) eh nicht großartig beschäftigen wird, da a.) Garantie/Kulanz und b.) der Wagen eh nach 3 Jahren zurück geht.

Da widerspreche ich Dir aber entschieden. Die weit überwiegende Mehrheit aller 3er-Fahrer ist Eigentümer, denn nach dem Ende der Leasingzeit werden die Autos ja nicht verschrottet, sondern an Privatkäufer veräußert.

Ja, das mag stimmen. Aber an denen verdient BMW ja nichts großartiges mehr. Ein BMW-Scheckheft ist für die meisten Privatkäufer eh nur noch unbezahlbarer Luxus. Es geht vielmehr darum, die Autos erstmal in den Markt zu drücken. Und da hilt ein modernes Lichtdesign schon mal weiter, um einen weiteren Kaufeinreiz zu schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Du sprichst von den Blinkern, nicht von den Leuchten. Der F30 hat überall LEDs, vorne im Gegensatz zum E90 die kaltweißen Tagfahrlichtringe und die Augenbrauen, in den Spiegeln ebenfalls (wie waren die Seitenblinker beim E90 ausgeführt?) - nur die Blinker in der Scheinwerfereinheit eben nicht.

@Croco82: wenn also 6 LED-Einheiten hinzukommen und zwei gehen ist dann dann ein deutliches Zurück?

Naja, wenn 6 recht unscheinbare hinzukommen und die markantesten 2 gehen, dann empfinde wohl nicht nur ich das als Verschlechterung. (Btw. der E92 LCI hat auch die LED-Augenbrauen und Coronas)

Die hinzugekommenen sind immer an. Die weggefallenen sah man nur beim Blinken. Im US-Modell brauchte man sie hinten gar nicht.

am 26. Dezember 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von croco82

 

Naja, wenn 6 recht unscheinbare hinzukommen und die markantesten 2 gehen, dann empfinde wohl nicht nur ich das als Verschlechterung. (Btw. der E92 LCI hat auch die LED-Augenbrauen und Coronas)

Die hinzugekommenen sind immer an. Die weggefallenen sah man nur beim Blinken. Im US-Modell brauchte man sie hinten gar nicht.

Naja, ich finde Sie gerade beim Blinken ja auch am Sinnvollsten. Hell, klar und nebenbei chique. Wie es richtig geht, zeigt BMW doch zum Beispiel am 5er und 6er mit der LED-Maximallösung. DAS ist Premium in dieser Hinsicht. Der 3er hat dagegen nicht mehr zu bieten als der 1er.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

 

Da widerspreche ich Dir aber entschieden. Die weit überwiegende Mehrheit aller 3er-Fahrer ist Eigentümer, denn nach dem Ende der Leasingzeit werden die Autos ja nicht verschrottet, sondern an Privatkäufer veräußert.

Ja, das mag stimmen. Aber an denen verdient BMW ja nichts großartiges mehr. Ein BMW-Scheckheft ist für die meisten Privatkäufer eh nur noch unbezahlbarer Luxus.

Darum ging es in Deiner Aussage doch gar nicht. Du sagtest, es wird die Mehrheit der 3er-Fahrer eh nicht großartig beschäftigen, ob sie LED oder Xenon verbaut haben, da sie das Fahrzeug geleast haben. Und das stimmt halt nicht. Natürlich interessiert es Fahrzeugbesitzer, ob sie im Fall des Falls eine Lampe für 30 Euro oder für 300 Euro einbauen müssen!

am 26. Dezember 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von croco82

 

Ja, das mag stimmen. Aber an denen verdient BMW ja nichts großartiges mehr. Ein BMW-Scheckheft ist für die meisten Privatkäufer eh nur noch unbezahlbarer Luxus.

Darum ging es in Deiner Aussage doch gar nicht. Du sagtest, es wird die Mehrheit der 3er-Fahrer eh nicht großartig beschäftigen, ob sie LED oder Xenon verbaut haben, da sie das Fahrzeug geleast haben. Und das stimmt halt nicht. Natürlich interessiert es Fahrzeugbesitzer, ob sie im Fall des Falls eine Lampe für 30 Euro oder für 300 Euro einbauen müssen!

Aber warum sollte das BMW interessieren? Ist doch gut, dass man diesen Leuten dann noch vielleicht ein paar teurere Ersatzteile verkaufen kann (sofern die Lebensdauer der LED-Lösungen überhaupt so kurz ist). Wie gesagt: Wichtig ist der Käufer oder Erstkunde - sonst niemand. Wenn der nicht kauft oder vielmehr least (aus Antipathie und Ablehnung gegenüber Glühobst), dann gibt es für die zweiten, dritten und vierten Händen später auch nix zu übernehmen aus Leasing-Rückläufern.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Mit dem Argument darf man auch keine Xenon-Schweinwerfer ordern.

Wenn man die Dinger nicht wirklich braucht, kann man sich diese Ausgabe auch definitiv sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Mit dem Argument darf man auch keine Xenon-Schweinwerfer ordern.

Wenn man die Dinger nicht wirklich braucht, kann man sich diese Ausgabe auch definitiv sparen.

Ja, wenn man nur tagsüber unterwegs ist.......

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Ja, wenn man nur tagsüber unterwegs ist.......

Nee, auf dem Land braucht man die eher als in der Stadt...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. kürzere zyklen - schnelleres facelift?