Kürzere Antenne Golf 4
Gibt es von irgendeinem Hersteller eine kürzere Dachantenne ? Ich meine aber nicht diese popeligen silbernen Baumarkt-Antennen sondern dezente schwarze Stummelantennen... Im Anhang habe ich mal die Antenne der A-Klasse (Brabus) eingefügt. Sowas in der Art suche ich - nur halt für den Golf 4.
67 Antworten
Ich habe mir eine von ATU geholt, stimmt schon das man schlechteren Empfang hat, aber die andere ist mir einfach zu lang, ich höre eh eher CD oder DVD, aber für das bissl Radio was ich höre reicht die:
Anbei ein Bild
das Problem ist das die Antenne rein rechnerisch eine bestimmte Länge brauch, berechnet man irgendwie mit der Wellenlänge oder was weiss ich, jedenfalls kommt dabei die Normale Golf Antennenlänge raus.
Ich hatte das Thema auch schonmal gestartet, da meinten Sie dann ne Astra Antenne ist kürzer, aber der Empfang sei auch schlechter, dann bringts ja nix...
Gruß Tim
Ähnliche Themen
Mensch, zeredet doch nicht immer alles. Die Alfa-Antenne nehmen und gut ist. Kostet doch nur nen 5er und der Empfang ist gut.
hehe nun nen händler um die ecke finden 😉
edit:
gibts denn nummer order irgendwas wie ich es identifizieren kann beim händler?
Sagst einfach das du die Antenne vom 156 haben willst, die Kurze. Mein Alfa Händler wußte sofort bescheid, er sagt die ist begehrt bei Golf Fahrern.
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
I_Am_Bizarre hat eins gepostet
nee die ist doch von ATU... aber bei ebay gibt es die Sharan Antenne zu dem Spottpreis von 30 € + Versand. Da such ich doch lieber den Alfahändler hier in der Umgebung auf. Eine Nahaufnahme von EVOs Golf wäre nicht schlecht
Was ist mit der vom neuen Astra, habe hier schonmal gelesen, dass die auch kürzer ist als die VW?
Meinst du die an dem silbernen Golf aus seinem Fotoalbum? Sehen aus wie meine, und ich hab das Edition Modell, wären demnach also zugelassen 🙂
EDIT:
Ach, da sind noch mehr Fotos, dann sinds doch ned die vom Edition 😉
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
Hey Eddy, wo haste denn die schicken roten Rückleuchten her ? Sind die zugelassen ?
ist zwar alles OT, aber:
Die habe ich bei ebay ersteigert, waren lasiert, also nicht zugelassen, habe die aber schon wieder weiterversteigert... und wieder auf die ursprünglich schwarz roten zurückgerüstet. Sind doch die besten.
zurück zum Thema, in meiner Gegend gibt es keinen Alfa Händler. Weiß jemand, wo man die Antenne evtl. online bestellen kann?