Kühlwasserverlust

AC Schnitzer 5er E60

Hallo Freunde,

Mein E60 525i N52 verliert ca.1 Liter Kühlmittel bei 1000km. Im Motorraum ist alles trocken. Mir ist auch aufgefallen, dass zu viel Druck im Kühlbehälter ist, sobald ich es aufdrehen möchte bei ca. 60-70grad läuft das Wasser mit druck über. Viele meinten, dass es nicht der Zylinderkopf sein kann, weil ich dann diese lange fahrten nicht machen könnte und ich einen Motorschaden dadurch bekäme. Was könnte es sonst sein, wenn doch alles im Motorraum trocken ist?

156 Antworten

Zitat:

@Zehirlioglu schrieb am 11. Februar 2020 um 18:38:13 Uhr:

Also Freunde,

Habe mit Abdrücken nachgeschaut obenrum und untenrum, habe aber nichts gesehen. Denke, dass Kühlwasser über ZKD in nähe Abgaskrümmer iwo Riss hat und über Auspuff ausgespuckt wird. Naja das wars wohl mit e60.

Wie hast du das abgedrückt, welches Gerät hast du dafür benutzt, wenn es so ein 10 Euro gerät ist, damit geht es nicht.

Die Hoffnung ist noch nicht verloren, wenn du einen E60 von so rannimmst, machs nicht nur von oben und unten, auch seitlich, hast du dir den Kühler angeschaut?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Februar 2020 um 18:58:18 Uhr:

Ich nehme dir den ab wenn du dein Radio wieder auf Original umrüstest und einen gescheiten Preis aufrufst.

Wo steht das Auto?

Legen wir zusammen? 😁

Wenn du wirklich keine andere Wahl siehst, mach Kühlerdichtmittel rein. *ich übernehme keine Gewähr*

ich richte ein Spenderkonto ein, würd mich freuen wen ihr fleißig spenden tut

Habe 78€ dafür bezahlt und bis 1,5 bar Druck gepumpt, ist ein sehr großer Koffer mit 27 Teilen von CCLive mit verschiedenen Aufsätzen. Habe genau nachgeschaut und getropft hat es auch nicht. Ich bin bisher immer Benz gefahren 🙂) aber E60 fand ich immer schon so cool und jetzt fängt es an mich zu ettäuschen 😁

Ähnliche Themen

Ihr bringt mich echt zum lachen mit Moneypool am besten noch über PayPal. BMW-Fahrer halten zusammen.

Kühlerdicht? Klasse Tipp. Nicht. Dann hast die nächste Baustele.

Wie lang hast abgedrückt? Wie lang hat er Druck x gehalten?

Zitat:

@Zehirlioglu schrieb am 11. Februar 2020 um 19:10:24 Uhr:

Ihr bringt mich echt zum lachen mit Moneypool am besten noch über PayPal. BMW-Fahrer halten zusammen.

Irgendwie kann ich das mit ZKD nicht wirklich glauben, aber naja, vielleicht wird es das sein. Ich würde trotzdem mal checken. Es gab mal von Autodoktoren ein schönes video zu dem Thema, welches wirklich gut ist, schau dir da durch und gebe nicht auf, solange du nicht weißt, was das ist, ist es halt so.

Kühlerdichtmittel ist der letzte ausweg überhaupt, aber ich glaube eher nicht an ZKD. komisch, mein Gefühl...

Bin so schon ca 10.000km gefahren, nichts passiert. Da es nervig war habe ich bei Amazon Kseal gekauft und habe es damit versucht. Anfangs war iwie alles wieder i.o nach paar km wieder gleiche Sache.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Februar 2020 um 18:58:18 Uhr:

Ich nehme dir den ab wenn du dein Radio wieder auf Original umrüstest und einen gescheiten Preis aufrufst.

Wo steht das Auto?

Original Navi ist sowieso drinn 🙂) in Aachen, es ist schon bei Autoscout und Mobile insziniert. Kannst ja mal schauen 😁

Setz den Link ein.

Nochmal: Mit wieviel bar abgedrückt und wie lange hat er den Druck gehalten?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Februar 2020 um 19:40:44 Uhr:

Setz den Link ein.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

@Gnagnu schrieb am 11. Februar 2020 um 19:41:09 Uhr:

Nochmal: Mit wieviel bar abgedrückt und wie lange hat er den Druck gehalten?

In den Videos haben die bis 1bar und ich habe 1,5 bar gepumpt. Alle 5 bis 10 min 0,1 Bar

Kennt ihr eine Werkstatt, die sich mit den Motoren auskennt. Und falls Zkd ist kostengünstig repariert in nrw? Wie täuer wäre es ca.

Deine Antwort