1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kühlwassertemperatur zu hoch - S5

Kühlwassertemperatur zu hoch - S5

Audi A5

Ich hatte an meinem 2018er S5 Cabrio 354PS das selbe - Warnlampe und Meldung Kühlwasser zu hoch ... mit Heizung voll an nach Hause und abkühlen lassen,danach Kühlwasserstand nachgeguckt und es war alles ok.

Dann Wochen später das selbe und ich dachte ach,ist bestimmt nur ein Fühler oder so aber dann konnte ich Kühlwasser riechen also rechts ran und da lief schon Kühlwasser unterm Wagen höhe Ausgleichsbehälter aus.

Abkühlen lassen und Wasser aufgefüllt und mit Heizung an nach Hause weil ADAC nicht kam.

Auto nach Audi Hülpert Dortmund gestellt und die riefen am nächsten Morgen an ich könne das Auto abholen sie hätten nichts gefunden. 380 € für Fehlersuche mit Diagnose bezahlt und angeblich hätten die die Motorverkleidung abgebaut was ich ausschließen kann da ich zuhause einen Ölwechsel gemacht habe und keine schraube der Motorabdeckung irgendwelche Spuren vom lösen gehabt hätten.

Ich habe dann Beschwerde wegen der Rechnung eingereicht aber ohne Erfolg. Selbst das Kühlwasser was ich ja nur mit Wasser aufgefüllt hatte wurde nicht gespindelt wegen Frostschutz und nun hatte ich wieder das Problem mit der Wassertemperaturanzeige bei 120 km/h bei 12 Grad auf der Autobahn. Bin nun Ratlos,nach Audi Dortmund bringe ich den S5 jedenfalls nie wieder.

Jemand einen Tipp?

19 Antworten

Der Motor ist im S4 und S5 absolut identisch...

Da mir mit der S4 Teilenummer aber angezeigt wird : für dieses Fahrzeug nicht passend,wüsste ich gerne die korrekte Teilenummer für den S5 354 ps was ja kein Ding sein sollte wenn das jemand da schon gewechselt hat. Grüße - Thorsten

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 28. Februar 2025 um 16:48:25 Uhr:

Der Motor ist im S4 und S5 absolut identisch...

Dann ist halt deren Datenbank dahinter unvollständig. Wie gesagt - der Motor ist der gleiche in beiden Modellen. 8W... Teilenummer

Zitat:

@hoeggi schrieb am 28. Februar 2025 um 16:59:01 Uhr:

Da mir mit der S4 Teilenummer aber angezeigt wird : für dieses Fahrzeug nicht passend,wüsste ich gerne die korrekte Teilenummer für den S5 354 ps was ja kein Ding sein sollte wenn das jemand da schon gewechselt hat. Grüße - Thorsten

Moin,

meines Wissens nach müsste das die 037906283c sein.

Grüße

Deine Antwort