Kühlwasser Temperaturanzeige setzt aus

VW Golf 4 (1J)

hallo
jungens ???und mädels oder mädels??? und jungen

mein liber golf 4 --1,4 verwirt mich.
die temperatur anzeige tut es mal und mal nicht.
einmahl vunktioniert sie dan wieder nicht.
es wäre tol wen ihr mir einen tipp oder rat geben könntet/würdet
ich danke im voraus für eure hilfe und unterstützung im vorrau.
wünsche euch wenig ärger mit euren golf und eine tolle zeit
mfg klatte

33 Antworten

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 9. November 2019 um 20:06:09 Uhr:

Zitat:

@das-markus schrieb am 9. November 2019 um 20:01:08 Uhr:

Meinst du jetzt den Sensor? Oder das Thermostat?

Eigentlich beides 🙂
Habe den originalen G62 Doppel-Temperatursensor für 19,90€ bekommen und seit dem ist Ruhe.. denke, bei Thermostat ist es gleich!!

Wo hast du bestellt? Hast du einen link? Bei VW kostet der um die 40€.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 10. November 2019 um 10:47:26 Uhr:

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 9. November 2019 um 20:06:09 Uhr:

Eigentlich beides 🙂
Habe den originalen G62 Doppel-Temperatursensor für 19,90€ bekommen und seit dem ist Ruhe.. denke, bei Thermostat ist es gleich!!

Wo hast du bestellt? Hast du einen link? Bei VW kostet der um die 40€.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Temperatur-Sensoren sind heikel. Etliche Leute haben hier schon berichtet, dass sie mit billigsdorfer Sensoren Probleme hatten!
Ein Mitstreiter, der in einem Autoersatzteile-Geschäft arbeitet, hatte hier einst berichtet, dass er dutzende Febi-Bilstein Sensoren durchgetestet hat. -> Nur jeder Vierte hat die richtige Temperatur angezeigt ...

Ich empfehle sehr, bei Sensoren NUR originale Ersatzteile einzubauen!
VW, Audi, Seat und Skoda prüft solche in Auftrag gegebene Teile bei Erhalt sehr genau; entspricht eine Charge nicht deren Qualitätsanforderung, wird die Sendung nicht angenommen. Die mitgegossenen Marken-Kennzeichnungen werden abgefräst und die Sensoren landen preisgünstig auf dem freien Markt ...

Eine gute Einkaufs-Quelle für originale Ersatzteile ist das AHW-Shop.de; dort werden zumeist anfallende Verschleißteile um die 30% günstiger verkauft im Vergleich zum Standard-Listenpreis!

So einen hatte ich bei Autoteile Kremmen auch bestellt, leider passte er nicht, obwohl es ein Originalteil mit richtiger Nummer war.