Kühlwasser Kocht !!!!
Hab da ein Problem mit meinem Kühlwasser.
Wenn ich auf die Autobahn fahre, bewegt sich meine Temperaturanzeige schnell hoch an den Anfang des roten Bereiches.
Fahre ich dann von der Autobahn runter, fällt der Zeiger wieder auf die gewohnten 90 °C.
Bin dann mal an die Tanke gefahren, mein Kühlwasser war am Kochen. Hab dan mal einiges nachgefüllt und gedacht das wahrs.... aber Pustekuchen..... sobald ich auf die Autobahn fahre steigt die Nadel wieder in den Roten Bereich und meine Kombieinstrument schreit nach Kühlwasser.
Sieht auch immer etwas seltsam aus wenn ich Wasser nachfülle.... ich mach denn Pott fast voll, dann sinkt der Wasserstad etwas, dann hebt er sich wieder bis es überläuft.
Das machts dann so zwei, drei mal und dann pendelt er sich wieder ein.
Hatt einer ne Lösung für mein Problem ????
Gruß an alle TT Fahrer
KamikazeTT
20 Antworten
Hm, meine neue WaPu hat Schaufelrad aus Metall! Die war von HEPE. Kann sein, dass man das inzwischen geändert hat. Meine alte war wohl auch noch io. Ich hatte Zahnriemen und WaPu letzte Woche wechseln lassen. Achja und wie bestellt ist einen Tag vor dem Termin mein Thermostat über den Jordan gegangen.
😉
Na toll. Als ich fragte, ob es keine aus Metall gäbe, hat man dieses verneint. Audi habe nur diese aus Kunststoff. Falls diese wieder kaputt geht, wo kann ich die aus Metall bestellen?
Also, ich bin mir nicht sicher ob das Metall war, aber es sah ganz stark danach aus. Ein bisschen wie Guß! Ich hab das alles von dem Ebay Verkäufer Scenic9 bezogen. Der ist top.
Frag den sonst mal, ob die aus Metall ist oder Kunststoff.
😉
Ok. Danke für den Tipp. Werde gleich mal nachschauen, ob er noch welche anbietet.