kühlwasser kocht! hilfe!!!
hi leute,
der 328er von meinem bruder spinnt. das kühlwasser anzeige wird rot, ich habe heute den thermostat gewechselt, aber das hat sich nicht geändert.... kann es sein das die wasserpumpe kaputt ist, soll ich es mal ausbauen und anschauen? oder was kann es sonst sein, viskokupplung glaub ich eher weniger, weil das wasser auch im fahrt kocht...
freue mich über jeden hilfreichen antwort , danke schonmal vorraus🙂
mfg ibo
Beste Antwort im Thema
Wie kommt ihr gleich auf ZKD? Er soll erst mal die WP Checken. Macht doch nicht immer gleich auf Panik. Wenn er ansonsten sauber läuft, möchte ich fast einen Kasten Bier drauf wetten, das der ZKD nix fehlt.
gruß He-Man
54 Antworten
das nicht, aber beleidigt werden will keiner...
und wer ein bisschen verstand oder wissen hat, versteht warum der tip "ZKD" kam.
hi,
du hast 2 möglichkeiten
1. wapu
2. visko
wenn der motor warm ist, versuche mit einem grossen schraubenzieher das lüfterrad zu stoppen
wenn es stoppt ist der visko hin, wenn nicht ist er in ordnung!
dann bleibt dir nur noch die wapu, da können die lamelen innen schon kaputt sein
das wären die billigeren lösungen die du versuchen musst um die kopfdichtung auszuschliessen
Ich verstehe die ganze aufregung nicht😕 da wird weiter ins blaue vermutet über Visco, ZKD und WP, obwohl der TE schon lange geschrieben hat das die WP defekt war (sogar mit Bild). Wenn die ZKD im eimer ist wird er sich schon wieder melden. Warum das so ausufert verstehe ich nicht.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ich verstehe die ganze aufregung nicht😕 da wird weiter ins blaue vermutet über Visco, ZKD und WP, obwohl der TE schon lange geschrieben hat das die WP defekt war (sogar mit Bild). Wenn die ZKD im eimer ist wird er sich schon wieder melden. Warum das so ausufert verstehe ich nicht.gruß He-Man
ja das ist leiderso, hier gibt es leute die ins blaue vermuten, also den walt vor lauter bäumen nicht sehen....
... leider sind nicht immer sofort kompetente user sofort da, um den richtigen lösungsweg vorzuschlagen. sonst hätte der TE schneller den richtigen tip bekommen.
und leider sind die angaben der probleme meisst nur dünn um die richtige ferndiagnose zu geben.
oder wie hier kommen leute erst nachdem schon etwas ausgetauscht wurde ohne erfolg mit ihrem problem ins forum.
ich sag hier was ich weiss über e36
und was ich denke über manche inkompetenze bemerkungen.
wenn ich denke dann schreib ich meine gedanken nieder,
wenn ich was weiss dann mein wissen.
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten und von leuten lernen die mehr erfahrung haben.
mfg stephan
wer sich beleidigt fühlt, darf mich gerne auf ignor setzen, dann kann er ja beim nächsten überhitzen seines e36, seinen Ziylinderkopf sofort abschrauben und mit der defekten wapu und neuer ZKD wieder zusammen schrauben ;-)
@ cap ich lach mich gerade tierisch weg.
übrigens die ZKD geht z.B. fliegen, wenn das Thermostad in geschlossenem hängenbleibt,
aber dann bleibt die heizung warm ;-) hehe