kühlwasser entlüften zur heizung
kühlwasser entlüften zur heizung.
habe gerate das thermostat gewegselt. so jetzt kommt zur heizung keinn wasser die schleuche sint Kallt das wasser ist heiss.
oben am wasserbehälter der kleine schlauch kommt kein wasser zu rück gelaufen muß das so sein oder nicht???
beim POLO 1 2 3 hatt man ja da an der hetzung eine entlüftung. der GOLF 2 sollte ja das alleine machen macht er aber nicht????
die dicken schläuche sind alle heiß und haben wasser.
die wasser pumpe ist neu und ORIGINAL von VW die mit dem Messing vörder turbine. allso die gute
was kann ich machen
52 Antworten
em ja neja . allso habe jetzt das schöne G12+ Raus Geschpüld mit dem Wasserschlauch also klares wasser rein laufen lassen mit DRUCK und sehe da aus der Heizung und Kühler und schleuche kamen weiße Brocken und so was habe das so lange gemacht bis nur noch klares wasser kam und habe auch in alle Richtungen Geschpüld und habe dann wider alles schleusche und so weider angeschlossen und habe dann das wasser wider auf gefüllt und dann warm laufen lassen und so weider habe dann eine drobe fahrt gemacht und die Heizung geht, aber nur für kurze zeit warum???? werde Morgen noch mahl alles schpüllen und dann wen alles ok ist dann wider G12+ und wasser einfüllen und hoffen das dann wider alles geht.
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
em ja neja . allso habe jetzt das schöne G12+ Raus Geschpüld mit dem Wasserschlauch also klares wasser rein laufen lassen mit DRUCK und sehe da aus der Heizung und Kühler und schleuche kamen weiße Brocken und so was habe das so lange gemacht bis nur noch klares wasser kam und habe auch in alle Richtungen Geschpüld und habe dann wider alles schleusche und so weider angeschlossen und habe dann das wasser wider auf gefüllt und dann warm laufen lassen und so weider habe dann eine drobe fahrt gemacht und die Heizung geht, aber nur für kurze zeit warum???? werde Morgen noch mahl alles schpüllen und dann wen alles ok ist dann wider G12+ und wasser einfüllen und hoffen das dann wider alles geht.
Mhhh komisch. Weiße Brocken sind normalerweise Kalk was sehr nicht gut ist 😁
Machst du da Kühlerreiniger rein von Liqui Moly - und fährst damit mal 2 Tage schön rum, lässt die Kagge ab wenn alles warm ist und versuchst nochmal.
Hatte das mal in meinem Golf 3 ABD-... nachdem der Kühlerreiniger gewirkt hatte war das Wasser richtig trübe *g*
Man morgen steht mir auch das Spülen bevor, aber Öl muss raus...ohhh nein 😠
grüße und glück
reno
habe jetzt 2x TAPS für die 3 ZENE rein und 1x KALCK ORIN und so weider REINICKER auch so eine Tablete das scheumt richticg geil es soll helfen neja werde ich Morgen sehen was basirt und ob es geholfen hatt bin dan in Ansbach an der ARAL
😛 lol jaja und mit was macht deine Oma nun ihre Zähne sauber? 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RenoRulez2
😁 ne habe ich noch im Schrank von meiner MAM gefunden neja die hatt zwar noch die 2 aber warum sie so was hatte egal kosten ja auch nicht fiel ich hoffe nur das es hilft.
Zitat:
Zitat:
😁 ne habe ich noch im Schrank von meiner MAM gefunden neja die hatt zwar noch die 2 aber warum sie so was hatte egal kosten ja auch nicht fiel ich hoffe nur das es hilft.Zitat:
Original geschrieben von RenoRulez2
😕 Lol bei Mutti? 😁
Egal sag dann ob geholfen hat.... siehste ja wenns Wasser so komisch matt ist. Ach ja wenn du schon so ne Pisssuppe machst in deinem Kühlsystem kipp bitte auch Citronensäure rein (bekommste auch bei Mam im Backschrank...). Macht Benz auch 😰
Viel Glück
reno
Zitat:
😕 Lol bei Mutti? 😁
Egal sag dann ob geholfen hat.... siehste ja wenns Wasser so komisch matt ist. Ach ja wenn du schon so ne Pisssuppe machst in deinem Kühlsystem kipp bitte auch Citronensäure rein (bekommste auch bei Mam im Backschrank...). Macht Benz auch 😰
Viel Glück
reno
was sokk das bitte helfen ( Citronensäure ) ist ja nicht gerate gut für die schleuche und Dichtungen.
bis Morgen
Zitat:
Zitat:
was sokk das bitte helfen ( Citronensäure ) ist ja nicht gerate gut für die schleuche und Dichtungen.Zitat:
😕 Lol bei Mutti? 😁
Viel Glück
reno
bis Morgen
Hoi,
Also Mercedes Benz verwendet das Zeugs auch zur Spülung des Kühlsystems. Citronen "Säure" heißt nicht immer dass es Schläuche kaputt macht. Also MB verwendet das auf jeden Fall.
Als ich Chemie hatte wusste ich noch wie das genau vor sich geht, auf jeden Fall weiß ich dass es Kalk anlöst/auflöst
grüße
reno
ok. neja die Heitzung geht immer noch nicht!!! muß ich morgen mahl schaun ob der wider zu ist neja das werde ich schonn noch hin grigen.
Zitat:
😕 Lol bei Mutti? 😁
Viel Glück
reno
ja hatt es und wie bin mit dem Zeuck gestern NACHT 250km gefaren und dan nach hause über die BAB mit 220kmh und 5500upm das hatt alles weck und frei geschpült.
heute habe ich dan mer fach geschpült und nun ist alles ok
Herzlichen Glückwunsch du hast die Nadel im Heuhaufen gefunden!😁 Hoffentlich geht sie diesmal länger als letztens!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Herzlichen Glückwunsch du hast die Nadel im Heuhaufen gefunden!😁 Hoffentlich geht sie diesmal länger als letztens!
Mfg
Auch ich Gratuliere dir zum Erfolg!
Bin auch mal gespannt ob das,auf Dauer ein Lösung ist! Habe,das Problem so,noch nie,gehabt!
Gruß
habe in mahl 30min gefaren und bis jetzt laufen lassen die HEITZUNG heizt jest wie ferückt ist schonn fast eine SAUNA und alles Dicht und suber geil WARM die Heizung