Kühlmittelverlust Motorschaden?? Ecoboost 1.5 EZ 2019
Hallo, mein Mondeo 2019 hat Kühlmittelverlust und ist einmal heiß gelaufen. In der Werkstatt wurde eine Fehlerauslesung gemacht und danach wurde mir mitgeteilt, die Kosten würden bei beginnend 10.000€ liegen. Motoraufleger(???) wäre wahrscheinlich verzogen. Bin ein totaler Laie und jetzt so schockiert, da es ja einem Totalmotorschaden gleichkommt. Das Auto ist gerade mal 56.100km gefahren und es ist auch sonst noch richtig gut erhalten.
Er springt auch tadellos an.
Alle Inspektionen einschließlich Sommer, Winterchecks wurden gemacht. Im Januar 2025 lief die Händlergarantie aus. Brauche Rat,da ich sehr am Auto hänge und nicht einsehen,dass da nichts mehr zu machen ist.
Vielen Dank
45 Antworten
Welches sind die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer?
Damit lässt sich feststellen, ob du noch den alten oder den überarbeiteten/abgeänderten Motor verbaut hast.
Dann lässt sich auch leichter sagen, ob sich das überhaupt lohnt, noch etwas an dem reparieren zu lassen.
Wieviel km hat er gelaufen?
Ja,verliert er jetzt Kühlmittel oder nicht ,wenn ja ist doch irgendwo ein Problem,das nutzt keine Motornummer was ,sorry
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der Maulwurf schrieb am 12. April 2025 um 18:25:41 Uhr:Zitat:
Welches sind die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer?Damit lässt sich feststellen, ob du noch den alten oder den überarbeiteten/abgeänderten Motor verbaut hast.Dann lässt sich auch leichter sagen, ob sich das überhaupt lohnt, noch etwas an dem reparieren zu lassen.Wieviel km hat er gelaufen?
KC88041 hoffe,das ist die Nummer
Danke
Zitat:
@Hgo schrieb am 12. April 2025 um 19:04:35 Uhr:Zitat:
Ja,verliert er jetzt Kühlmittel oder nicht ,wenn ja ist doch irgendwo ein Problem,das nutzt keine Motornummer was ,sorry
Ja,er hat Kühlmittelverlust