Kühlmittelsystem
Moin Zusammen,
Folgende Problem mein Kühlmittel System macht glaube ich mehr oder weniger Probleme.
Es ist ein wenig undicht und das war mir klar das das passieren wird. E46 Krankheit trotz Facelift.
Nun zu meiner Frage gibt es irgendwelche Kühlmittel Systeme die nicht so schlecht sind wie das das bmw verbaut hat. Denn wenn ich jetzt alles tausche habe ich die Befürchtung das es wieder so sein wird. Ich will ja nicht alten dreck durch neuen dreck ersetzen. Gibt es da irgendwie was was gut ist und darf auch gerne was kosten (human).
MfG
34 Antworten
@Lappenmische ich dachte jetzt eher an andere Artikel bremsen Leitungen etc sowas mit dem Kühlsystem kenne ich mich leider nicht aus wenn du aber sagst das bmw das die beste Qualität hat hat sich für die Frage hier geklärt.
Mir ist schleierhaft wie du darauf kommst das dein verbautes Kühlsystem Schrott ist.
Die Fahrzeuge sind mittlerweile 17-26 Jahre alt,wenn dann ein AGB den Geist aufgibt hat er seine Lebenserwartung bei weitem erfüllt.
Ein Auto hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von nicht mal 10 Jahren,selbst in dieser Zeit darf mal etwas kaputt gehen.
Schrott sind dann meist die sogenannten Markenersatzteile,die taugen meist den Begriff nicht.
Fängt beim Kühler an,geht weiter über den AGB,bis zur Spritpumpe und den PDC Sensoren.
Steht Hella,Bosch etc drauf und ist eigentlich den Namen nicht wert der drauf steht.
Früher standen die mal für Qualität,ist leider schon lange vorbei.
Wer also bei manchen Teilen Ruhe haben will muss also auf die Originalteile zurück greifen.
Die kosten halt mehr,halten dann aber auch wieder sehr lange.
Teile,die belastet werden,halten nun mal nicht ewig.
Zitat:
@vDryp schrieb am 18. Dezember 2024 um 17:01:13 Uhr:
@woife199 keiner hat danach gefragt wie alt seine Autos sind und wie lange seine ach so guten mercedes kühler Systeme ja sind. Und zum Glück hat er ja seinen bmw abgeben und bmw ist ja so viel schlechter bla bla bla interessiert keinen.Sehe mich als arrogant an aber solche antworten brauche ich nicht so ein markenhass kann er für sich behalten. Völlig fehl am Platz.
ach sry, hast ja so recht.
Trotzdem noch viel Spass mit dem Kühlsystem
Leider.... hab ich den auch noch, auch wenn der tolle BMW mir nicht mehr gehört.
mfg
@Bloetschkopf ich weiß nicht ich meine da immer wieder selbst von e46 Fahrern und im netz was gesehen zu haben. Ist natürlich kein Beweis! Aber würde ich es besser wissen würde ich euch ja nicht fragen.
Ja,hier melden sich ja auch nur die Leute die Probleme haben,auf über 3 Millionen produtzierter Fahrzeuge ist das aber immer noch so geringfügig das es null über eine Qualität aussagt.
Es zeigt lediglich das bestimmte Dinge mit der Zeit früher kaputt gehen als andere.
Dann heißt das hier immer gleich das wäre ein typisches Problem,ist es aber nicht.
Es gibt einfach Sachen die hier bei dem Alter der Fahrzeuge öfter vorkommen als andere.
So viele schlimme Probleme kann der ja nicht haben,sonst würden nach 20 Jahren nicht noch soviele davon herum fahren.
Mich regt eher die miese Qualität der angeblichen Markenhersteller auf,AGB bei denen der Schwimmer nicht funktioniert,Spritpumpen die nach 2 Jahren wieder Schrott sind,PDC Sensoren die gar nicht erst funktionieren etc.
Mittlerweile verkaufen die ihre Kunden doch alle für doof.
Ja damit hat sich meine Frage beantwortet @Bloetschkopf einfach Original bei bmw kaufen fertig.
Und zu@Jojoausmg und diese Aussage wieder viel Spaß mit dem Kühlsystem.
Ich will jetzt nicht sagen du, aber so Leute wie ,,du“ die sowas sagen obwohl es anscheinend ja nicht stimmt verbreiten Falsche Fakten und unwissende wozu ich auch zähle glauben denn Spaß dann und dann entstehten so Foren wie jetzt.
obs anscheinend nicht stimmt was ich schrieb.
Falsche Fakten. Die Probleme mit dem Schwimmer z.B. hab ich erfunden, reine Fiktion.
klar doch. oh man.
... nutz doch mal die "Suche", aber nee, lass lieber.
@Jojoausmg:
Diskutiere nicht mit ihm, das macht 0 Sinn. Schau dir seine bisherigen Posts an, da weißt du wie er tickt.
@Suedseefan @Jojoausmg Trefft ihr euch danach auch auf ein Kaffee? ihr Turteltäubschen.
Zitat:
@vDryp schrieb am 19. Dezember 2024 um 08:52:17 Uhr:
@Suedseefan @Jojoausmg Trefft ihr euch danach auch auf ein Kaffee? ihr Turteltäubschen.
warum nicht, es gibt leute, mit denen ich mich auf nen Kaffe treffen würde, gerne auf nem Oldtimer-Treffen.
Dein "Turteltäubchen" sagt eher was über dich aus.
Und nun: noch viel Spass mit Wasser. Öl kommt auch noch.
@Jojoausmg ach kein Problem wir leben ja in einer Zeit wo mittlerweile alles akzeptiert wird steht ruhig dazu.
Letzteres deiner Seits irrelevant.
Mach dich hier bitte nicht noch weiter lächerlich....