ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kühlmittelanzeige FIS

Kühlmittelanzeige FIS

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 9:00

Habe folgendes Problem, dass mir, immer wenn der Motor kalt ist, die Kühlmittelanzeige im FIS aufleuchtet. Wenn der Motor etwas wärmer wird ist es weg

Habe nun gestern Kühlmittel nachgefühlt, jedoch leuchtete es heute morgen wieder auf.

Wie kann ich dieses Problem beheben??

Die Steckverbindung sitzt richtig und ist auch nicht dreckig / oxidiert oder sonstwas.

Viele Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Suchfunktion!

- und neuen Ausgleichsbehälter verbauen ...

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:05

hab heute bemerkt, dass bei mir im behälter an der seite schwarze ablagerungen sind.

is das normal bzw. bei euch auch so??

 

Zu Problem: Mir is aufgefallen, dass der fühler im Kühlmittelbehälter voll mit diesen ablagerungen is. werde mal versuchen, diesen mit einer zahnbürste zu reinigen.

Meint ihr, dass der wechsel auf garantie geht (hab noch garantie bis zum sept. 09)?

Ablagerungen bei einer EZ von 9/2007  = NEIN !! nicht normal

 

meiner ist auch 9/2007 und das Wasser könnte man trinken ;) Glasklar. bzw. Frostschutzklar ...

 

 

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:10

dann werd ich mal zum freundlichen schaun.

 

wie ist das eigentlich mit der garantie??

Mein problem is, dass ich zZ in Passau bin (Studium), das auto aber in meiner heimatstadt straubing gekauft habe.

Kann ich denn auch hier zum Audi-Händler gehn und die garantie in anspruch nehmen??? (auto ist eine tageszulassung des audi-hauses in straubing)

Die Garantie hat NICHTS damit zu tun wo du das Auto gekauft hast.. Die Garantie kannst du auch in Italien geltend machen.. EU weit!

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:14

das is gut zu wissen.

hatte halt gedacht, dass es bei ner tageszulassung andes is.

 

scotty, meisnt du,dass das auf garantie geht?? müsste doch eignetlich, da es auf diese kurze zeit ja nicht normal is,wie du sagst.

Gleiches Problem hat ich die Woche auch, Kühlmittelbehälter wurde auf Garantie gewechselt. Gibts wohl ne defekte Serie, zumindestens war dem Werkstattleiter der Fehler bereits bekannt. Bei mir waren aber keine Ablagerungen drin.

Und wenn du noch Garantie hast dann sowieso gleich ab zum :) bevor da selber rumfummelst :).

Garantie is so wie´s Scotty gesagt hat.

Deine hat Garantie wenn was kaputt sein sollte, wird es auch auf Garantie getauscht.. und schwarz oder Ablagerungen sollte es eigentlich nicht geben- auch wenn ich mal stark davon ausgehe das der :) sagt es ist NORMAL ;)

 

AW dann:

 

Ok danke ich fahre zum nächsten Händler

 

tschüss

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:18

dann versuch ich heut gleich mal mein glück. werde einfach hartnäckig sein :-)

vielen dank jungs für die infos

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 14:48

so...der besuch beim freundlichen hat ergeben, dass wsl. die zylinderkopfdichtung undicht is, sehr schön....

da sag ich mal premium und das nach knapp 18000 km.

 

naja,es wird sich am fr herausstellen, was letztendlich kaputt is. geht alles auf garantie + leihwagen ab 2 h reperaturdauer.

P.S.: die Ablagerung im Kühlmittelbehälter ist Öl

am 20. Januar 2009 um 15:45

Da gibts mal wieder ein problem, und schon heißt es "premium" etc.

Kann doch mal passieren. Klar nicht normal. Wird aber doch alles gemacht und fertig.

ZKD nach 18.000 kann auch am Fahrer liegen.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 16:00

mag sein: der wagen hatte beim kauf 3000 km (tageszulassung)

an mir liegt es sicher ned, ich dreh meinen diesel ned höher als 3000 U/min.

mit dem ausspruch sollte audi ja ned schlecht gemacht werden. vielmehr wundert es mich, dass dieses altbekannte problem mit dem ZK bis zum Mj 07 nicht beseitigt wurde...

 

bei mir is es etz ja gott sei dank kein stress wegen der garantie; ich versetz mich halt aber in die situation eines audi-besitzers bei dem die werksgarantie vor kurzem abgelaufen is. der kann dann mitm ofenrohr ins gebirge schaun und nen großen anteil an den reperaturkosten übernehmen...

eigentlich sollte dieses problem bei so einem teuren und ausgereiften auto / motor ned auftreten (außer das auto wird getreten wie blöd), aber egal. mal seh,was am fr. rauskommt

Das SERIENProblem wurde beim Mj07er bereits eleminiert.. hin und wieder kommen aber immer noch Schäden an ZK vor.. Warte erstmal ab ob es wirklich der ZK ist.

 

Was in den ersten 3000km als "Vorführwagen" nun passiert ist - kann man sich nur denken wenn man weis das er wirklich als Vorführwagen gelaugen ist :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kühlmittelanzeige FIS