Kühlmittel Verlust...spurlos weg:l
Hallo alle miteinander...
Habe letzten Donnerstag früh feststellen müssen das kühlmittel fehlt ..Grund dafür war mein bc der sprach dies direkt an ...
Am Nachmittag hab ich es aufgefüllt ..Bin natürlich kocht weiter gefahren ... ca 250ml ... aufgefüllt und am nächsten Tag nächste zeit kontrolliert .. wieder gefehlt 250 ml ... So wiiieder aufgefüllt bis max und komischerweise hält es jetzt den Kühlwasser stand....
Gestern in Werkstatt gefahren auf Bühne hoch gefahren ...nirgends ein riss nirgends eine lache von kühlmittel also wie als sei nie was gewesen ... Kein Leistungsverlust oder weißes qualmen etc ... Schläuche alle in Ordnung... Mit Druckgerät am kühlmittel kreislauf.. Kein druckverlust oder irgendwo das es leckt....
Hatte jemand dieses Phänomen schonmal ?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Also ich habe jetzt einen Leihwagen bekommen und mir wurde gesagt, dass es WOCHEN dauert. Bei denen stehen wohl 6 Stück schon in der Werkstatt und die Ersatzteile sind wohl nicht leicht zubekommen. Zudem wurde auch eine Weiterfahrt verweigert da die Brandgefahr schon zu hoch sei. Der Kühmittelverlust ist wohl schon zu stark ausgeprägt.
Für alle die was nachlesen wollen, siehe Anhang
142 Antworten
Wahrscheinlich ist das dann ein Servicegutschein, oder?
Und ich dachte, dass ich ein Gutschein (150€) bekommen habe, weil ich eine längere Wartezeit habe...
Meiner (F11 Bj 2011 ca. 136tkm) geht diese Woche auch in die Werkstatt.... Dank dem Forum hier habe ich direkt das Problem angesprochen und siehe da...Mein Fahrzeug war auch in einer Rückrufaktion...wurde aber noch nichts gemacht.
Also es wird alles übernommen und den Leihwagen gibt es auch gratis dazu.
Danke euch allen
Ich fahre einen 5 GT 535xD EZ01/2014 und habe leider auch einen Kühlmittelverlust festgestellt. Morgen habe ich einen Termin zum Saison-Check, mal schauen was der Meister sagt...
Ähnliche Themen
Also ich habe jetzt einen Leihwagen bekommen und mir wurde gesagt, dass es WOCHEN dauert. Bei denen stehen wohl 6 Stück schon in der Werkstatt und die Ersatzteile sind wohl nicht leicht zubekommen. Zudem wurde auch eine Weiterfahrt verweigert da die Brandgefahr schon zu hoch sei. Der Kühmittelverlust ist wohl schon zu stark ausgeprägt.
Zitat:
@amadeo777 schrieb am 29. Januar 2019 um 15:43:04 Uhr:
Ich fahre einen 5 GT 535xD EZ01/2014 und habe leider auch einen Kühlmittelverlust festgestellt. Morgen habe ich einen Termin zum Saison-Check, mal schauen was der Meister sagt...
Es wurde nichts festgestellt, alles ist dicht. Die Kühlmittelflüssigkeit musste aber trotzdem nachgefüllt werden... Ich soll die Sache weiter beobachten und falls erneut die Kühlmittelflüssigkeit fehlen sollte, einen neuen Termin zur Vorstellung vereinbaren. Trotz gebuchte Servicewäsche "Plus" wurde nicht mal ausgesaugt und Räder nicht gewaschen. Der Service Berater beim Verkauf von Wäsche hat irgendwas über die von innen geputzten Fenster/Gläser gesprochen. In der Tat waren die letzten nicht mal von draussen richtig sauber...
Zitat:
@vecdatra schrieb am 1. Februar 2019 um 18:26:00 Uhr:
Gerade bei mir nachgeschaut - 7 823 210 08. Laut Doku "08" bedeutet "müss nicht geprüft oder ersetzt werden.":-(
Zitat:
Dafür liebe ich das Forum... Danke! Habe mir rein zufällig letztens bei Action das Endoskop für Andriod Handys geholt... es macht sich bezahlt :-)
Zitat:
@Paschke20071988 schrieb am 1. Februar 2019 um 20:08:51 Uhr:
Zitat:
Für alle die was nachlesen wollen, siehe AnhangDafür liebe ich das Forum... Danke! Habe mir rein zufällig letztens bei Action das Endoskop für Andriod Handys geholt... es macht sich bezahlt :-)
Daumen hoch nicht vergessen :-) * lach *
https://www.behrhellaservice.com/.../1422_Flyer_AGR_Kuehler_BHS.PDF
Da kommt mein AGR Kühler her und nicht aus Korea.
BMW 535d 01/2011 213tkm und bis jetzt ist Ruhe.
Allerdings hat sich mein Kühlwasser auch verflüchtigt.
Ich gehe ja nicht zu BMW wegen sowas,weil da wird einem alles Mögliche erzälht.
Mein Schrauber des Vertrauens meinte nur,es wird bei mir wohl eher die Wasserpumpe sein.
Man sieht auch 2 kleine Stellen wo das Kühlwasser raus kann.
Es steht nichts im Fehlerspeicher und es gab auch nie eine Fehlermeldung.
Zitat:
@soare schrieb am 16. Januar 2019 um 17:03:23 Uhr:
100 Euro bekommt man als Gutschrift.
Kannst du davon mal nen Foto machen, meiner steht auch bei BMW und ich hab auch nen guten Leihwagen gratis aber von nem Gutschein hat keiner was gesagt.....Dankeee
Zitat:
Habe meinen dicken wieder zurück.
Es wurden wohl noch die Türen auf Kulanz lackiert das diese wohl vorne an den Ecken anfangen zu rosten.
Naja, Hauptsache er brennt mir jetzt nicht mehr ab ;-)
Zitat:
@vecdatra schrieb am 18. Feb. 2019 um 17:41:36 Uhr:
Habe meinen dicken wieder zurück.
Es wurden wohl noch die Türen auf Kulanz lackiert das diese wohl vorne an den Ecken anfangen zu rosten.
Naja, Hauptsache er brennt mir jetzt nicht mehr ab ;-)
Wurden Die Türen komplett lackiert oder nur da wo es rostet.