1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kühlmittel bei warmen Motor unter Minimum

Kühlmittel bei warmen Motor unter Minimum

VW Passat B7/3C

Hi Leute,

heute eine Woche vor dem Urlaub musste ich feststellen, dass das Kühlmittel im Stand bei warmen Motor unter Minimum gefallen ist. Normal war der Stand immer so zwischen Min und Max!

Der Sensor hat mir aber keine Warnmeldung gegeben!

Muss ich mir Gedanken machen?

Grüsse

Kilomterstand 26600

80 Antworten

Doch habe gw garantie!

Also nach 6 monaten muss ich es nachweisen?

Hoffe die restlichen 50% übernimmt die garantie

Nein, dieser Nachweis nach 6 Monaten, dass dieses Problem schon seit Beginn bestand, musst du nur bei der gesetzlichen Gewährleistung erbringen. In deinem Falle aber eh obsolet, da du ja eine GW-Garantie hast.

Um welche GW-Garantie handelt es sich?

Car garantie pc50+

Zitat:

@Chru schrieb am 3. Februar 2015 um 16:07:41 Uhr:

Der serviceberater hat mich als noch net angerufen! Wie lange kann so eine lieferung nur dauern ?? ab montag brauch ich ein fahrbereites Auto!

Wisst ihr wie die konditionen sind,wenn man ein auto zur reparatur hat, was ein leihwagen kostet?

Diese Fragen kann die am besten Dein Kundenbetreuer beantworten, 'ne Wasserpumpe sollte eine VW-Werkstatt innerhalb eines Tages organisieren können, sonst sind es absolute Luschen.

Wenn die gar nicht lieferbar ist...

Angeblich auf rückstand,da noch 2 weitere fahrzeuge dort stehen und darauf warten!

Aber es gibt doch so viele autoteilehändler,wie kann die dann nicht lieferbar sein?

Musst du mal suchen. Einbau aber auf Deine Kosten. Scheint ein gefragtes Teil zu sein, 😁

Hmmmm....ne eilt bei mir net so aber was
Macht jemand,bei dem die wapu komplett hinüber ost?

Ich lasse euch wissen wenn es was neues gibt

Normalerweise sollte hier (wenn vorhanden) die Mobilitätsgarantie greifen. Diese sollte auch den Lieferengpass abdecken. Aber die Realität sieht sicher wieder anders aus.

Mein bock fährt ja noch und die wapu ist nur undicht!bin mal gespannt wenn das auto in der werkstatt ist,wieviel mich der ersatzwagen spass kosten wird!

Heute noch immer kein anruf,warte jetzt bis morgen und frage dann mal dezent an 😉

Bei mir war die Wasserpumpe undicht und dadurch verlor meins einiges an Kühlmittel. Ausgetauscht und alles war wieder gut. Jetzt nach einem Jahr habe ich festgestellt das es minimal weniger geworden ist.

MFG

CCfreak

Zitat:

@Chru schrieb am 4. Februar 2015 um 15:50:30 Uhr:

Mein bock fährt ja noch und die wapu ist nur undicht!bin mal gespannt wenn das auto in der werkstatt ist,wieviel mich der ersatzwagen spass kosten wird!

Heute noch immer kein anruf,warte jetzt bis morgen und frage dann mal dezent an 😉

Bei meinem VW-Dealer kostet das Ersatzauto 19 Euro inklusive 50km pro Tag (VW UP). Es gibt aber auch den kostenlosen Hol-und Bringservice, den ich demnächst in Anspruch nehmen werde. Was hat es dich gekostet und wie ist das mit der Wapu ausgegangen?

Läuft noch immer!

Warte seit mittwoch/donnerstag auf meldung ob die pumpe gekommen ist!

Gestern angerufen,hiess ich werde heute morgen angerufdn,bus jetzt noch nicht!

:-(

Also,

Heute endlich etwas erfahren!!!

Donnerstag Termin, irgendwie ne pumpe besorgt, normale lieferzeit ist ab jetzt 6 Monate, was ich nicht glauben kann!!

Hab gefragt ob er mit der Versicherung gesprochen hat und er meinte nein, erst nach der Repatur wegen Bildern, aber man muss es doch vorher klären mit dene oder? (Auto habe ich nicht bei dem aktl. Freuendliche gekauft, aber der verkäufer ist einverstanden)

Grüsse

Deine Antwort