Kühlkreislauf zieht Luft
Wenn ich den kreislauf entlüfte und sofort losfahre ist alles in ordnung, doch wenn der motor abgekühlt hat - kommt irgendwo her luft ins system, sprich ich darf wieder entlüften. fast alles sichtbares habe ich abgesucht - scheint dicht zu sein. volle leistung vorhanden, motor läuft ruhig. wapu ist in ordnung, kopfdichtung kann man ausschließen. ölstand verändert sich nicht, keine weiße wolke aus dem auspuff. motor M52.
wäre dankbar für tipps!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dealer2063
freut mich
wie bist du darauf gekommen?
und mich erst 😉 absolut peinlich, letzter akt war abbau der mittelkonsole um an den wärmetauscher zu gelangen. gesehen hat das leck nen kumpel als er wasser nachfüllte und ich am gas hing...
Zitat:
@alex_d schrieb am 8. Mai 2010 um 21:43:05 Uhr:
Wenn ich den kreislauf entlüfte und sofort losfahre ist alles in ordnung, doch wenn der motor abgekühlt hat - kommt irgendwo her luft ins system, sprich ich darf wieder entlüften. fast alles sichtbares habe ich abgesucht - scheint dicht zu sein. volle leistung vorhanden, motor läuft ruhig. wapu ist in ordnung, kopfdichtung kann man ausschließen.ölstand verändert sich nicht, keine weiße wolke aus dem auspuff.motor m52.wäre dankbar für tipps?!
Hallo leute hätte eine frage habe einen 318i e36 habe gestern meinen kühlerflansch getauscht und habe über eine stunde entlüftet heute fuhr ich vielleicht 15 min und auto wurde wieder sofort heis und hatte luft im kühlsystem was kann das sein danke lg elvis
Falsch entlüftet. Mir ist nicht ganz klar, was man in einer Stunde Entlüften macht. Ich brauche dafür fünf Minuten.
@ Elvis :
Kommt's ordentlich warm aus der Heizung ? Wenn nicht, is eh noch nicht richtig entlüftet.
Ansonsten mal bissl Lesestoff (von dem, der gern mal das Schlimmste befürchtet (ZKD), weil's eben auch gern mal vorkommt beim M43, auch wenn sich's natürlich keiner wünscht ;-) Aber durchlesen kannst es ja schonmal als M43 Fahrer. Is auch'n Link zum Entlüften dabei. Einfach mal alles gut durchlesen.)
https://www.motor-talk.de/.../...ust-von-kuehlwasser-t5841114.html?...