Kühlkreislauf Problem

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen
Kann mir einer helfen ich habe einen zetec 2L 16V BJ 1996
und folgendes Problem
Fahre den Wagen seit 2003 und bis vor 2 Wochen hat bei mir die Tem.Anzeige immer auf 45 Grad zur linken seite gestanden
vor drei Monaten ist ein Gebrauchtes Automatik Getriebe ein gebaut wurden seit dem ging der zeiger bis zur mitte in letzter zeit immer höher bis gestern und gestern ging er in den rotenbereich und  der Überlaufbehälter übergelaufen
Heute Morgen habe ich 3 liter bis max nachgefüllt motor laufen gelassen dünnerschlauch unter dem behälter wurde warm bis heiß dickerschlauch passierte nichts (dachte direkt Thermostat)bin dann eine runde zügig um den block gefahren Lüfter sind angegangen Tem,zeiger ging auf mitte
zuhause angehalten Überlaufbehälter voll mit wasser und teilweise raus gelaufen unterer Dünnerschlauch heiß ,dickerer lauwarm
ist das die wasserpumpe?oder das thermostat?
wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte möchte kommende woche in den Urlaub fahren
mfg
nadi 18

17 Antworten

Das mit dem Zahnriemen ist so ne Sache 🙄 Ich bin selber dabei gerade die richtige Stellung zufinden das alles rund läuft. Haste viel Geld hol dir das Speziallineal von Ford (40€) dann kannste bei den Nocken reingarnix falsch machen. Anderseit nutz die SuFu und saug dir das PDF da ist alles erklärt. Nur vorweg wenn man keine Ahnung hat, einfach machen lassen. Ich empfehle dir auch die Motorhaltebolzen und Muttern zu ersetzen. Sollteste einfach drauf los Schrauben, die Nockenwelle falsch stellen und starten, haste nen Motorschaden. Genauso wie bei zu laddrigem Zahnriemen

Zitat:

Original geschrieben von murphy526

Hallo hat keiner ne anwort, speziel Johnes.Wenn du eine neue Wapu empfielst muss ich sie für morgen, heute spätestens bis 16.30 bestellen .Und gibt es eine anleitung speziel für mk1 Wapu + Zahnriemen.

Manche müssen auch mal arbeiten! Aber ein Blick auf

meine Homepage

hätte gereicht!

Link1

,

Link2

Zudem geht es oft schneller, wenn du eine PN schreibst! Dann muss ich nicht jeden Thread absuchen, wo jemand was schreibt, was an mich gerichtet ist! 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von root_

Das mit dem Zahnriemen ist so ne Sache 🙄 Ich bin selber dabei gerade die richtige Stellung zufinden das alles rund läuft. Haste viel Geld hol dir das Speziallineal von Ford (40€) dann kannste bei den Nocken reingarnix falsch machen. Anderseit nutz die SuFu und saug dir das PDF da ist alles erklärt. Nur vorweg wenn man keine Ahnung hat, einfach machen lassen. Ich empfehle dir auch die Motorhaltebolzen und Muttern zu ersetzen. Sollteste einfach drauf los Schrauben, die Nockenwelle falsch stellen und starten, haste nen Motorschaden. Genauso wie bei zu laddrigem Zahnriemen

Ich habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden,hast du nen link für mich?

Deine Antwort