kühlflüssigkeit wech
hi freudige vw fahrer.
nen kollege von mir hat folgendes problem.
die leuchte der kühlflüssigkeit geht oft nach autobahn fahrt an und der motor schluckt das ganze wasser. jetzt hatten wir ihn schon reperatur. gewechselt wurde
zkd, ventlildeckeldichtung etc.
so jetzt folgendes prob. jetzt also nach 3 wochen geht das ganze spiel mit der kühlflüssigkeit von vorne los. die lampe geht an. die flüssigkeit ist wech und keiner weiß warum. hättet ihr vielleicht ne idee an was es noch liegen könnte.
ist ein golf 2
bj. 90
diesel
1,6 liter
60ps
thanks
15 Antworten
habe das Rohr eben ausgebaut, das hats schon übel mitgenommen. Konnte an einigen Stellen mit dem Schraubenzieher ohne Probleme Löcher einstechen. Außerdem habe ich gesehen, dass ziemlich viel Rost in das Kühlsystem, gespült wurde und der eine Schlauch vom Rohr zum Behälter sogar verstopft (!) war. Also wer Probleme mit seiner Kühlung hat sollte das wohl auch mal checken.
Habe nun gesehen, dass in dem Wasserbehälter ziemlich viel Schlamm liegt. Den will ich natürlich erstmal reinigen, bevor ich wieder alles anschließe, aber wie mach ich das am besten? Nur durchspülen ist nicht, der Schlamm sitzt zu fest. Was habt ihr denn da so für Vorschläge....
Danke