ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. weches fahrwerk für meine 1ser Jetta

weches fahrwerk für meine 1ser Jetta

VW Jetta 1 (17)
Themenstarteram 16. November 2010 um 23:34

Hey Jetta und Golf Freaks;)

hab ne Frage:

was würdet ihr mir empfehlen

Jetta 1

BJ 1982

70Ps

195 50 15 (bisschen übertrieben breit aber sicht geil aus)

will ihn n bisschen tiefer haben, hätt mir 40/40 vorgestellt

hab schon in vielen foren gelesen das die billigfahrwerke nicht empfehlenswert sind ....

also ein markenfahrwerk von KW währen meines erachtens die beste Lösung

z.b. so1:

http://cgi.ebay.at/.../390262320070?...

hat jemand von euch erfahrung damit, is das was gutes?????

PS:will kein gewinde fw weils schon zu teuer is und ich sowieso nur 70 ps hab, außerdem halt ich nix von zuuuu tief, 11,12,13cm bodenfreiheit ist schon minimum

 

und noch n Paar fotos:

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. November 2010 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Jetta1982

 

PS:will kein gewinde fw weils schon zu teuer is und ich sowieso nur 70 ps hab

...was hat ne Tieferlegung mit PS zu tun?

Federn würden da auch schon reichen damit es fetzig aussieht.

wenn dir 4cm nachher nicht doch zu wenig an tieferlegung sind (halt mal nen zollstock an dein auto und versuch dir das vorzustellen), dann ist das kw auf jeden fall eine gute wahl, denke ich.

bei 4cm könntest im zweifelsfall auch nur federn nehmen und diese in verbindung mit deinen seriendämpfern verbauen..das ginge zwar auf die haltbarkeit deiner dämpfer aber bei 40mm geht das schon.

ein 40/40 kw wäre jedoch die bessere wahl, aber halt teurer..

du kannst natürlich auch versuchen, dir das hier zu holen..(kommst du aus österreich?).

Themenstarteram 17. November 2010 um 11:13

Danke für die schnelle antwort!

die ps haben was zu sagen! der jetta is ja kein racer sonder n cruiser:)

darum will ich ihn nich zu tief!

nur andere federn hät ich auch schon überlegt aber meine stoßdempfer vorn sind am teller schon durchgerostet:(

darum komt nur neues fahrwerk in frage

od der ebay artikel is auch interessant;

abwarten wie teuer es wird:D

genau, beobachte das einfach mal..ich würde lieber dafür 300,- ausgeben als für ein neues 40/40.

ein festes fahrwerk bringt halt immer die gefahr mit sich, dass man sich hinterher ärgert.. da hat man es gekauft, eingebaut, achsvermessung und eintragung bezahlt und dann merkt man nach ner woche, dass das nicht tief genug oder gar zu tief ist..alles schon häufig vorgekommen..

da ist ein gewinde einfach immer besser..und mit dem kw machst auf jeden fall nix falsch. und wenn da mal was kaputt gehen sollte, bekommst auch immer problemlos sämtliche ersatzteile dafür.

grüße!

am 17. November 2010 um 21:59

Ich habe ein KW Gewindefahrwerk V1 in meinem Golf 2 und bin total zufrieden damit. Nur zu Empfehlen.

MFG

schaue dir doch mal die Eibach Federn mal an, die haben Tieferlegung 30-40/30-35mm je nach Austattung bzw. Gewicht.

Und dazu vielleicht gute Dämpfer wie die Bilstein B4 oder Sachs wenns nicht so sportlich sein soll oder dann die Bilstein B6 bzw. B8 wenn es doch sportlich sein soll.

KW V1 und V2 würde ich dir nicht empfehlen, weil für das was die Fahrwerke bieten sind diese viel zu teuer. In der V1 werden billige ALKO Dämpfer und bei V2 die schlecht abgestimmte Koni Dämpfer verbaut. Die Fa. AP gehört ja zu KW und dort gibt es die Gewindefahrwerke die mit KW V1 baugleich sind. Aber viel günstiger.

40er H&R Federn (100Euro) rein in Verbindung mit neuen Stoßdämpfern und fertig

wenn der vordere Federteller durchgerostet ist nimmst halt gebrauchte aus der Bucht und schraubst da die neuen Stoßdämpfer rein

Zitat:

Original geschrieben von gtifan2010

KW V1 und V2 würde ich dir nicht empfehlen, weil für das was die Fahrwerke bieten sind diese viel zu teuer. In der V1 werden billige ALKO Dämpfer und bei V2 die schlecht abgestimmte Koni Dämpfer verbaut. Die Fa. AP gehört ja zu KW und dort gibt es die Gewindefahrwerke die mit KW V1 baugleich sind. Aber viel günstiger.

nichts als unbestätigte gerüchte...die sich durch immer wiederkehrende wiederholungen immer weiter kreisen..

das kwV2 ist nicht schlecht abgestimmt..(rein subjektiv)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von gtifan2010

KW V1 und V2 würde ich dir nicht empfehlen, weil für das was die Fahrwerke bieten sind diese viel zu teuer. In der V1 werden billige ALKO Dämpfer und bei V2 die schlecht abgestimmte Koni Dämpfer verbaut. Die Fa. AP gehört ja zu KW und dort gibt es die Gewindefahrwerke die mit KW V1 baugleich sind. Aber viel günstiger.

nichts als unbestätigte gerüchte...die sich durch immer wiederkehrende wiederholungen immer weiter kreisen..

das kwV2 ist nicht schlecht abgestimmt..(rein subjektiv)

Das sind keine Gerüchte. Schaue dir mal das AP Fahrwerk mal an, auf den Dämpfer steht sogar die Teilenummer mit KW Zeichen drauf.

Hatte mal eine Reklamation mit AP Gewinde. Und das Ersatzteil wurde direkt von KW geliefert. KW, Weitec, AP und DTS ist alles eine Firma.

Ich kommen nicht weit weg von Fichtenberg wo KW sowie auch DTS und Weitec (AP ist ca. 7km weiter weg) Ihren Sitz haben.

KW können gute Fahrwerke bauen aber es geht erst ab Variante 3 los, die sind gut. Die V1 und V2 sind viel zu teuer für das was die bieten. Man bekommt inzwischen fürs gleiche Geld und zum Teil sogar günstiger eine Top Qualität wie z.B. das Bilstein B14 Fahrwerk. Die V2 ist schlecht abgestimmt, die Koni Dämpfer sind viel zu hart abgestimmt und die Qualität ist auch naja. Nicht um sonst ist Koni damals pleite gegangen. Nicht um sonst springen inzwischen viele Tuner von KW ab. Wie zuletzt der VW, Audi... Tuner Oettinger.

Ein bekannter von mir hat bei KW seine Ausbildung gemacht, KW kauft sogar in China ein und bauen diese misst Dämpfer in V1 ein und Geld zu sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

klick

Das habe ich schon mal gelesen. Natürlich sagen die dir das nicht, ist ja wohl klar. Und schriftlich sowieso nicht.

Wie ich schon davor geschrieben habe hatte ich eine Reklamation mit AP und der Dämpfer wurde direkt von KW an mich geliefert.

Auch die Federwegbegrenzer hatten KW Nummern. Habe dann natürlich bei AP angerufen und der Typ von der Werksstatt sagte mir das die zu KW gehören und um die Versandkosten zu sparen wird die Ware direkt verschickt. Die Fa. AP war pleite und wurde für kleines Geld von KW aufgekauft um den Namen zu behalten. Wie gesagt mein Bekannter war 3,5 Jahre bei KW, hat sogar damals Stress bekommen wei er für sein Auto das Bilstein B16 gekauft hat :-) und nicht KW. Er sagte zu mir, da er weiss aus was die Fahrwerke zusammen gebaut werden, will er kein Cent für die Teile ausgeben.

Ich mein, jeder soll natürlich selber wissen was er fahren will aber ich finde das es eine große Verarsche von KW ist. KW hat sich ein Name gemacht in dem die agressive Werbung machen und für jedes Auto ein Gewindefahrwerk anbieten, egal ob es funktioniert oder nicht. Hauptsache Geld machen. Aber in wirklichkeit sind die Teile nichts besonderes. Abgesehen von Variante 3 und Clubsport.

ok, na das ist doch mal eine aussage.

hab gehört und gelesen das die DTS/AP gewindefahrwerke zu empfehlen sind!! im golf1 forum hat jemand extra nen kompeltten erfahrunfsbericht geschrieben und da steht nur gutes drin!!

wär für mein nächstes auto auf jedenfall nen blick wert

Themenstarteram 21. November 2010 um 21:02

wow ihr habt schon ahnung:)

jedoch kommt für mich ein gewinde nich in frage!

wenn ich behauptet kw is also ziemlich das selbe wie ap dan schlag ich das vor:

ap fahrwerk (kein gewinde) 40/30

http://cgi.ebay.at/.../360222141980?...

ist das empfelenswert?

preislich hört sich das gut an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. weches fahrwerk für meine 1ser Jetta