Kühlerlüfter Golf 2 umbauen
Hallo, bin Besitzer eines Golf GTI 16V PL :-)
Er wird immer heiß weil beim Lüfter vermutlich die 1. Stufe Kaputt ist, habe jetzt aber einen Lüfter von nem 75 PS Golf. Jetzt meine Frage, ist es möglich das Lüfterrad umzubauen? Weil der vom 75 PS Golf ist viiieeel zu klein. Hat sowas schon mal wer gemacht bzw versucht? Danke im Voraus.
MfG Mario
27 Antworten
sony
das wird eher am stecker liegen denn ich konnte keinen unterschied bei meinen 2 spal bemerken egal wie rum die geblasen haben.
bei denen die man meist bekommt und keinen stecker haben sondern nur die kontakte stehen se als blasend und saugend da
bei den original spal sind die flügel leicht verschieden geformt 😉
deshalb sind die stecker auch verpolsicher 😉
bei den nachbauten kann es durchaus sein das du sie nur umpolen musst ich hab bis jetzt immer nur originale spal verbaut
Hallo, hab jetzt den lüfter vom gehäuse umgebau/eingebaut und angesteckt, aber es tut sich nichts. Das aber der 2. lüfter auch kaputt ist glaube ich nicht? Was könnte dann noch schuld sein?
wie ich schon schrieb( was du wohl nicht gelesen hast).
Kabel folgen und den sensor testen oder austauschen!
Ähnliche Themen
Wenn du eh Temp. Probleme hast bzw. beim 16V eh knapp bemessen, würde ich auf den GTD Wasserkühler umbauen mit Doppellüfter vom Toledo, dann haste sogar auch mehr Platz! 😉
@MDS : ok und warum ein anderer kühler? Und warum ein Lüfter vom Toledo? Mfg
überbrück mal mit nen stück kabel am sensor 2 pins damit kannste prüfen ob alle stufen gehen
was jammerst du hier rum? das hat nichts mit dem problem des lüfters zu tuen.
dabei bist doch du der der die bescheuersten kommentare und schwachsinn im luftfilterkasten thread von dir gibst.
dabei bist du doch diese blöde super tuner mit alles was in der ansaugung ist mit löchern zu versehen!
aber wenn du dank ford so nen ausweis brauchst? ich glaube im ford forum bist du besser aufgehoben als hier.
dein ford wil ja mal ein golf werden wenn er gross ist.
achja ich hab so nen ausweis eh ^^
edit: da der beitrag weg ist und user ax** auch mal alles durchgestrichen
Die 16V kühler sind die mittelgroßen und etwas knapp dimensioniert, du kannst natürlich auch den entsprechenden Lüfter vom Golf nehmen, aber die vom Toledo sind doppelt und nicht so tief in der Bauform, siehste ja auf dem Bild!
Hallo an alle :-) habe gestern mit messstrippen den Lüfter probiert, es laufen beide stufen. Dann Laufen lassen und bei ca 90-100 Grad läuft nun die erste Stufe an und er hält so die Temperatur. Also alles wieder Ok. Danke trotzdem für alle Bemühungen. MfG Mario