1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kühlergrill tauschen

Kühlergrill tauschen

Audi Q3 8U

Hallo,

hat schon jemand seinen schwarzen Kühlergrill gegen den mit vertikalen Chromstreben ausgetauscht? Was kostet dieser Tausch? Passen die Aufhängungen überhaupt?
Möchte eigentlich den Kühlergrill mit vertikalen Chromstreben. Leider ist der nur in Verbindung mit dem S line Exterieurpaket und dem Optikpaket Offroad Audi exclusive zu haben. Beide Pakete möchte ich eigentlich nicht. Beim S line Exterieurpaket stört mich die Vollackierung (möchte die Kontrastlackierung) und in der Offroad-Ausführung stören mich die Räder (ab 18'' + gewaltiger Aufpreis).

Edit:
Habe im Forum etwas gefunden, allerdings aus Österreich von TonigolQ3. Deutsche Preise sind ja etwas anders 😁
http://www.motor-talk.de/.../...kierter-kuehlergrill-t4259665.html?...

Beste Antwort im Thema

Habe nun eine s-line Grill bei Ebay geschossen,
Donnerstag ist Termin, ich berichte...

52 weitere Antworten
52 Antworten

es ist auf jeden fall machbar.und passt auch.
preis am besten beim händler fragen.mann muss es aber schohn mal gemacht haben oder sehr aufpassen.damit alles heil bleibt.
sonst ist da schnell was verkrazt.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es ist auf jeden fall machbar.und passt auch.
preis am besten beim händler fragen.mann muss es aber schohn mal gemacht haben oder sehr aufpassen.damit alles heil bleibt.
sonst ist da schnell was verkrazt.

Danke für die herrliche Nachricht. Inzwischen habe ich zu dem Wechsel noch mehr gefunden. Der Beitrag von proxximo:

http://www.motor-talk.de/.../umbau-auf-s-line-exterieur-t3669370.html

Der Preis stimmt mich fröhlich 😁 (Grill S-Line ca. 280 €)

Die Chromstreben sind aber aus Kunststoff gell!

Bei z.B. ebay gibt es u-förmige Chromleisten zum Zuschneiden und Aufklemmen bzw. verkleben. Das kostet ca. 25 Euro, dauert einen halben Tag (X Teile zuschneiden) und sieht zumindest auf Fotos sehr gut aus (und wenn es solche mit der rechteckigen Form sind, hat man vielleicht schon die neue 3D-Audilook-Generation).

Habe vor, das im Frühjahr zu machen. Wenn es nichts taugt oder mir nicht gefällt, klebe ich die Dinger einfach auf unseren Gartengrill, der steht ohnehin nur zur Deko da.

Ähnliche Themen

@Q3Ronaldo
kenne von Audi nur Kunststoff. Mein jetziger A4 hat auch nur Kunststoff (verchromt). Die Optik ist wichtig!

@HWBW
ich hatte mit dem Gedanken auch gespielt. Gefunden dazu hatte ich zwei Ausführungen.
Hier:
http://www.luxyline.de/chromleiste-fur-kuhlergrill-audi-q3.html
und hier:
http://www.luxyline.de/doppel-chromleiste-fur-kuhlergrill-audi-q3.html

Die Frage ist, ob das so hält???

Hast du mal den ebay-Link zur Hand? Habe nix gefunden.

Diese "Links" hatte ich mir auch schon angeschaut. Wenn ich das richtig lese, dann ist eine solche Leiste 4,5m lang und man muss diese dann genau auf Maß zuschneiden. Halten werden die sicher, nur stelle ich mir den Zuschnitt (Schnittkanten) und die xakte Anbringung recht schwierig vor. Abgesehen davon: Reicht hier eine Leiste bei 13 Streben? Habe nicht nachgemessen.

Hi,

vielleicht ist auch die Verwendung von einfachem Autotür-Keder möglich? Habe jetzt nicht die Breite der Rippen vor Augen, wäre aber eine gute und günstige Lösung. Die bereits angeführten Lösungen werden offensichtlich seitlich an die Rippen geklebt - für mich eine recht unsichere Methode.

Grüße
Feddok

Zitat:

Original geschrieben von AudiQ3fan

Hast du mal den ebay-Link zur Hand? Habe nix gefunden.

Nun, ich finde auch nichts mehr. Na dann vielleicht im Frühjahr wieder. Luxyline könnte man aber wohl auch nehmen.

Muss hier noch mal nachfragen:

Hat jemand den normalen Frontgrill mit dem S-Line Grill getauscht? Mein Händler meint, das die Frontschürze auch getauscht werden muss, da die Aufnahmen nicht stimmen. Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Michael

Hat jemand den normalen Frontgrill mit dem S-Line Grill getauscht? Mein Händler meint, das die Frontschürze auch getauscht werden muss, da die Aufnahmen nicht stimmen. Kann das jemand bestätigen?

Ich meinte, Dein Händler liegt richtig. Schau Dir die Frontschürze mal genauer an. Im Bereich um die Nebelscheinwerfer ist das ganze Teil leicht anders konzipiert (sieht bei S-Line eher vorstehender und aufgesetzt aus. Beim "normalen" Q3 ist die Frontschürze aus einem Guss.

Hallo, also mein "normaler" Grill wurde schon getauscht, kleiner Schaden, die gesamte Frontschürze besteht aus 4 einzelnen Teilen, dem grauen Unterfahrschutz, den 2 Teilen unter den Scheinwerfern und dem Mittelteil unter dem Single Fram...

.. der normale Single Fram kostet ca. 200.- €
.. am Foto sieht man die zwei Trennstellen u. S-Line Ausführung..
Gruß

Audi-q3-maerz
Image

mein Händler hat mir für meinen Neuen (Q3) einen Grilltausch zugesagt.
Auf dem Bild sieht man auch, dass es gehen muss.
http://www.motor-talk.de/.../q3-grill-i205695958.html

Mein Q3 kommt erst im Mai 😕
Ich hoffe der Wechsel geht auch ohne neue Frontschürze.

Servus, normale Frontschürze und Single Fram mit Chrom, schaut gut aus..
.. hast du das Foto beim Händler gemacht?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, also mein "normaler" Grill wurde schon getauscht, kleiner Schaden, die gesamte Frontschürze besteht aus 4 einzelnen Teilen, dem grauen Unterfahrschutz, den 2 Teilen unter den Scheinwerfern und dem Mittelteil unter dem Single Fram...

wenn ich jetzt so vergleiche, würde ich bei einer heutigen Konfi wohl das S-Line Ext. auch hinzunehmen. Hat auch im Bereich der Nebelscheinwerfer etwas mehr Ausstrahlung🙂

Deine Antwort