ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kühlergrill

Kühlergrill

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 16:50

Hallo , ich brauche Euern Rat !

Mir ist mein Kühlergrill zu langweilig , will einen neun.

Hat einer von Euch seinen auch schon aus getauscht??

Ich brauche ein paar Anregungen,vieleicht habt Ihr ja auch Bilder oder Bestelladressen?

Würde gerne den vom S60 Bj ab 02 verbauen passt der oder besser will einer von Euch seinen verkaufen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen dank für Eure Mühe .

MfG Fauel

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2014 um 8:29

Ich schreib meine Erfahrung nochmals bezüglich dem S60 Grill weil ich euch vor einer Enttäuschung bewaren will!

Das ist ne schei.. Bastelei!! Bei dunklem Lack ist der Spalt auf dem Foto nicht so gut sichtbar (weil leicht von oben und von der Seite abgebildet, nicht direkt von Vorne), ABER (!!) in meinen Augen und für meinen Geschmack ist der trotzdem viel zu gross! Da kannst du zentrieren was du willst, das sah echt nicht toll aus! Und wie schon richtig erwähnt worden ist - ihr müsst die original Klips abtrennen um den Grill schon nur zu zentrieren! Und habt ihr dann die Klips an der Stossstanger erst mal abgetrennt, gibts kein zurück mehr...

Man möge auch bedenken was passiert, wenn der Grill geklebt ist und ihr vorne gegen was fährt... Ne Anhängerkupplung von nem Landy wies bei mir war... Dann bricht euch der ganze Grill raus! Je nach verwendetem Kleber reisst auch noch Blätterweise Lack mit ab und dass sieht dann richtig, richtig kacke aus! Und auch wenn der Grill aus irgend einem anderen Grund raus muss, soll, what ever, dann ist nichts mehr mit V70 Grill rein und fertig! Glaubt mir, ich hab das "wurst käse Szenario" durch gemacht... Ich kann das also nicht mir guten Gewissen empfehlen!

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig, aber ich rate euch absolut davon ab!

Und alle die trotzdem noch bock drauf haben, viel spass beim basteln ;)

Hassprediger Ende ;)

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Also die Teile-Nr ist von einem MY 01.

Was hast Du für ein MY dann könnte ich schnell mal nachschauen.

Gruß Patrick

V70 II, Baujahr 2002.

Danke und Gruß

Frank

Ist der selbe Grill den ich damals gekauft habe, also paßt die Teilenummer. Schreib mal was der :) jetzt dafür haben will.

Gruß Patrick

am 7. Juni 2007 um 13:14

Nur mal so btw: Ich habe an meinem 99er S80 auch den Grill auf 2005er Optik geändert. Der :-) wollte knapp 200 Teuronen dafür. Da ich mich aber für die dunkle Version (Graphite) entschieden habe, kam ich mit unverschämten 230 Euro davon. Sollte es diesen Grill auch für um die 70 Euro geben, verpasse ich meinem :-) einen Anschiss, der noch bis zum Erreichen seines Rentenalters in seinen Ohren klingeln wird.

Könntest du liebenswürdigerweise einmal eruieren, wieviel der S80 Wabengrill in Grafit für einen 2005er kostet?

 

Verbundene Grüße

Kai

Hallo Kai,

der Preis wird schon Ok gehen.

Zumal es sich um ein Edition-Modell handelt. Obwohl ich mir angesichts dieses Preises für ein Stück Plastick mir den Kauf verkniffen hätte.

Aber was nimmt man nicht alles für die Verschönerung seines Elches in Kauf ;).

Ich kann Dir auch nicht sagen warum der original S60 Grill so preiswert ist. Als ich mich damals erkundigt habe hatte ich gedacht die haben mir einen falschen Preis rausgesucht.

Gruß Patrick

Hi ho zusammen,

die Preise hab ich ja auch noch mal recherchiert und die Info erhalten,. dass der S60 Grill tatsächlich mal sehr günstig (<100 Euro) war. Das ist aber nicht mehr so. Daher scheint der Preis OK.

Ich hab nun via ebay einen Grill bekommen - sehr günstig und heute morgen montiert. Danke Patrick für die Tips - das hat ca. 30min gedauert :cool:

Aber keine der Nasen passte - alles abgesägt und mit dem Karosserieband sowie dem Rieben an der Strebe befestigt.

Einwandfrei - fest, klappert nicht. Sieht top aus!

Euch ein schönes WE

Gruß

Frank

Hallo Frank,

schön das es so schnell geklappt hat.

Aber wo sind die BILDER ???

Gruß Patrick

am 8. Juni 2007 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Aber wo sind die BILDER ???

Jap! Wo wo oh Flosse sind die Bilder? ;) :D

am 10. Juni 2007 um 0:28

Schade und ich wollte mich wegen der 230 Euro gerade so richtig schön aufregen.

Für ein Stück Plastik ist das echt viel Geld, aber ich sehe es so, dass mein alter 99er damit auf 2005er Optik kommt. Jetzt sieht das Teil nagelneu aus. Und "das", war es mir echt wert. Beim S80 sieht dieser Grill extrem gut aus. Besonders in dem dunklen Grafitt.

So gut wie ihr S60-Fahrer hatte ich es aber trotzdem nicht. Ich musste auch die komlpette Frontschürze tauschen und einige Anpassungen vornehmen. Zum Glück hatte ich gerade zwei Stück davon da :-)

Kosten sonst 690 Euro (nur die lackierte Schale).

 

Herzliche Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von 123kai

So gut wie ihr S60-Fahrer hatte ich es aber trotzdem nicht.

Ne Ne Kai, wir gehören zur V70 Fraktion :D :D.

Aber hast natürlich Recht. Manche Preise find ich auch unverschämt und stehen in keinem gesunden Verhältniss zu den eigentlichen Produktionskosten :(.

Gruß Patrick

am 29. Januar 2008 um 21:38

Hallo erstmal,

Hab mir vor ein paar tagen unabhaengig von diesem thread einen s60 grill ge-ebayed und hatte mit Erschrecken gelesen, dass es wohl eine groessere Prozedur ist (zwei mann, front abnehmen...)

Oder etwa doch nicht:

Zitat:

Original geschrieben von FrankyV70

Ich hab nun via ebay einen Grill bekommen - sehr günstig und heute morgen montiert. Danke Patrick für die Tips - das hat ca. 30min gedauert :cool:

Ich waere sehr dankbar, wenn mir einer von euch Beiden die Tips zusenden koennte,

Schoene Gruesse aus England

Kilian

 

Hallo Kilian,

gern ... ich hab das nicht sooo professionell gemacht - Patrick hatte mir zuvor - danke noch mal nach Berlin - am Telefon ausführlich seine Gedanken erklärt.

Letztlich kann man das Ganze tun, ohne die Schürze/Stoßstangenhaut zu entfernen.

Der alte Grill ist oben und unten mit Clips gehalten - die kann man mit einem dünnen Schraubendreher entriegeln. Unten muss man eine Art Gummilippe anheben . dadrunter kommen die Dinger dann zum Vorschein. Der Grill geht dann nach vorn raus.

Leider passt nicht einer der Punke für den neuen Grill - daher die dortigen Plasiknasen absägen. :-(

Dann habe ich rundrum diese schwarze Gummi/Montageklebemasse (gibt es in Streifen bei Autozubehörläden) eingelegt - schön dick - und den Grill da einfach eingepasst.

Gesicher ist der Grill durch ein oder 2 Plastikstrapse, die an einer senkrechten Strebe, die ist fast mittig hinter dem Grioll, befestigt werden und somit den Grill nach innen ziehen. Fest - und das seit damals. Wackelt nicht und in der Waschstraße gab es auch nie Probleme.

OK, ist nicht DIE PRO-Lösung - aber es hält. Und der optische Gewinn ist klar erkennbar - siehe ja auch mein Avatarfoto.

Dann - viel Spaß und Erfolg nach England

Gruß

Frank

Hi Kilian,

Ausbau:

der V70 Grill ist in der Frontmaske eingeklipst. So an die 6 Stück.

Du benötigst einen Langen Schraubendreher um die Clipse zu lösen.

Am besten geht es zu zweit, während der eine die Clipse löst hält der andere die Spannung damit der Grill nicht wieder einrastet. Du kannst aber auch als Hilfsmittel einen Kabelbinder nehmen den Du vorher durch einen der Streben gezogen hast. Damit kannst Du dann vernünftig am Grill ziehen. Die oberen Clipse sind durch eine Gummiabdeckleiste verdeckt da ist es ein wenig fummeliger.

Einbau:

der S60 Grill hat andere Aufnahmen (breiter). Diese einfach vorsichtig wegsägen.

Um den Grill haben wir dann Karosserieband gelegt.

Befestigt und das hält wirklich wird das ganz mit 2 langen Kabelbindern.

Diese haben wir hinter das Volvozeichen gefädelt und dann beim einsetzen des Grills mit einer Querstrebe des Frontmitteltels verbunden.

Fazit: ich fahre seit über 2 Jahren so rum, nichts wackelt, klappert.

und es sieht einfach nur geil aus.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß aus Berlin, Patrick

Da war der Frank schneller ;-)

Gruß nach Potsdam, Patrick

am 30. Januar 2008 um 21:03

Cool, Vielen Dank Ihr Beiden.

Leider kann ich's erst gegen Wochenende ausprobieren, aber ich werde danach berichten wie's ging.

Kilian

Deine Antwort
Ähnliche Themen