ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kühlergrill

Kühlergrill

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:50

Hallo , ich brauche Euern Rat !

Mir ist mein Kühlergrill zu langweilig , will einen neun.

Hat einer von Euch seinen auch schon aus getauscht??

Ich brauche ein paar Anregungen,vieleicht habt Ihr ja auch Bilder oder Bestelladressen?

Würde gerne den vom S60 Bj ab 02 verbauen passt der oder besser will einer von Euch seinen verkaufen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen dank für Eure Mühe .

MfG Fauel

Beste Antwort im Thema

Ich schreib meine Erfahrung nochmals bezüglich dem S60 Grill weil ich euch vor einer Enttäuschung bewaren will!

Das ist ne schei.. Bastelei!! Bei dunklem Lack ist der Spalt auf dem Foto nicht so gut sichtbar (weil leicht von oben und von der Seite abgebildet, nicht direkt von Vorne), ABER (!!) in meinen Augen und für meinen Geschmack ist der trotzdem viel zu gross! Da kannst du zentrieren was du willst, das sah echt nicht toll aus! Und wie schon richtig erwähnt worden ist - ihr müsst die original Klips abtrennen um den Grill schon nur zu zentrieren! Und habt ihr dann die Klips an der Stossstanger erst mal abgetrennt, gibts kein zurück mehr...

Man möge auch bedenken was passiert, wenn der Grill geklebt ist und ihr vorne gegen was fährt... Ne Anhängerkupplung von nem Landy wies bei mir war... Dann bricht euch der ganze Grill raus! Je nach verwendetem Kleber reisst auch noch Blätterweise Lack mit ab und dass sieht dann richtig, richtig kacke aus! Und auch wenn der Grill aus irgend einem anderen Grund raus muss, soll, what ever, dann ist nichts mehr mit V70 Grill rein und fertig! Glaubt mir, ich hab das "wurst käse Szenario" durch gemacht... Ich kann das also nicht mir guten Gewissen empfehlen!

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig, aber ich rate euch absolut davon ab!

Und alle die trotzdem noch bock drauf haben, viel spass beim basteln ;)

Hassprediger Ende ;)

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

An welchen Elch willst den denn anbringen? Einfach zwischen den Modellen tauschen geht nur mit Basteln.

http://www.elchdriver.ch/component/option,com_zoom/Itemid,7/catid,15/

S60 Grill > V70

Also, was fährst Du denn?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 20:04

külhergrill

 

Hallo , habe auch einen v70 aber d5. Bei Dir sieht das supper aus. Was meintes Du mit basteln , kannst Du mir Tips geben und wo bekomme ich einen günstigen Grill?

Gruss Fauel

Hallo Fauel,

Hab Dank Kusi ebenfalls auf S60 Grill umgerüstet.

Was Kusi mit basteln meint, die Aufnahme des Kühlergitters stimmen nicht überein. Da ist dann ein wenig Tricksen angesagt.

Du mußt die Aufnahmen des S60 Grills kürzen bzw komplett absägen. Meinen Grill hab ich dann zusätzlich durch einen schwarzen Kabelbinder den ich von hinten am Volvologo befestigt habe gesichert. Hält Bombenfest und ist nicht zu sehen.

Zum Preis,

der originale Kühlergrill incl. dem Volvologo kostet beim :) ca 70 Euro.

Preiswerter als manch anderes Fliegengitter :D

Gruß aus Berlin, Patrick

Hey Patrick, Deine Front sieht ja "fast" gleich aus wie meine ;) Nur ein kleines Detail ist anders.. sieht Du es?

Gruss Kusi, auch mit "Blick" ;)

Hi Kusi,

ich weiß, ich hab noch die Ohren dran :D.

Gruß Patrick

PS: ist den das Päckchen nun endlich gekommen ?? Hatte noch extra einen Katalog mit reingetan.

... ich sehe einiges: "For Vikings only", einen hochstehenden Wischer, ein Riesennummernschild,... andere Scheinwerfer? :D

Schönen Gruß

Jürgen

Nöö Päckchen noch immer nicht da.. Hab da aber leider "langsame" Erfahrungen gemacht, was Post verschicken anbelangt.. Sogar Geldüberweisungen sind grottenlangsam!

@Jürgen: Bei den Autos geht ja so ein Riesenschlid noch, aber die Dinger, die Ihr an Euren Moped's habt, gehen ja gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

aber die Dinger, die Ihr an Euren Moped's habt, gehen ja gar nicht!

Meine OHL würde Dir die Ohren langziehen wenn

Du Ihre Shadow als "Moped" bezeichnen würdest :D.

Gruß Patrick, entäuscht von der Deutschen Schneckenpost.

'tschuldigung an Patricks OHL, aber das man Motorräder als "Moped" bezeichnet, kannte ich als Inselbewohner nicht, bis ich in den D-Foren aktiv wurde ;) Ich würde ja Töff sagen, aber das verstehst du dann ja wieder nicht :p :D

Gruss Kusi, der bis vor kurzen Vmax Treiber war

Hallo zusammen,

sorry wenn ich die traute Unterhaltung störe ;-)

Ich hab auch den Wunsch bei meinem V70 den Grill vom S60 einzubauen.

Dank dieses Threats bin ich gleich heute hin zum Volvo-Händler. Aber schreck lass nach - mehr als Euro 200.- ohne die Diagonale.

Watt denn nu?

Eure Quelle würd ich gern kennen.

Danke für die Info

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ich weiß natürlich nicht was dein :) rausgesucht hat.

Ich hab meine Rechnung von 05.2006 vor mir liegen.

Da kostet der Kühlergrill 67,55€. In diesem Preis sind 10% Preisnachlass berücksichtigt.

A-Nr 9151881

Die Diagonale mit dem Volvozeichen inclusive.

Gruß Patrick

Hallo Frank, Du störst doch nicht :p :D

Wolltest Du den Grill vom R bestellen? Das geht wiederum gar nicht. Es müsste im Falle S60>V70 immer mit dem Jahrgangsgleichen Grill gehen, aber eben NICHT R!

Wieviel ich gelöhnt hab weiss ich nicht mehr, da der Preis eh mit Montage war und ich so oder so mehr bezahlt hab als Inselbewohner in der EU ;)

PS: Du bist Dir bewusst, dass du die ganze Front demontieren musst, Frank?

Gruss Kusi, lässt schrauben

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hallo Frank, Du störst doch nicht :p :D

:D *LOL* :D

@Kusi, Du bist Dir bewusst, dass du die ganze Front demontieren musst, Frank?

Keine Angst brauchst nicht unbedingt die gesamte Front runternehmen. Das war auch meine größte Sorge

Hab ich bei mir auch nicht gemacht. Allerdings muss ich zugeben das, das eine "friecki" Arbeit ist. Und es geht nur zu zweit ansonsten hast Du nicht den Hauch einer Chance den Grill raus zubekommen. Bei mir hatte die Aktion mit Ein & Ausbau ca 3 Stunden gedauert.

Gruß Patrick

Hallo Ihr Beiden,

ja danke für die Infos. Mit der Bestellnummer gehe ich morgen da noch mal zum Händler.

Hatte übrigens mitbekommen, dass der Lagerkollege sich von der Verkäuferin (der Volvo-Autoverkäuferin) eine Fahrgestellnummer geben lassen wollte. Schien sich auch nicht sooo gut auszukennen. Er zeigte mir aber später am Monitor die Explosionszeichnung und klickte den Grill an. Daher war für mich die Info erstmal erschöpfend.

Als ich den Preis hörte, auch erschlaffend.

Nun denn, ich bleib am Ball und lass von den Erfahrungen hören.

Danke und Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen