Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt
Hallo zusammen,
als ich meinem neuen Tiguan erhalten habe, war alles nahezu perfekt.
Das einzige was ich sehr störend empfand, war die fehlende Chromleiste in der Mitte
des Kühlergrills.
Nach langen Recherchen habe ich eine Lösung entwickelt, um die fehlende Zierleiste zu ergänzen 😉
Ein entsprechendes Bild habe ich beigefügt.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So, die Leisten sind heute gekommen und werden wie erwartet von oben aufgeklebt. Die 3M Klebestreifen kleben ordentlich. Die Einstanzungen haben nicht ganz die scharfen Linien wie im Original aber das sieht man auch nur wenn man direkt davor steht und darauf achtet. Hier die Bilder....
168 Antworten
Ja, so sieht das dann aus im Highline mit R ohne ALS. Habe ich auch nicht bestellt, da meine Frau eh nicht im dunklen fährt ;-)
Das habe ich noch nie gesehen. Ich denke das ist bei den neueren MJ so.
Danke fürs Bild
Edit: Auch an @Kitzblitz
Der VW-Konfigurator geht gerade überhaupt nicht - auf dem anhängenden Bild sieht man die Unterbrechnung der Zierleiste ganz gut.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@chevie schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:42:50 Uhr:
Das habe ich noch nie gesehen. Ich denke das ist bei den neueren MJ so. Danke fürs BildEdit: Auch an @Kitzblitz
Mir ist das vorher auch nicht aufgefallen - habe da aber auch nicht drauf geachtet. Bisher dachte ich immer, dass man die mittlere Zierleiste nachkleben muss, um die ALS-Optik zu erreichen.
Doch ohne die ALS-Scheinwerfer sähe es auch wieder blöde aus, wenn die obere Zierleiste breiter wäre. Sie würde am Scheinwerfer in "Leere" laufen, da die Fortsetzung am Scheinwerfer oben fehlt.
Die Frage ob mit oder ohne ALS hat sich mir zum Glück nicht gestellt - weil ich nachts schlecht sehe, nehme ich grundsätzlich immer das maximal mögliche Licht beim jeweiligen Automodell.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:48:03 Uhr:
Doch ohne die ALS-Scheinwerfer sähe es auch wieder blöde aus, wenn die obere Zierleiste breiter wäre. Sie würde am Scheinwerfer in "Leere" laufen, da die Fortsetzung im Scheinwerfer oben fehlt
Hmm, stimmt. Von daher muss, bei Bedarf, wirklich nur die mittlere Leiste nachgerüstet werden weil sonst die Optik nicht mehr stimmig ist
Erstmal vielen Dank für die aufschlussreichen Beiträge. Aber dann ist das mit den Leisten schon so wie ich es mir gedacht habe.
Ich würde jetzt nochmal gerne sehen, wie das LED Tagfahrlicht aussieht. Leuchten da wirklich nur die beiden Punkte im Scheinwerfer? Oder leuchtet da noch etwas anderes?
Ich habe schon viel im Forum und im Internet recherchiert, aber noch nicht richtig was gefunden.
Hat jemand ein Foto (am Besten im Dunkeln)?
Gerne auch per Nachricht, da es ja nicht so richtig zu diesem Thema passt...
Ein Bild kann ich Dir morgen machen...falls ich es vergesse kannst Du mich ja per PN erinnern.
Wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich das mit der Chromleiste und der anderen Lichtgrafik gewusst hätte, hätte ich ALS wohl auch bestellt, manchmal fährt ja auch der Papa Abends nach Hause ;-) Dann wäre auch der Sicherheitsaspekt ein Argument neben der reinen Optik.
Zitat:
@Wastel_Harz schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:51:23 Uhr:
....
Hat jemand ein Foto (am Besten im Dunkeln)?...
So ein Bild?
zwar nicht dunkel aber gut sichtbar.
Kann es sein, dass es mit der oberen Chromleiste auch zwischen dem Kurzen und Langen Tiger unterscheidet? Schließlich ist die Motorhaube auch anders.
Zitat:
@joebigback schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:16:00 Uhr:
Zitat:
@Wastel_Harz schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:51:23 Uhr:
....
Hat jemand ein Foto (am Besten im Dunkeln)?...So ein Bild?
zwar nicht dunkel aber gut sichtbar.
Sehr schönes Bild.
Aber eigentlich meinte ich einen LED-Scheinwerfer ohne ALS.
Mein Fehler.... ;-)
Trotzdem Danke
Ehrlich gesagt gefallen mir die vier Lichtpunkte des einfacheren LED-Lichts besser als als die vom ALS.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:52:07 Uhr:
Ehrlich gesagt gefallen mir die vier Lichtpunkte des einfacheren LED-Lichts besser als als die vom ALS.
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Daher würde mich ein Bild davon mal brennend interessieren.
Dann hab ich einen Trost für meine vergessenen ALS. 🙂😁
Hier mal ein Thread mit YouTube Videos zum ALS mit DLA
https://www.motor-talk.de/.../...ic-led-scheinwerfer-t6584164.html?...
Unten Bild 1 und 2 die 4 Lichtpunkte des TFL vom „kleinen“ LED Licht, Bild 3 ALS
Im dunklen
So wirklich schön sieht man da leider nichts, muss mal schauen wenn das nicht reicht welche Einstellung Ichbewusstsein besser benutze, sag Bescheid ob das so ausreichend ist