ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fehler bei Kontaktübermittlung von Huawei P 30 pro zu Discover Media

Fehler bei Kontaktübermittlung von Huawei P 30 pro zu Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. November 2019 um 17:24

Hi,

ich habe das MJ 2017 (s.a. Signatur) und nutze das Discover Media.

Ich habe jetzt ein neues Handy (P30 pro) und folgendes Problem:

Die Kontakte werden irgendwie falsch übertragen, bei z.B.

einem Kontakt mit folgender Anschrift: Bettina-von-Armin-Str. , 48268 Greven

lande ich irgendwo bei Diepholz (95 km und nicht wie eigentlich 25km von mir entfernt) und nicht im Zielgebiet. Wo ist das Problem???

Die Adresse ist wie folgt eingegeben:

Str.

Plz Ort

...mit meinem alten Samsung S5 neo klappte es so ohne Probleme.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. November 2019 um 7:13

Moin,

ich habe mittlerweile Kontakt mit dem Huawei-Support aufgenommen, der das Problem darauf schiebt, dass mein Tiguan schlicht zu alt für das P 30 pro sei.

Daher habe ich folgende Bitte an alle Fahrer der MJ 18, 19, 20 und 21:

- legt doch mal einen Kontakt im P 30 pro mit folgender Anschrift an:

Bettina-von-Arnim-Str. 4 (ja Arnim und nicht Armin!)

48268 Greven

(die Adresse befindet sich in NRW)

- lasst Euch nach dem Kontaktimport von Eurem Discover Media dorthin navigieren

- lasst Euch anschließend mit manueller Eingabe der Adresse dorthin navigieren

- sind beide Ergebnisse gleich, oder habt Ihr das gleiche Problem wie ich?

Hier mal Bilder von meinem Problem:

Bild 1 - Routenvorschläge nach Import vom Navi

Bild 2 - ich habe die Route abgebrochen und mir das letzte Ziel anzeigen lassen. Hierhin hat er mich also navigiert (Niedersachsen und nicht NRW!).

Bild 3 - manuelle Eingabe (nur Ort und Straßendaten)

Bild 4 - jetzt navigiert er mich richtig

Ich habe außerdem festgestellt, dass ich ab und zu "Deutschland" in der 4. Zeile der Kontakte ergänzen muss, um ans passende Ziel geführt zu werden.

Es wäre echt interessant zu wissen, ob die Tiger aller Modelljahre schlicht zu alt für das P 30 pro sind!

Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen!

Der Klaus

Bild-1-route-lt-navi
Bild-2-dahin-fuehrt-er-mich
Bild-3-manuell-eingegeben
+1

Muss man zu dem Handy jedes Jahr ein neues Auto kaufen?

Sorry konnte mir die Frage nicht verkneifen. :)

Themenstarteram 22. November 2019 um 9:57

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 22. November 2019 um 09:54:18 Uhr:

Muss man zu dem Handy jedes Jahr ein neues Auto kaufen?

Sorry konnte mir die Frage nicht verkneifen. :)

;)

Themenstarteram 22. November 2019 um 10:41

Hi nochmal,

vielleicht muss ich ja auch nur die Software des Infotainment-Systems updaten lassen.

Die habe die auf dem Foto abgebildete Version drauf.

Verschwinden beim Update die Codierungen wie z.B. die VZE?

Viele Grüße

Der Klaus

Software-version

Also wie ich Dir schon geschrieben hatte, habe ich auch Probleme mit meine Huawei P30 Pro, ich kann nicht aus den Kontakten heraus (durch klicken auf die Adresse) die Navigation starten. Mit dem Huawei Support habe ich schon viel Zeit verbracht aber keine Lösung gefunden.....

Da ich beruflich auch noch ein 2 Handy habe (Iphone XR) habe ich das auch damit auch getestet und festgestellt das es auch nicht mehr geht.

Wie sieht das bei den Aanderen IPhone usern aus, könnt Ihr aus den Kontakten hraus die Navigation starten.

Es ging bei beiden Telefonen vorher, keine Ahnung wie lange das schon so ist....

Ich habe übrigens beide Handys gekoppelt mit dem Discover Media, wechsel halt immer bei abgehenden Gesprächen.

Hallo,

ist zwar nicht mehr ganz frisch der Thread, allerdings quält mich nach meinem Umbau des Radios auf Discover Media (MIB2 mit Software 480) das gleiche Problem. Mein Handy ist zufällig auch ein Huawei P30 mit Android 11.

Bei einigen Kontakten kann ich die Adresse in den Kontakten nutzen und dahin navigieren. Bei den meisten jedoch meint das DM, dass keine verarbeitbare Adresse vorhanden sei.

Gibts für das Problem eine Lösung?

Keiner?

Bei meinem Huawei P20 habe ich keine Probleme. Und das ist noch älter.

Kann mir nur vorstellen das es mit dem Adressenformat oder mit dem Einlesen der Daten zu tun hat.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 11:55

...bei mir sagte der Huawei-Support der Wagen sei zu alt für das Smartphone ;o)

...aktuell wird übrigens nur noch mein eigener Kontakt beim Navigieren angezeigt...

Okay, dann liegts vermutlich an EMUI11/12...

Ich schreibe dir mit Google Übersetzer.

Wählen Sie in den Telefoneinstellungen System und Aktualisierungen aus.

Dann bestätigen Sie die Entwickleroptionen.

Es kann helfen.

Alen from Ljubljana.

Hi Alen,

thx for the input. But which option in the development option I should activate in detail?

The AVRCP Version ?

Hello,

try this to go to developer mode:

https://www.youtube.com/watch?v=o2L5Vs3tG6I

It was enough for my situation in Golf 7 to have a phone in developer mode. Then I successfully connected to the in-vehicle system.

Edit:

I have AVRCP 1.4 by default.

Okay. Thx.

The developer mode is already activated.

I had changed the AVRCP to 1.4 but no changes in the worse behaviour. Also after a new import of the contacts there are no useable adresses in the phone book.

If there are no other ideas. I will live with it and check if I get someday a new mobile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fehler bei Kontaktübermittlung von Huawei P 30 pro zu Discover Media