Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt
Hallo zusammen,
als ich meinem neuen Tiguan erhalten habe, war alles nahezu perfekt.
Das einzige was ich sehr störend empfand, war die fehlende Chromleiste in der Mitte
des Kühlergrills.
Nach langen Recherchen habe ich eine Lösung entwickelt, um die fehlende Zierleiste zu ergänzen 😉
Ein entsprechendes Bild habe ich beigefügt.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So, die Leisten sind heute gekommen und werden wie erwartet von oben aufgeklebt. Die 3M Klebestreifen kleben ordentlich. Die Einstanzungen haben nicht ganz die scharfen Linien wie im Original aber das sieht man auch nur wenn man direkt davor steht und darauf achtet. Hier die Bilder....
168 Antworten
Die 3.Chromleiste kann recht einfach nachgerüstet werden. Findest Du im Shop von
AliExpress oder auch bei Amazon.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_31?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=3N2BVZYQ54Y1Z&keywords=tiguan+2+zubehör&qid=1563807371&s=gateway&sprefix=Tiguan+%2Caps%2C170&sr=8-31
Den Stoßfänger kann man soo einfach nicht anpassen da die schwarzenR-Line Applikationen in eigenen Beestigungsschlitzen sitzen, und von hinten befestigt sind. Denke da müsstest Du sehr hohen Aufwand betrieben oder einen R-Line Frontschürze besorgen, lackieren und austauschen.
Ich weiß auch nicht ob das Gesamtbild dann stimmig wäre wenn nur die Front im R-Line Look ausgeführt ist,
Da fehlt dann einfach noch einiges
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front ändern in R Line Optik.' überführt.]
Zitat:
@Jens57 schrieb am 22. Juli 2019 um 14:17:44 Uhr:
Hallo Freunde kann mir jemand sagen ob es möglich ist bei meinen Tiguan das Kühlergrill uñd die Scheinweferblenden vom R Lineauszutauschen. Die doppelte Chrom Leiste sieht besser aus. Ich habe dazu noch nichts gefunden.
Wenn ich mir die Frontpartie so anschaue, würde ich eine neue Frontschürze oder einen Besuch beim Lackierer bevorzugen.
So in etwa hatte ich auch gedacht als ich die Kratzer unten rechts auf dem Bild sah. :-)
Ich vermute mal, dass er auf Grund des Unfalls auf R Line Stoßstange wechselt und im Zuge dessen den unbeschädigten Grill und Scheinwerfer auch auf „R Line“ (obwohl wir wissen dass es das nicht gibt) wechseln will.
Ähnliche Themen
Der Lackschaden ist längst behoben. Danach habe ich aber nicht gefragt.
Ich habe heute die Chromleisten bekommen und angeklebt. Sieht super aus.
Ich bin jetzt völlig verwirrt....
Nächsten Monat bekomme meinen Tiguan.
Leider habe ich auch das ALS vergessen mit zu bestellen.
Ich habe also „nur“ die normalen LED-Scheinwerfer in Verbindung mit einem Highline inkl. R-Line.
Welche Chromleiste wird denn dann bei mir fehlen?
Die Leiste in der Mitte ist klar. Aber was ist mit der obersten? Eigentlich ist dort beim Highline ja eine vorhanden, oder?
Allerdings ist diese etwas schmaler als bei den ALS-Scheinwerfer, oder?
Würde mein Tiguan jetzt so aussehen wie auf den angehängten Bildern? Oder in welchem Zusammenhang wird die obere schmale (unterbrochene) Leiste verbaut?
Wer kann mich aufklären?
Zitat:
@Wastel_Harz schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:28:11 Uhr:
Leider habe ich auch das ALS mit zu bestellen.
"vergessen" vergessen? 🙄
Zitat:
Welche Chromleiste wird denn dann bei mir fehlen?
So wie der Thread es sagt... Die
mittlereLeiste fehlt ohne ALS
Zitat:
"vergessen" vergessen? 🙄
„Vergessen“ vergessen korrigiert... 🙂🙄
Aber wovon ist denn jetzt das Vorhandensein der oberen Leiste abhängig?
Hängt das mit dem Highline oder mit den normalen LEDs zusammen?
Nur die mittlere Leiste ist vom Scheinwerfersystem abhängig, die anderen beiden Leisten sind ausstattungsabhängig
Aber die obere Leiste ist auch von irgendwas abhängig!
Auf den Bildern im Katalog (siehe Bilder im Anhang) kann man erkennen dass es beim Comfortline nur diese schmale nicht durchgängige Leiste gibt.
Beim R-Line hingegen mit den ALS Scheinwerfer ist darüber noch eine Leiste die über dem VW-Zeichen durchgeht und eine Linie mit der Leiste an den ALS Scheinwerfern bildet.
Also gehe ich jetzt davon aus, dass auch die Leiste ganz oben, nur in Verbindung mit den ALS Scheinwerfern verbaut wird?
Oder sehe ich das falsch?
Zumindest wird es im Katalogtext so beschrieben:
„...in Kombination mit ALS setzen 4 Chromleisten am Kühlerschutzgitter zusätzlich...“
Ich kann also von ausgehen, dass mein Highline inkl. R-Line zumindest über die obere (schmale unterbrochene) und untere Leiste verfügt?
Die obere Leiste ist nicht unterbrochen, das sieht auf den Bildern nur so aus
Zitat:
@chevie schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:26:17 Uhr:
Bei den Scheinwerfern ohne ALS ist die obere Chromleiste dünner und sie ist am VW-Zeichen unterbrochen.
Erst mir ALS ist die Chromleiste im Bereich des VW-Zeichens durchgehend. Der Bereich, in dem ohne ALS die Leiste unterbrochen ist, wird dabei ausgespart.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 28. Oktober 2019 um 06:02:31 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:26:17 Uhr:
Bei den Scheinwerfern ohne ALS ist die obere Chromleiste dünner und sie ist am VW-Zeichen unterbrochen
Die obere Leiste ist dünner aber definitiv NICHT unterbrochen
Zitat:
@chevie schrieb am 28. Oktober 2019 um 08:29:58 Uhr:
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 28. Oktober 2019 um 06:02:31 Uhr:
Bei den Scheinwerfern ohne ALS ist die obere Chromleiste dünner und sie ist am VW-Zeichen unterbrochen
Die obere Leiste ist dünner aber definitiv NICHT unterbrochen
Die oberer Leiste gibt es in 2 Ausführungen:
1. Breite Leiste, so wie du und ich (andere natürlich auch) sie mit ALS haben.
2. Dünne Leiste, die nur die untere Hälfte der breiten Leite darstellt. Diese ist logischerweise dort unterbrochen, wo das VW-Zeichen im Weg ist.
Im gerade bescheiden laufenden VW-Konfigurator lässt sich das auch ganz gut erkennen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich