ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt

Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 16:26

Hallo zusammen,

als ich meinem neuen Tiguan erhalten habe, war alles nahezu perfekt.

Das einzige was ich sehr störend empfand, war die fehlende Chromleiste in der Mitte

des Kühlergrills.

Nach langen Recherchen habe ich eine Lösung entwickelt, um die fehlende Zierleiste zu ergänzen ;)

Ein entsprechendes Bild habe ich beigefügt.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So, die Leisten sind heute gekommen und werden wie erwartet von oben aufgeklebt. Die 3M Klebestreifen kleben ordentlich. Die Einstanzungen haben nicht ganz die scharfen Linien wie im Original aber das sieht man auch nur wenn man direkt davor steht und darauf achtet. Hier die Bilder....

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 12. Februar 2017 um 10:19

Evtl. kann man die Chromleiste ja direkt beim' VW-Händler nachbestellen!? Ich werde in den nächsten Tagen einmal nachfragen. Wenn sie ab Werk verbaut ist und aufgrund eines Parkremplers o.ä. beschädigt wird müsste sie bei einer Reparatur ja auch ersetzt werden.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 12. Februar 2017 um 11:19:54 Uhr:

Evtl. kann man die Chromleiste ja direkt beim' VW-Händler nachbestellen!?

Wenn du das Forum durch liesst wird dir auffallen... NEIN, das geht nicht. Ich bin nur zu faul zum nachsehen, aber das wurde bestimmt schon mehrfach gefragt. ;) Ein Vorschlag war z.Bsp. das jemand beim Folierer Chromfolie für den mittleren Steg anfertigen liess. Die Kontaktadresse ist hier auch irgendwo hinterlegt

Habe es mir bestellt

Lucas Design GmbH

Carl Zeis Str. 2

68799 Reilingen

T 0049 (0) 6205 398 44 24

Kosten: 45.- € incl. Versand

Lieferbar ab heute in ca. 2 Wochen

Sollte aber durch einen erfahrenen Folierer angebracht werden.

Mm

Habe endlich die Chromleiste mit der Folie von Lucas Design foliieren lassen und gebe euch gerne einen Eindruck von vorher/nachher. Habe versucht die Lichtverhältnisse ähnlich hinzukriegen. Ist aber nicht so einfach. Finde bei gutem Licht fällt die nicht verchromte Leiste von nahem weniger auf und hab nicht mehr daran gedacht mein normalen Verhältnissen ein Bild zu machen :-/ alleine der Lack sieht ja auf den Bildern schon anders aus :-D unglaublich echt. Aber glaubt mir ist der gleiche Wagen.

 

Kostenpunkt: ca 40-45€ für die Folie und das foliieren hat lt Händler deutlich unter 100€ gekostet ( gehe von 50-70€). Der Händler musste einen externen Dienstleister holen. Ich musste nur die Folie bezahlen.

Asset.JPG
Asset.JPG
am 13. März 2017 um 14:20

Auf meine Online-Anfrage hat Lucas-Design nicht geantwortet!

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 13. März 2017 um 15:20:43 Uhr:

Auf meine Online-Anfrage hat Lucas-Design nicht geantwortet!

Versuch mal direkt Hein Gnutzmann zu kontaktieren.

hein@lucasdesign.de

VG

am 13. März 2017 um 15:23

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 13. März 2017 um 15:20:43 Uhr:

Auf meine Online-Anfrage hat Lucas-Design nicht geantwortet!

Du brauchst Geduld, auch bei mir hat es sich ewig hingezogen, bis ich überhaupt mal eine Antwort bekommen habe. Hab 3-4 Mails geschrieben.

Ruf am Besten an, das wird denke ich am schnellsten gehen.

Zitat:

@IbRa-22 schrieb am 13. März 2017 um 14:54:15 Uhr:

Habe endlich die Chromleiste mit der Folie von Lucas Design foliieren lassen und gebe euch gerne einen Eindruck von vorher/nachher. Habe versucht die Lichtverhältnisse ähnlich hinzukriegen. Ist aber nicht so einfach. Finde bei gutem Licht fällt die nicht verchromte Leiste von nahem weniger auf und hab nicht mehr daran gedacht mein normalen Verhältnissen ein Bild zu machen :-/ alleine der Lack sieht ja auf den Bildern schon anders aus :-D unglaublich echt. Aber glaubt mir ist der gleiche Wagen.

 

Kostenpunkt: ca 40-45€ für die Folie und das foliieren hat lt Händler deutlich unter 100€ gekostet ( gehe von 50-70€). Der Händler musste einen externen Dienstleister holen. Ich musste nur die Folie bezahlen.

Hab vorhin ein besseres Foto zum Abgleich gemacht :-)

Asset.JPG
am 13. März 2017 um 16:45

Zitat:

@IbRa-22 schrieb am 13. März 2017 um 15:33:26 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 13. März 2017 um 15:20:43 Uhr:

Auf meine Online-Anfrage hat Lucas-Design nicht geantwortet!

Versuch mal direkt Hein Gnutzmann zu kontaktieren.

hein@lucasdesign.de

VG

Danke :)

Es gibt jetzt auch eine Alternative aus Fernost.

 

https://m.de.aliexpress.com/.../32816446221.html?...

 

Ich habe mich mal als Versuchskaninchen bereit erklärt und werde berichten ob die Teile was taugen.

 

Gruß Gordon

Zitat:

@elgordinho1 schrieb am 23. September 2017 um 13:13:58 Uhr:

Es gibt jetzt auch eine Alternative aus Fernost.

https://m.de.aliexpress.com/.../32816446221.html?...

Sieht gut aus, ich drück die Daumen das es klappt

Cool! Bin gespannt.

Hast da zufällig auch irgendwo die untere Chromleiste (unter dem Kennzeichen) gesehen?

Danke! Die Bilder in den Bewertungen sehen ja ganz gut aus. Interessant ist für mich neben der Materialqualität der Langzeittest gegen Witterungseinflüsse wie Kälte,Nässe,Schnee und Streusalz. Ob die Klebefixierung das hält?

Zitat:

@mabo01 schrieb am 23. Sep. 2017 um 13:50:50 Uhr:

Cool! Bin gespannt.

Hast da zufällig auch irgendwo die untere Chromleiste (unter dem Kennzeichen) gesehen?

Gib mal Tiguan dort in der Suchfunktion ein. Da kommen sehr viele Zubehörteile die ich so auch schon in der Bucht gesehen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt