ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt

Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 16:26

Hallo zusammen,

als ich meinem neuen Tiguan erhalten habe, war alles nahezu perfekt.

Das einzige was ich sehr störend empfand, war die fehlende Chromleiste in der Mitte

des Kühlergrills.

Nach langen Recherchen habe ich eine Lösung entwickelt, um die fehlende Zierleiste zu ergänzen ;)

Ein entsprechendes Bild habe ich beigefügt.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So, die Leisten sind heute gekommen und werden wie erwartet von oben aufgeklebt. Die 3M Klebestreifen kleben ordentlich. Die Einstanzungen haben nicht ganz die scharfen Linien wie im Original aber das sieht man auch nur wenn man direkt davor steht und darauf achtet. Hier die Bilder....

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 25. Dezember 2016 um 7:53

Anderer Leute Meinungen zu akzeptieren ist wohl aus der Mode gekommen? Ich habe ALS und käme ganz sicher auch ohne klar.

Schöne Feiertage!

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 25. Dezember 2016 um 08:53:31 Uhr:

Anderer Leute Meinungen zu akzeptieren ist wohl aus der Mode gekommen? Ich habe ALS und käme ganz sicher auch ohne klar.

Schöne Feiertage!

Auch kein viel besserer Kommentar von S.E.C.H.S.E.R - sorry, aber dein Wunsch nach Meinungsakzeptanz hat RSLiner mit seiner "schnippischen" Ansage ebenso verfehlt.

Und Du mit meiner Meinung, dass ALS ein geniales Extra ist, ebenso! Also kein Geschwafel von "aus der Mode gekommen" oder ähnlich, sondern erst mal denken.

Ich akzeptiere ja auch deine Ansicht, dass du ALS hast, aber darauf verzichten könntest...

Schöne Feiertage zusammen und einen guten gesunden Start ins neue Jahr

Jetzt entspannt euch doch. Hier gehts nur um die Lösung eines optischen Problems mittels Folien und nicht darum welche Optionen sinnvoll sind oder nicht. Für mich reicht das LED Licht , aber die schwarze mittlere Leiste stört meiner Meinung nach die Optik der Front. Die hier angeboten Lösung find ich super .

Zitat:

@victor007 schrieb am 25. Dezember 2016 um 08:26:37 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 24. Dez. 2016 um 23:51:43 Uhr:

wer einmal im Dunkeln mit ALS gefahren ist, wird es nicht wieder abgeben wollen. Aber wer es nicht kennt/hat, kann das natürlich nicht nachvollziehen ??

vg

Stefan

Genau!

Völlig schwachsinniger Kommentar von RSliner!

Nicht schwachsinniger als Deiner, denn die Geschmäcker und individuellen Fahrzeugwünsche sind nun mal verschieden. Jeder legt auf etwas anders Wert.

Meine Logik zu diesem Thema ist, dass mich das ALS des Lichtes wegen überzeugt, ich den Kaufpreis dafür als gerechtfertigt empfinde und ich die Zierleiste als "Beiwerk" mit dazu bekomme. Deiner Argumentation, dass ich mir aus optischen Gründen des Kühlergrilldesigns ALS bestelle, und damit das Licht als Beiwerk "abfällt", kann ich leider nicht folgen.

Im Übrigen: Wer das DLA des herkömmlichen LED Lichts nicht kennt weiß auch nicht, wie gut dieses funktioniert und dass auch diesem Weg die Fahrbahn ohne Mehrpreis immer sehr gut ausgeleuchtet ist.

Dein Avatar betrachtend weiß ich aber nun, Dass Du das ALS nur der Optik wegen geordert hast.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@RSLiner schrieb am 25. Dez. 2016 um 11:56:18 Uhr:

Dein Avatar betrachtend weiß ich aber nun, Dass Du das ALS nur der Optik wegen geordert hast.

 

Gruß

RSLiner

Meinst du mich oder wen???

 

Ich hab mir ALS nicht wegen der Chromleiste geordert! 1.700 Euro wären dafür etwas happig ;-)

am 25. Dezember 2016 um 19:54

toller Kindergarten hier

Allerdings

Viel schlimmer ist die Optik der Nebelscheinwerfer...

Egal ob an oder aus..Die passen überhaupt nicht..

das hätte man auch schicker lösen können

???? Ihr solltet einfach mehr atmen.

:) :) :)

am 30. Januar 2017 um 7:18

Hallo zusammen,

mein Tiguan wird voraussichtlich Mitte Februar geliefert.

Da ich die Konfiguration über unseren Leasinggeber (ist ein Dienstwagen) durchgeführt habe, habe ich mich bei der Konfig auf die Bilder im Prospekt (Katalog) verlassen.

Und dort ist der Highline optisch mit der mittleren Chromleiste abgebildet, der Comfortline ohne.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass die mittlere Chromleiste in meinem bestellten "Highliner" enthalten ist.

Da ich kein ALS mitbestellt habe, wird wohl auch bei mir die Leiste fehlen.

Ich habe unseren Händler bereits kontaktiert, er wird bei der Übergabe mit seinen Werkstatt-Kollegen sprechen, ob und in wie fern ein Austausch möglich ist.

Wenn möglich, werde ich berichten.

Grüße und einen guten Wochenstart....

am 1. Februar 2017 um 19:00

Hat sich bei Euch jemand unter der angegebenen Mailadresse gemeldet?

Ich bekomm leider keine Antwort?! :(

am 1. Februar 2017 um 19:15

Ich habe meine Folien schon bekommen.

Ist schon eine Weile her. Ich habe sie aber noch nicht aufgeklebt.

Hab mit dem Händler telefoniert . Die Folien anzubringen ist schon eine Spielerei. So hab ich mich dann entschlossen im Frühjahr einfach zu einem Folierer zu gehen und eine chromfolie dort machen zu lassen . Die paar Euro ist es mir dann wert

Hab meine Folie ebenfalls vor 14 Tagen erhalten und was soll ich sagen..KartE46 hat recht. Mein Händler hat die Folie zerschossen. Kriege das Geld erstattet und suche mir nun ebenfalls einen Folierer. Scheint nicht so easy zu sein. Aber super Service bei den Jungs von Lucas Design..besonders an Hein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt