Kühlergrill GTI
Guten morgen.
Bin ganz neu hier, also bitte ich die 2. frage bei fehler zu entschuldigen.
1. passt der GTI Kühlergrill auch auf einen normalen Golf 6 ?
sieht einfach super aus.
2. besteht wohl intresse an 4 neuen Vancouver Felgen als Komplettrad?
weiß nicht ob man diese gut verkauft bekommt, will namlich andere haben.
Danke und Gruß aus dem Münsterland.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Snowball
1. Passt.
Ohh nein, was hat VW da gemacht. Ich sehe schon alle 1.4er mit Gti Grill. 🙄
30 Antworten
Zitat:
Mein Highline auf GTI umbestellt würde knappe 2000 Euro mehr kosten. Der GTI schluckt mir aber zuviel Benzin, hat ne höhere Steuer und eventuell höhere Versicherung und für was ? Dass ich einmal düsen kann und 90% der Zeit einfach nur von A nach B will, aber dafür dann deutlich höhere Unterhaltskosten in Kauf nehmen ?
Deutlich höhere Unterhaltskosten.... Hast du dich jemals genauer darüber informiert, wie hoch der Unterhalt eines GTI ist? Viele hören GTI, und hauen dann einfach mal Pauschalbehauptungen raus.
Als Beispiel: ich hatte vorher einen 5er Golf 1,6l mit 102 PS, Verbrauch 8Liter, Steuer 108€, Versicherung 470€ (VK 325€,TK 0€ SB). Der GTI mit 2,0l kostet mich derzeit 420€ Versicherung (325/0 wie gehabt), Steuer bis 2011 0€ (danach ca.135€), und ein Verbrauch von 8,6Liter (ich schiebe mein Auto nicht, im Gegenteil...).
Nach dem Kauf gab es erstmal eine Rückzahlung vom Finanzamt und Versicherung, und die 0,6Liter mehr Verbrauch sind es wert durch viel entspannteres Fahren. Dass die Versicherung steigen wird ist klar je mehr Zulassungen es gibt, und dass die Inspektionen etwas teurer sind ist ebenfalls sicher. Aber dass der 160PS-GolfVI sooo viel billiger sein soll im Unterhalt und im Verbrauch im Vergleich zum GTI bezweifle ich mal. Es sind immerhin beides "nur" Gölfe, wir vergleichen hier keine 2CV mit einem 911.
BTW: es liegt scheinbar nicht im Sinne des TE, sich einen GTI-Look "nachzubauen", deshalb ist es noch einigermaßen OK. Ich finde es grundsätzlich aber peinlich solche Kisten zu sehen, wo es nicht für einen GTI gereicht hat, dann aber mit viel Geld versucht wird, den Look nachzubauen. Bei solchen Threads wie "was kostet ein GTI-Lenkrad", "Chiptuning bei meinem 80PS-Motor möglich" usw. ist für mich fremdschämen angesagt.