Kühlergrill GTI
Guten morgen.
Bin ganz neu hier, also bitte ich die 2. frage bei fehler zu entschuldigen.
1. passt der GTI Kühlergrill auch auf einen normalen Golf 6 ?
sieht einfach super aus.
2. besteht wohl intresse an 4 neuen Vancouver Felgen als Komplettrad?
weiß nicht ob man diese gut verkauft bekommt, will namlich andere haben.
Danke und Gruß aus dem Münsterland.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Snowball
1. Passt.
Ohh nein, was hat VW da gemacht. Ich sehe schon alle 1.4er mit Gti Grill. 🙄
30 Antworten
Ich denke mal, das die Front eines normalen 6ers mit dem GTI Grill nicht mehr harmonisch aussieht, denn:
Ich habe zwar den Wabengrill, aber die die Lufteinlässe in der Frontstossstange sind noch normal (ohne Wabengitter), das sieht optisch wahrscheinlich nicht so gut aus....
Stimmt, ob das noch harmonisch und gut aussieht?? 😁 Lieber die 250 € an hilfsbedürftige geben 😁
mir persönlich gefällt das Wabenmuster des GIT auch nicht besonders toll....mir gefällt da der ABT Grill viel besser! Aber 230€ sind echt fett
mfg
da merkt man mal wieder, dass sie bei vw nicht alle latten am zaun haben!!! 260 euro für nen kühlergrill ist das allerletzte!!! mit welcher rechtfertigung denn bitte? also ich finde den gti-grill auch schick und hab überlegt mir den dann rein zu machen. aber nicht für den wucherpreis...
Ähnliche Themen
Ich finde das gut, dass der Preis so hoch ist. Ich bezahle beim Kauf eines GTIs für die Besonderheit. Da soll sich doch nicht jeder diese Besonderheiten nachkaufen können. Dann würde sich ja keiner mehr einen GTI kaufen und das wäre schlecht für VW.
Mir wäre es auch zu blöd mein Auto umzubauen. Man sollte dazu stehen, was man hat.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Ich finde das gut, dass der Preis so hoch ist. Ich bezahle beim Kauf eines GTIs für die Besonderheit. Da soll sich doch nicht jeder diese Besonderheiten nachkaufen können. Dann würde sich ja keiner mehr einen GTI kaufen und das wäre schlecht für VW.Mir wäre es auch zu blöd mein Auto umzubauen. Man sollte dazu stehen, was man hat.
Mit der "Beonderheit" hast du ja nicht Unrecht. Aber genau diesen Preis bezahlst du oder deine Versicherung auch bei einem Austausch infolge eines Crashs, etc.... Insofern wären etwas freundlichere Preise auch für dich von Vorteil.... 😉
Ich hatte ja bei meinem 5er GT Sport den normeln Grill gegen den Wabengrill getauscht, weil ich ihn da vom Aussehen besser fand.
Beim 6er find ich es persönlich umgekehrt besser.
Dafür ist der Raum zwischen Motorhaube und Stoßfänger einfach zu klein, damit das richtig zur Geltung kommt.
Und dann auch noch er Preis... nee danke.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Ich finde das gut, dass der Preis so hoch ist. Ich bezahle beim Kauf eines GTIs für die Besonderheit. Da soll sich doch nicht jeder diese Besonderheiten nachkaufen können. Dann würde sich ja keiner mehr einen GTI kaufen und das wäre schlecht für VW.Mir wäre es auch zu blöd mein Auto umzubauen. Man sollte dazu stehen, was man hat.
ich würde mir nicht den wabengrill einbauen, um einen gti nachzuaffen! ich hätte ihn mit nur gekauft, weil ich ihn von der optik an einem weissen VIer echt schick finde. das blöde gti.emblem hätte ich natürlich abgemacht. der preis dafür ist absolut überhöht und in keinster weise gerechtfertigt. da kann man bezüglich des preises nur mit dem kopf schütteln. wenn ich einen gti gewollt hätte, hätte ich einen bestellt. da es sich aber nur um einen 2.wagen handelt, hab ich den 1,4er tsi bestellt.
darf ich deiner meinung nach auch keine anderen felgen auf das auto machen, weil die da nicht drauf gehören??? find die einstellung albern...
Das ist doch immer wieder das gleiche Thema. Der GTI kommt raus. Die meisten finden Gefallen daran und einige regen sich wieder auf, wenn Leute GTI-Teile an ihren Golf bauen möchten. Ich finde erlaub ist was Gefällt. Wenn der R20 rauskommt gibt es bestimmt auch wieder interessante Teile, die dann vielleicht auch an dem ein oder anderen GTI zu finden sind!!! Ich werde mir den neuen GTI im Sommer bestellen, wenn ich dann irgendwann jemanden seh mit GTI-Teilen dann gönne ich ihm diese.
der GTI unterscheidet sich nur bei sehr wenigen Teilen vom Highline.
Im Prinzip ist der Golf Einheitsbrei 🙂 Alles basiert auf derselben Basis und ändert sich nur im Detail oder mit den Anbau- oder Einbauteilen.
Vom Motor abgesehen, ist es also ein leichtes ein standard Golf zum GTI zu machen.
Kauft euch die Anbauteile, pappt sie dran und keiner wird optisch äußerlich nen Unterschied sehen, weil das Werk selber auch nix anderes macht.
Aber ich hab vergessen zu erwähnen, dass diese Teile so teuer sind, wie generell alle Abzock-Ersatzteile, dass es wesentlich billiger ist, sich gleich nen GTI zu kaufen.
Mein Highline auf GTI umbestellt würde knappe 2000 Euro mehr kosten. Der GTI schluckt mir aber zuviel Benzin, hat ne höhere Steuer und eventuell höhere Versicherung und für was ? Dass ich einmal düsen kann und 90% der Zeit einfach nur von A nach B will, aber dafür dann deutlich höhere Unterhaltskosten in Kauf nehmen ?
Nöö, der 160PS ist hightech und Stand der Technik, den tausch ich nicht mit nem 08/15 Motor, nur weil er bizzi mehr PS hat 🙂 Außerdem kann man mit dem 160PS Motor auch bizzi auf sportlich machen 🙂
GTI sieht natürlich trotzdem top aus !
Frohe Ostern euch allen !
Wind
Zitat:
Original geschrieben von Windster
Nöö, der 160PS ist hightech und Stand der Technik, den tausch ich nicht mit nem 08/15 Motor, nur weil er bizzi mehr PS hat 🙂
Du weist schon das der neue GTI den EA888 Motor von Audi hat und mehr dem Stand der Technik entspricht!😉 Denn es ist eine komplette Neuentwickling von Audi gewesen und der 122/160PS ist nur eine Weiterentwicklung des 1,4 Liter Aggregats mit 140/170PS
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
da merkt man mal wieder, dass sie bei vw nicht alle latten am zaun haben!!! 260 euro für nen kühlergrill ist das allerletzte!!! mit welcher rechtfertigung denn bitte? also ich finde den gti-grill auch schick und hab überlegt mir den dann rein zu machen. aber nicht für den wucherpreis...
Das ist vielleicht so gewollt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Windster
Mein Highline auf GTI umbestellt würde knappe 2000 Euro mehr kosten. Der GTI schluckt mir aber zuviel Benzin, hat ne höhere Steuer und eventuell höhere Versicherung und für was ? Dass ich einmal düsen kann und 90% der Zeit einfach nur von A nach B will, aber dafür dann deutlich höhere Unterhaltskosten in Kauf nehmen ?Wind
Und wieso dann nicht den "vernünftigen" Golf mit 122 PS 😕
da sparst Du in allen Sparten nochmals Geld!
kann mir einer sagen ob man die rote kunststoffstreifen abmontieren kann???
wollte die lackieren lassen....
wäre nett wenn ich ne antwort bekomme,
gruß
Zitat:
Original geschrieben von QM59
kann mir einer sagen ob man die rote kunststoffstreifen abmontieren kann???
wollte die lackieren lassen....
wäre nett wenn ich ne antwort bekomme,gruß
Hi,
ich glaube nicht dass man die abmontieren kann, bin mir aber nicht sicher...
nutze entweder die SUFU oder eröffne einen neuen Thread mit dem Thema (nur falls du mit der SUFU nichts gescheites findest), einen Thread von 2009 nutzen nützt meiner Meinung nicht...
mfg