Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung

Audi Q4 FZ

Hallo, ich habe heute morgen im Bilderthread vom Folieren der Winterfelgen gelesen und das hat mich auf folgende Idee gebracht.

Da ich nur den grauen Standardgrill (Q4 Farbe Mythosschwarz. habe, hatte ich schon überlegt den Schwarzen oder Advance zu bestellen. Wird aber über 400 Euro kosten, schätze ich mal.
Da ich den Wagen in 9 Monaten wieder verkaufe (der nächste Q4 ist bereits in Advance-Ausstattung bestellt), überlege ich jetzt, den Grill mit Sprühfolie zu folieren.

Allerdings habe ich gelesen, dass Kunststoff häufig von den Folien verfärbt wird. Ich würde sie auf jeden Fall nach 9 Monaten wieder rückstandslos entfernen wollen. Es kann natürlich sein, dass ich einen Käufer finde, der das behalten möchte, aber die Option sollte gegeben sein.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

50 Antworten

Zitat:

@thinksimple schrieb am 20. Februar 2022 um 17:10:39 Uhr:

Na dann probiere es aus. Vergiss aber den Teil zwischen Audiringen und Kennzeichenträger nicht wo das Midrangeradar dahinter ist.
Er wollte ja den gesamten Grill folieren und nicht fast gesamt...
Wenns nicht klappt kann mans ja wieder weg pulen

Zwischen den Audi-Ringen und dem Kennzeichnträger gibt es keinen Midrangeradar. Ist alles unter den Audi-Ringen verbaut.

Zitat:

@TomReg schrieb am 20. Februar 2022 um 15:35:38 Uhr:

Zitat:

@thinksimple schrieb am 20. Februar 2022 um 13:32:04 Uhr:

Stimmt so nicht. Siehe Bild mit den verbauten Sensoren.

Das sieht so aus, als ob man es machen könnte, da die Sensoren nur hinter den Audi Ringen sind.
Ich frage mich wo er den Abstand misst.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 20. Februar 2022 um 15:27:43 Uhr:

Ja aber was für einen sinn macht das? Könnte auch mehre bar bezahlen, aber was macht das für einen sinn?

Ich weiß nicht was du meinst. Das soll aber auch nicht Thema hier sein.

Moin zusammen,

vielleicht wurde diese Frage schon beantwortet, hab aber nix gefunden….

Die Audiringe für die Front, gibt es die auch in komplett schwarz?
Hat einer von euch schon einen Austausch vorgenommen?
Habt ihr Bilder davon?
Und, ist das sehr aufwendig?

Danke euch im Voraus

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tom1978 schrieb am 3. März 2022 um 08:38:07 Uhr:

Moin zusammen,

vielleicht wurde diese Frage schon beantwortet, hab aber nix gefunden….

Die Audiringe für die Front, gibt es die auch in komplett schwarz?
Hat einer von euch schon einen Austausch vorgenommen?
Habt ihr Bilder davon?
Und, ist das sehr aufwendig?

Danke euch im Voraus

Schau hier: https://www.motor-talk.de/.../...-hinten-nachruesten-t7230221.html?...

Wurde in voller Breite schon Totgeechlagen.

Ja und warum ? weil es die nicht gibt !

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 4. März 2022 um 12:44:09 Uhr:

Ja und warum ? weil es die nicht gibt !

Natürlich gibt es diese Ringe. Link habe ich ja schon geposted

Ab Werk jetzt auch wieder bestellbar.

Teilenummer ??

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 4. März 2022 um 14:13:05 Uhr:

Teilenummer ??

Auch in dem

Link

von TomReg.

@Tom1978 fragt aber nach den komplett schwarzen Ringen !

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 5. März 2022 um 20:07:22 Uhr:

@Tom1978 fragt aber nach den komplett schwarzen Ringen !

1000 x diskutiert. Komplett schwarz gibt es nicht.

Die schwärzesten Audi Front-Ringe gibt es im gg2-Shop.

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 6. März 2022 um 04:33:37 Uhr:

Dort wird auf k-elektronik verwiesen und auch diese Variante hatten wir hier im Thread bereits diskutiert.
Einigen wir uns darauf: Es gibt aktuell die geschlossenen Ringe für den Q4 NICHT in einer komplett schwarzen Ausführung, die wir von all den anderen Modellreihen gewohnt sind. Die für hinten erhältlichen Ringe für den Q4 sind hingegen komplett schwarz, aber eben auch offen und von der Art her vergleichbar mit dem, was bekannt ist. Das dunkelste für vorn sind derzeit jene vom Edition One, wobei diese leicht kupferfarben wirken (sollen). Das macht Sinn, weil der Edition One noch weitere kupferfarbene Designelemente hat. Natürlich könnte man diese beim Freundlichen als Ersatzteil bestellen.

Zitat:

@nixisfix schrieb am 6. März 2022 um 08:59:41 Uhr:

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 6. März 2022 um 04:33:37 Uhr:

Dort wird auf k-elektronik verwiesen und auch diese Variante hatten wir hier im Thread bereits diskutiert.
Einigen wir uns darauf: Es gibt aktuell die geschlossenen Ringe für den Q4 NICHT in einer komplett schwarzen Ausführung, die wir von all den anderen Modellreihen gewohnt sind. Die für hinten erhältlichen Ringe für den Q4 sind hingegen komplett schwarz, aber eben auch offen und von der Art her vergleichbar mit dem, was bekannt ist. Das dunkelste für vorn sind derzeit jene vom Edition One, wobei diese leicht kupferfarben wirken (sollen). Das macht Sinn, weil der Edition One noch weitere kupferfarbene Designelemente hat. Natürlich könnte man diese beim Freundlichen als Ersatzteil bestellen.

Die von K-Electronic entsprechen der EO (siehe Foto).

Asset.JPG
Deine Antwort