ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung

Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 7:54

Hallo, ich habe heute morgen im Bilderthread vom Folieren der Winterfelgen gelesen und das hat mich auf folgende Idee gebracht.

Da ich nur den grauen Standardgrill (Q4 Farbe Mythosschwarz. habe, hatte ich schon überlegt den Schwarzen oder Advance zu bestellen. Wird aber über 400 Euro kosten, schätze ich mal.

Da ich den Wagen in 9 Monaten wieder verkaufe (der nächste Q4 ist bereits in Advance-Ausstattung bestellt), überlege ich jetzt, den Grill mit Sprühfolie zu folieren.

Allerdings habe ich gelesen, dass Kunststoff häufig von den Folien verfärbt wird. Ich würde sie auf jeden Fall nach 9 Monaten wieder rückstandslos entfernen wollen. Es kann natürlich sein, dass ich einen Käufer finde, der das behalten möchte, aber die Option sollte gegeben sein.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Kann man nicht den Kühlergrill von der S-Line Ausstattung erhalten, ohne diese bestellen zu müssen?

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 7:59

Wie meinst du das?

Das würde ich nicht machen. Sprühfolie ist weich und daher empfindlich auf Kratzer und Steinschläge. Das sieht schnell hässlich aus. Natürlich kann man die wieder abziehen, aber das wird ein Gefummle werden, die Folie wird an den ganzen Kanten leicht reisen, in einem Stück abziehen ist sicher nicht möglich.

Mittels herkömmlicher Folie den Grill zu folieren wird eine riesen Arbeit sein, ob man das sauber hinkriegt?

Abzuklären ist ob sich Sensoren unter dem Kühlergrill befinden, im Audi Emblem sind definitiv Sensoren verbaut.

Den Kühlergrill vom S-Line bekommt man nur wenn man das Paket kauft. Das soll ja ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Ich denke, man kann durchaus 9 Monate ohne folierten Kühlergrill aushalten…ich würde das hinkriegen;-)

Und wieso nicht einfach so mit bestellen? Vergessen drauf, Oder was war der Grund?

Gelöscht

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 10:24

Ich habe aus Kostengründen nicht bestellt. Dann hätte ich auch Winterreifen extra bestellen müssen.

Beim zweiten habe ich jetzt das Advancepaket außen und die Aluwinterfelgen für 1700,- mitbestellt. Innen dann Sline statt Standardsitze und den 40 anstatt den 35er.

Bin aber auch mit dem 35er hochzufrieden:-)

Werde also wohl 9 Monate damit leben.

Aus kostengründen, dann aber nach ein paar monaten einen 2ten nachbestellen?

Da passt der Spruch ganz gut... wer billig kauft, kauft zweimal.

Zitat:

@kumpel1969 schrieb am 20. Februar 2022 um 08:54:43 Uhr:

Hallo, ich habe heute morgen im Bilderthread vom Folieren der Winterfelgen gelesen und das hat mich auf folgende Idee gebracht.

Da ich nur den grauen Standardgrill (Q4 Farbe Mythosschwarz. habe, hatte ich schon überlegt den Schwarzen oder Advance zu bestellen. Wird aber über 400 Euro kosten, schätze ich mal.

Da ich den Wagen in 9 Monaten wieder verkaufe (der nächste Q4 ist bereits in Advance-Ausstattung bestellt), überlege ich jetzt, den Grill mit Sprühfolie zu folieren.

Allerdings habe ich gelesen, dass Kunststoff häufig von den Folien verfärbt wird. Ich würde sie auf jeden Fall nach 9 Monaten wieder rückstandslos entfernen wollen. Es kann natürlich sein, dass ich einen Käufer finde, der das behalten möchte, aber die Option sollte gegeben sein.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Sorühfolie oder Folieren ist nicht förderlich.

Da mehrere Sendmsorik hinter dem "Grill" verbaut ist kann dies zu Artefakten in der Erkennung kommen. Sprich plötzliches Abstandspfeifen wenn man an der Ampel steht....Abbremsen obwohl frei vor einem...

Daher darf das Kennzeichen auch nur in dem freien Feld angebaut werden und nicht mit Werbekennzeichenträger....Wenn Kennzeichenträger, dann der sehr schmale der dafür ausgelegt ist....

Ich würde nicht folieren....

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 13:27

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 20. Februar 2022 um 11:26:59 Uhr:

Aus kostengründen, dann aber nach ein paar monaten einen 2ten nachbestellen?

Ja. Ich behalte doch nicht zwei Fahrzeuge. Der Erste wird verkauft. Bis dahin spare ich wieder. Daran, keinen Kredit für ein Auto aufnehmen zu wollen, ist wohl nichts einzuwenden.

Ja aber was für einen sinn macht das? Könnte auch mehre bar bezahlen, aber was macht das für einen sinn?

Zitat:

@thinksimple schrieb am 20. Februar 2022 um 13:32:04 Uhr:

Zitat:

@kumpel1969 schrieb am 20. Februar 2022 um 08:54:43 Uhr:

Hallo, ich habe heute morgen im Bilderthread vom Folieren der Winterfelgen gelesen und das hat mich auf folgende Idee gebracht.

Da ich nur den grauen Standardgrill (Q4 Farbe Mythosschwarz. habe, hatte ich schon überlegt den Schwarzen oder Advance zu bestellen. Wird aber über 400 Euro kosten, schätze ich mal.

Da ich den Wagen in 9 Monaten wieder verkaufe (der nächste Q4 ist bereits in Advance-Ausstattung bestellt), überlege ich jetzt, den Grill mit Sprühfolie zu folieren.

Allerdings habe ich gelesen, dass Kunststoff häufig von den Folien verfärbt wird. Ich würde sie auf jeden Fall nach 9 Monaten wieder rückstandslos entfernen wollen. Es kann natürlich sein, dass ich einen Käufer finde, der das behalten möchte, aber die Option sollte gegeben sein.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Sorühfolie oder Folieren ist nicht förderlich.

Da mehrere Sendmsorik hinter dem "Grill" verbaut ist kann dies zu Artefakten in der Erkennung kommen. Sprich plötzliches Abstandspfeifen wenn man an der Ampel steht....Abbremsen obwohl frei vor einem...

Daher darf das Kennzeichen auch nur in dem freien Feld angebaut werden und nicht mit Werbekennzeichenträger....Wenn Kennzeichenträger, dann der sehr schmale der dafür ausgelegt ist....

Ich würde nicht folieren....

Stimmt so nicht. Siehe Bild mit den verbauten Sensoren.

Asset.JPG

Na dann probiere es aus. Vergiss aber den Teil zwischen Audiringen und Kennzeichenträger nicht wo das Midrangeradar dahinter ist.

Er wollte ja den gesamten Grill folieren und nicht fast gesamt...

Wenns nicht klappt kann mans ja wieder weg pulen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung