ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung

Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 7:54

Hallo, ich habe heute morgen im Bilderthread vom Folieren der Winterfelgen gelesen und das hat mich auf folgende Idee gebracht.

Da ich nur den grauen Standardgrill (Q4 Farbe Mythosschwarz. habe, hatte ich schon überlegt den Schwarzen oder Advance zu bestellen. Wird aber über 400 Euro kosten, schätze ich mal.

Da ich den Wagen in 9 Monaten wieder verkaufe (der nächste Q4 ist bereits in Advance-Ausstattung bestellt), überlege ich jetzt, den Grill mit Sprühfolie zu folieren.

Allerdings habe ich gelesen, dass Kunststoff häufig von den Folien verfärbt wird. Ich würde sie auf jeden Fall nach 9 Monaten wieder rückstandslos entfernen wollen. Es kann natürlich sein, dass ich einen Käufer finde, der das behalten möchte, aber die Option sollte gegeben sein.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Audiloung schrieb am 4. Februar 2023 um 16:21:20 Uhr:

Super, ein ganz anders Auto. Kostenpunkt?

Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst. Ich hab‘ mir einen guten Folierer gesucht. Alleine hätte ich es mir nicht zugetraut. Die haben mit 2 Leuten knapp 3 Stunden gebraucht. Für die Teilfolierung musste halt jedes Teil einzeln ausgeschnitten werden. War wohl sehr mühevoll. Hab 340 € hingelegt.

Eigentlich hatte ich vor den Kühlergrill in schwarz neu zu bestellen. War auch bei meinem AH und später sogar noch bei einem zweiten Händler. Allerdings gibt es für diesen Standard Kühlergrill keine Alternative. Es gibt für Advanced und S-Line Alternativen. Sonst hätte ich 460€ für einen neuen Kühlergrill und noch nochmal 700€ für die Montage hingelegt. Aber mir konnte keiner der AH garantieren das ein Advanced oder S-Line Kühergrill montiert werden kann. Und als Erster ausprobieren und dann auf den Kosten sitzen bleiben wollte ich nicht. Deswegen die Teilfolierung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Knapp 10 EUR pro Stück… wow

Arbeit muss sich halt lohnen. Oder würdest du für das minimal Möglichste in deinem Job arbeiten wollen?

Teilfolierung Kühlergrill. Außenstehende erkennen das nicht einmal und nur positives Feedback bisher.

Eba4c79f-fc27-4ba8-ade6-ef1a5e8a91de

Also mir gefallen diese Chips folierungen überhaupt nicht. Bevor ich das machen würde, würde ich den ganzen Grill mit Plastidip schwarz matt machen. Hier mal unser enyaq, Grillrahmen und die Sportline Flaps an der Seite in schwarz.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung