ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung

Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 7:54

Hallo, ich habe heute morgen im Bilderthread vom Folieren der Winterfelgen gelesen und das hat mich auf folgende Idee gebracht.

Da ich nur den grauen Standardgrill (Q4 Farbe Mythosschwarz. habe, hatte ich schon überlegt den Schwarzen oder Advance zu bestellen. Wird aber über 400 Euro kosten, schätze ich mal.

Da ich den Wagen in 9 Monaten wieder verkaufe (der nächste Q4 ist bereits in Advance-Ausstattung bestellt), überlege ich jetzt, den Grill mit Sprühfolie zu folieren.

Allerdings habe ich gelesen, dass Kunststoff häufig von den Folien verfärbt wird. Ich würde sie auf jeden Fall nach 9 Monaten wieder rückstandslos entfernen wollen. Es kann natürlich sein, dass ich einen Käufer finde, der das behalten möchte, aber die Option sollte gegeben sein.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Kühlergrill wurde heute teilfoliert. Sieht schon besser aus als das Original.

20220813
20220413

Scheint nicht ganz billig gewesen zu sein !

Zitat:

@Wetterautiger schrieb am 13. August 2022 um 23:02:10 Uhr:

Kühlergrill wurde heute teilfoliert. Sieht schon besser aus als das Original.

Da hast du recht getan. Der Originalgrill ist ja eine Schande für Audi. Welcher Designer kann denn so etwas verbocken.

Falls es jemanden interessiert: Ich habe den Preis des EO-Grills angefragt (platinumgrau/schwarz-glänzend).

Die Teilenummer lautet: 89A 853 651 B 3DA und er kostet ca.450,-€, incl. Steuer.

Das wäre sicher die bessere Lösung als folieren. Aber die Montage ist aufwendig, da die Frontschürze abgebaut werden muss.

Zitat:

@Wetterautiger schrieb am 13. August 2022 um 23:02:10 Uhr:

Kühlergrill wurde heute teilfoliert. Sieht schon besser aus als das Original.

Sieht mega aus. Wo kann man das machen lassen?

Hat bei mir ein Bekannter gemacht. Ist eine wahnsinnige Fummelei. Einfach einen Folierer in deiner Nähe suchen und fragen. Als Alternative mit guter Folie selbst bekleben.

Hast du auch eine Info, was der Austausch kostet?

Selber machen ist wahrscheinlich nicht so einfach machbar...

Zitat:

@andy_neu schrieb am 24. August 2022 um 18:13:08 Uhr:

Falls es jemanden interessiert: Ich habe den Preis des EO-Grills angefragt (platinumgrau/schwarz-glänzend).

Die Teilenummer lautet: 89A 853 651 B 3DA und er kostet ca.450,-€, incl. Steuer.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 24. August 2022 um 18:13:08 Uhr:

Falls es jemanden interessiert: Ich habe den Preis des EO-Grills angefragt (platinumgrau/schwarz-glänzend).

Die Teilenummer lautet: 89A 853 651 B 3DA und er kostet ca.450,-€, incl. Steuer.

Hat das funktioniert? Geht der Austausch nur bei Advance/ S-Line Ausführung oder auch bei der Standard-Ausführung (siehe Bild)?

Standard Kühlergrill

Leider kann ich eure Fragen nicht beantworten. Ich habe meinen Q4 noch nicht und mich nur im Vorfeld über die reinen Kosten für das Ersatzteil informiert.

Moin, ich hab es mal gewagt.

 

Keinerlei Beeinträchtigungen festgestellt, war mir aber fast klar nach dem Bild mit den verbauten Sensoren.

 

Grill matt schwarz und die Umrandung schwarz glänzend.

 

Von unten hoch geht noch klar, aber ab den Audi-Ringen das Reststück nach oben muss man schon wissen was man macht, und trotzdem ist es ein echtes sch**** Geschäft.

 

Da ist die ein und andere Stunde ins Land gegangen :-)

 

Mit freundlichen Grüßen

Kai

Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht doch gleich ganz anders aus :)

Ist das den Kühlergrill einfassende Teil auch folierbar?

Wenns unlackierter Kunststoff ist, soll das ja nicht so einfach sein...

Zitat:

@Kai_W schrieb am 2. Februar 2023 um 18:25:52 Uhr:

Moin, ich hab es mal gewagt.

Keinerlei Beeinträchtigungen festgestellt, war mir aber fast klar nach dem Bild mit den verbauten Sensoren.

Grill matt schwarz und die Umrandung schwarz glänzend.

Von unten hoch geht noch klar, aber ab den Audi-Ringen das Reststück nach oben muss man schon wissen was man macht, und trotzdem ist es ein echtes sch**** Geschäft.

Da ist die ein und andere Stunde ins Land gegangen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Kai

Gefällt mir sehr gut ganz in schwarz.

Ich habe eine Teilfolierung vor 3 Wochen machen lassen. Sensoren sind nicht beeinträchtigt und es gibt auch sonst keine Probleme.

1827b7b8-915f-4097-848b-95d802e1e827
Ffa9c748-f38f-4678-aff6-9f166f74e71e

Super, ein ganz anders Auto. Kostenpunkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Kühlergrill folieren bei der Standardausstattung