Kühlerfrage

BMW 3er E36

Hi
Die Werkstatt hat mich heute angerufen, dass das Gewinde meiner Külerentlüftungsschraube am A*** wäre. Die sagen, der Kühler mässte neu. Aber jetzt die Frage, ist die Schraube im Ausgleichsbehälter oder ist das Gewinde in der Plastikandeckung?? Wenn ich nen neuen Kühler brauche, brauche ich einen vom:

E30:
316i/318i M40

E34:
518g
518i M40
518i M43

E36:
316g
316i/318i M40
318is M42
316i/318i M43
318is M44

Hab ich einen vergessen?? Wo bekomme ich sowas morgen her?? Hab ich da auf Schrottplätzen ne gute chance??
Gruß
Tommy

30 Antworten

Also ist es besser, wenn ich meinwe mum in ihrer Mitagspause zum Schrotti schicke und die einen holt??

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Also ist es besser, wenn ich meinwe mum in ihrer Mitagspause zum Schrotti schicke und die einen holt??

Ja 🙂

Hol Dir doch einfach den Deckel für 5€ bei BMW...dazu noch die Dichtung oben und ne neue Entlüfterschraube...und gut ist. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hol Dir doch einfach den Deckel für 5€ bei BMW...dazu noch die Dichtung oben und ne neue Entlüfterschraube...und gut ist. 😉

Gruß

Ist das Gewinde echt in dem Plastikdeckel?? Wenn ja, reiß ich denen den A**** auf.

Ähnliche Themen

ist blöde zu sehen...aber wenn es nicht der Deckel ist...dann nimmst nen neuen Ausgleichbehälter für 30€...immer noch besser als irgendeinen alten verkalkten Kühler vom Schrotti....der nen Crash schon aushalten muste 😉

OK, dann nehm ich meinen alten, nicht mehr verkalkten Kühler (hab ich mal entkalkt) und hol mir einen neuen Deckel oder nen neuen Ausgleichsbehälter. Im Witzwaal kann mans ja nicht erkennen. Ich ruf die morgen mal an, aber ich WILL nicht noch länger warten, warum merken die sowas nicht früher??

Zitat:

Ist das Gewinde echt in dem Plastikdeckel?? Wenn ja, reiß ich denen den A**** auf.

Hi,

Vergiss aber nicht Bilder zu machen ..
Das sieht man nicht alle Tage..

BMW Mechaniker mit aufgerissenen Ärschen 😁

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Vergiss aber nicht Bilder zu machen ..
Das sieht man nicht alle Tage..

BMW Mechaniker mit aufgerissenen Ärschen 😁

Ciao

Ich sehs in letzter Zeit öfter. Denen bei BMW ***** hat kein Hut mehr gepasst. Die jetzt haben die EWS hingekriegt und sind keine BMW Mechas.

Also die Schraube wird definitiv nicht in den ausgleichsbehälter gedreht, da ist kein Loch/ Gewinde drin. So wies hier auf dem Bild aussieht ist das echt ein Teil vom Kühler 🙁

Ok...such Dir doch nen neuen Kühler...das Gewinde sitzt in dem Teil....das nicht zum Ausgleichsbehälter gehört...

Entweder neuer Kühler...oder eben neues Gewinde einschneiden und grössere Verschlußschraube....

Gruß

Und das mit dem Gewinde klappt?? Das ist dicht??

Zitat:

Und das mit dem Gewinde klappt?? Das ist dicht??

Den Deckel oben weiteröffnen...und es gibt solche Blindschrauben...sogar welche mit Entlüftung....die werden mit einem O-Ring abgedichtet....die sind dicht 😉

Beispielbild

Zitat:

Den Deckel oben weiteröffnen...und es gibt solche Blindschrauben...sogar welche mit Entlüftung....die werden mit einem O-Ring abgedichtet....die sind dicht 😉

Beispielbild

Danke Path, ich werde mal sehn, was sich morgen von der arbeit aus organisieren lässt.

Heizungsbau und Wasserinstallateurbetriebe sind für so etwas eine wahre Fundgrube 😉

Zitat:

Heizungsbau und Wasserinstallateurbetriebe sind für so etwas eine wahre Fundgrube 😉

Du bist ein Genie, Path. Dann lässt sich sogar morgen was auf der Arbveit organisieren (hoffe ich) Muss ich mal mit den Gas Wasser sch*** Instalateuren reden, ob die sowas da haben 😁

Gruß

Tommy

Deine Antwort