kühlerdicht ja oder nein ?
Moin Leute mein 525i N53 dampft aus den Nieren wenn er heiß ist, die Schläuche sehen super aus KW Verlust ist auch minimal (1000km = 50-100ml) deshalb denke ist das der kühle ein haar riss hat. Spiele mit dem Gedanken kühlerdicht rein zu kippen habe aber öfters gehört es soll nicht gut sein andere behaupten es sei super wir sind eure Erfahrungen ?
Mit freundlichen Grüßen
25 Antworten
Nein.
Die Gefahr ist einfach da das man die Kühler/WT verstopft/zu setzt und es dann zu weiteren und anderen Problemen führen kann. Dabei muss man es nicht mal falsch handhaben.
Bei alten Kisten wo eh fast alles egal ist kann man es machen.
Passiert dir das hier bei moderneren Autos dann kann das mal richtig teurer werden als nur ein neuer Kühler.
Zitat:
@bmwe60525i schrieb am 14. Februar 2024 um 14:07:04 Uhr:
mein 525i N53 dampft aus den Nieren wenn er heiß ist........
Immer, oder nur wenn es regnet ?
Schau mal nach der Leitung die oben am Kühler herläuft. Ist eine ganz dünne Leitung.Die geht zum Ausgleichsbehälter. Geht auch ganz gerne kaputt
Ein neuer Kühler von MAHLE (Erstausrüster) kostet 175€... Stellt sich die Frage zwischen:
-175€ für einen neuen Kühler, ein Vormittag Arbeit, Kühlsystem wieder so wie es sein soll.
-20€ für eine Flasche Kühlerdicht und potenzieller Motorschaden und/oder defekte Heizung, wenn das Zeug irgendwo aushärtet, wo es nicht aushärten soll.
Ich verstehe sowas ehrlich gesagt nicht, dass man einerseits 5er BMW fahren will, aber bei 175€ für einen neuen Kühler drüber nachdenkt, ob man nicht doch lieber Kühlerdicht für 20€ reinschütten soll.
Zitat:
@Spot1 schrieb am 14. Februar 2024 um 16:43:11 Uhr:
Schau mal nach der Leitung die oben am Kühler herläuft. Ist eine ganz dünne Leitung.Die geht zum Ausgleichsbehälter. Geht auch ganz gerne kaputt
Genau die Leitung war bei mir mal auch undicht.
Zitat:
@alias100 schrieb am 14. Februar 2024 um 18:55:24 Uhr:
Ich habe die besagte Leitung einfach durch Alurohr ersetzt. Die wird wohl nie mehr weggammeln.
Das wird halten.
Es dampft bei jedem Wetter hab gestern bisschen an der Leitung rumgefummelt bis jetzt hat nichts mehr gedampft warte jetzt erstmal ab habt ihr einen link für den Schlauch ?