Kühler, jeder Lieferant sagt mir was anderes..... 328i Coupe

BMW 3er E36

Hallo liebes Forum, leider ist der Kühler bei mir Undicht und läuft aus.
Habe bei BMW angefragt, aber die wollen mir keine Teilenummer rausgeben, habe bei Teilelieferanten angefragt, und alle sagen mir was anderes, ich hab auch schon gesucht.....Bitte jetzt um eure Hilfe.

Schlüsselnummer: 0005 558, 328i
Letzten 7 Zahlen der Fahrgestellnummer: ER39392
mit Klimaautomatik und ist ein Schalter, wenn jemand ein Link parat hat, bedanke ich mich sogar sehr. Ansonsten auf was muss geachtet werden?

Vielen Dank, und Entschuldigung falls es in der Suche doch was gab und ich es übersehen hab.

32 Antworten

Zitat:

@Ice-D schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:28:05 Uhr:

"made in China"

Ist doch quasi "default" 😉

Der hier sieht auch aus als hätte er den nötigen Anschluß:
http://www.ebay.de/.../141812229696?...

Die "guten" Hella-Teile kommen immerhin aus Südafrika. Das Frigair- und weiß der Geier-Geraffel fast komplett aus Indien. Einen gebrauchten Kühler würde ich nicht nehmen. Niemals gebrauchte Kühlungsteile. Ich war nur beim Wärmetauscher geradezu dazu gezwungen, weil es keinerlei Nachbauten mehr gibt und BMW mehr als 700 EUR verlangt.

Sry, der sollte so aussehen.

Ähnliche Themen

Ob jetzt der "kleine" oder der "große", passen tun beide, und von der Kühlleistung reichen die in unserem nicht-Heißland auch. Ich hab schon die kleinen im 325i gesehen und die großen im 316i, ab Werk wohlbemerkt!
Wenn der Doppeltempschalter reinpasst und man die drei Schläuche anschliessen kann, dann ist gut.
Und bei Nachrüstung Klima ist original auch nicht der kleine gegen den großen Kühler getauscht worden, da wurde der Tempschalter per Adapter in den Rücklauf "eingeschliffen".
Unter der Maßgabe das der TE mir per PN verraten hat das der Wagen wohl nur noch kurze Zeit "überleben" soll, würde ich da irgendwas reinhauen wo es danach nicht tropft.

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:32:37 Uhr:

Zitat:

@Ice-D schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:28:05 Uhr:

"made in China"
Ist doch quasi "default" 😉

Das ist die günstige Service Version von Hella. Den bekommt man neu für ca. 90 Euro.

Verstehe das nicht. Er fährt BMW. Das heißt Freude am fahren und nicht Freude am sparen.

Der gute Hella kostet ca. 120 und entspricht hundert Prozent dem Original. Der nur ein BMW Stempel hat und deshalb das dreifache kostet.

Also doch sowieso schon zwei Drittel gespart. Warum dann noch nach Müll suchen wo man nicht weiß was man bekommt und wie lange es hält.

Würde der von @Kleiner Dampfer gehen?

Passen sollte er. Ist aber auch die billige Service Version. Verstehe nicht warum es an 30 Euro scheitert für die gute Version.
Dann spar doch lieber ein Monat und hol dir dann was gutes.

Kannst mir ein Link schicken? Bitte keine Screenshots...... Bin noch in der Lehre, deswegen such ich eigentlich so günstig wie möglich

Moment suche mal schnell raus. Ja gut kann ich auch verstehen. Aber langfristig hast von was gutem immer mehr als von was günstigen. Mag sein dass es Ausnahmen gibt aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Ich kaufe auch fast nichts BMW es sei denn man bekommt es nur dort. Aber ich versuche immer Zulieferer Teile zu bekommen weil da stimmt der Preis und die Qualität.

Dieser, den du das hier teilst, passt dann 1:1 drauf ohne dass ich was bearbeiten oder pfuschen muss?

http://www.daparto.de/.../8MK376713121?kbaTypeId=249

Ist genau der selbe wie ab Werk. Lieferant kannst du dir ja selbst aussuchen. Verschlussschraube ist nicht dabei die musst du übernehmen oder neu holen.

Oder Google nach der Bezeichnung evtl findest es noch wo günstiger

Hab das jetzt bestellt, wäre cool, wenn es schon morgen da wäre, was ich aber nicht glaube...... hoffentlich geht der Einbau ohne Probleme...

Deine Antwort