ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühler, jeder Lieferant sagt mir was anderes..... 328i Coupe

Kühler, jeder Lieferant sagt mir was anderes..... 328i Coupe

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 9:10

Hallo liebes Forum, leider ist der Kühler bei mir Undicht und läuft aus.

Habe bei BMW angefragt, aber die wollen mir keine Teilenummer rausgeben, habe bei Teilelieferanten angefragt, und alle sagen mir was anderes, ich hab auch schon gesucht.....Bitte jetzt um eure Hilfe.

Schlüsselnummer: 0005 558, 328i

Letzten 7 Zahlen der Fahrgestellnummer: ER39392

mit Klimaautomatik und ist ein Schalter, wenn jemand ein Link parat hat, bedanke ich mich sogar sehr. Ansonsten auf was muss geachtet werden?

 

Vielen Dank, und Entschuldigung falls es in der Suche doch was gab und ich es übersehen hab.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Leebmann kennt die Teilenummer.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 9:35

Wenn ich die Teilenummer bei z.B. ATP Eingebe, kommen Kühler für ohne Klimaautomatik......

Zitat:

@yasar009 schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:35:52 Uhr:

Wenn ich die Teilenummer bei z.B. ATP Eingebe, kommen Kühler für ohne Klimaautomatik......

Wenn ich nach ATP, Mister-Auto & Co. gehe, dann gibt es mein Auto garnicht, von daher gebe ich auf diese Infos auch nicht viel.

Ich lese hier bei einem Kühler

Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Klimaanlage

Heizung/Kühlung: mit Thermoschalter-Anschluss

Und genau dieser Thermoschalter IST für die Klimaanlage, von daher widerspricht sich das ein bisschen.

Soweit mir bekannt ist dieser Anschluß der einzige Unterschied zwischen Klima- und nicht-klima-Kühlern.

Es gibt zwei Varianten vom Kühler.

Diese unterscheiden sich in der Höhe.

Schalter - ohne Klima > kleiner Kühler

Automatik - ohne Klima > großer Kühler

Schalter - mit Klima > großer Kühler

Automatik - mit Klima > großer Kühler

Am besten einfach auf die Abmessungen achten...

am 27. Oktober 2015 um 10:21

Guckst du hier

Schau mal im Hella-Behr-Onlinekatalog. Ich rate dazu, den "Produced bei Behr" Kühler zu kaufen.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 10:38

@Ice-D, laut Leebmann ist die Teilenummer für Fahrzeuge ohne Klima.....

am 27. Oktober 2015 um 11:46

Also erster Screenshot oben ist aus dem original BMW classic Shop. Anhand seiner Fahrgestelnummer. Das heißt wird er bei BMW bestellen bekommt er genau diesen

Der andere Screenshot ist aus dem BMW etk auch mit seinen Daten. Da wird er unter anderem ebenfalls angezeigt.

Drittes Bild ist Original der Kühler den ich selbst vor kurzem verbaut habe anhand meiner Fahrgestelnummer. Ebenfalls Endnummer 907 als Vergleich aufgeführt. Habe auch ein 328i Coupe mit Klimaautomatik.

Ansonsten gilt nur mit oder ohne Klima. Schalter oder Automatik. Hatte ich bereits im Hella Behr tread neulich geschrieben.

am 27. Oktober 2015 um 11:49

Nochmal, du brauchst den großen Kühler mit der org. TeileNr. 17 11 1 728 907 . Genauso so steht das Teil beim Leebmann drin.

Die richtige Teilenummer ist diese: 17111728907

Dieser Kühler hat an der gegenüberliegenden Seite vom Ausgleichsbehälter eine Aufnahme für den Doppeltemperaturschalter (Teil Nr. 10 im Leebmann24-Link s.o.).

Für dieses Gewinde gibt es auch einen Verschlußstopfen, somit ist der Kühler auch für Fahrzeuge ohne Klima geeignet.

Im Netz steht einfach viel Müll (dont say), da stehen dann so Dinge wie oben geschrieben, Tempschalter ja, Klima nein, das ist schon ein Widerspruch in sich.

Dazu kommt das man fast überall nur Beispielbilder hat, das hilft zur Identifizierung auch nicht weiter.

Das einzige Angebot in der Bucht was ich gefunden habe, was von den Daten und Beschreibungen her passt ist dies:

http://www.ebay.de/itm/321881341644?...

am 27. Oktober 2015 um 12:11

Kauf den aus meinem Screenshot kostet weniger als 120 und entspricht zu hundert Prozent dem original. Nicht den aus dem ebay Link. Das ist die günstige Version und kostet genauso viel in dem Fall.

Und kauf nicht den billig Müll. Du fährst einen BMW 328i, da spart man nicht an 50 Euro.

http://www.ebay.de/.../161743630554?...

am 27. Oktober 2015 um 12:28

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:23:57 Uhr:

http://www.ebay.de/.../161743630554?...

"made in China"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühler, jeder Lieferant sagt mir was anderes..... 328i Coupe