Kühflüssigkeit

Audi TT 8N

Hey,

mir hat in der Werkstatt ein Trottel von Azubi rosa Kühlflüssigkeit in den Behälter mit Frostschutzt gekippt womit ich eben meine Scheibe reinigen wollte-Ergebnis:schlieren und totale Sch****.
Wie krieg ich den Mist da wieder raus und ist es schädlich oder auf irgendeine Weise gefährlich?

16 Antworten

Ich würd das der werkstatt machen lassen.
Wenn die schon so nen mi*t bauen 😁

Oder mit ner kleinen Pumpe rausbumpen, is einfacher als den Behälter auszubauen.

Notfalls mit dem Mund bisschen ansaugen und laufen lassen 😁

sonst nicht schädlich?
dachte der behälter müsste jetz ausgewaschen werden...

spül ihn halt 2 mal durch, oder nimm vorne an der front den schlauch deiner xenon waschdüsen ab unter der front, dort wo er nur mit einem splint gesichert ist und lass es dort ablaufen, dann kannst du ganz easy paar mal durchspülen, wenn du kein xenon hast ist das nat. nicht möglich ^^

Re: Kühflüssigkeit

Zitat:

Original geschrieben von Koray44

Hey,

mir hat in der Werkstatt ein Trottel von Azubi rosa Kühlflüssigkeit in den Behälter mit Frostschutzt gekippt womit ich eben meine Scheibe reinigen wollte-Ergebnis:schlieren und totale Sch****.
Wie krieg ich den Mist da wieder raus und ist es schädlich oder auf irgendeine Weise gefährlich?

????????? Wenn es ein Trottel in der Werkstatt war??????

WIRKLICH??????????

Re: Re: Kühflüssigkeit

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

????????? Wenn es ein Trottel in der Werkstatt war??????
WIRKLICH??????????

ist dir langweilig?

wenn dir nix hilfreiches zu meiner Frage einfällt

kannst auch einfach deine Fresse halten.

Von dir ist ja eh nix anderes als solche comments zu erwarten..

und Du nimm Dich im Ton mal etwas zurück..
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass in ner WS Kühlmittel in den Scheibenwaschtank gefüllt wird. So hohl ist wohl niemand. Bist dir da sicher? es gibt auch rosa Waschkonzentrat, dass bei falschem Mischverhältnis zu solchen Schlieren führt..

naja ich halt von den audi werkstätten leider so oder so nichts.extrem überteuert un da arbeiten wirklich nur idioten,also bei uns zumindestens....

Re: Re: Re: Kühflüssigkeit

Zitat:

ist dir langweilig?
wenn dir nix hilfreiches zu meiner Frage einfällt
kannst auch einfach deine Fresse halten.
Von dir ist ja eh nix anderes als solche comments zu erwarten..

...Langweilig?...NEIN

Dein Umgangston?..unterste Schublade

Und zu diesem Nonsens noch was sinnvolles schreiben? Muss man einfach.

Re: Re: Re: Re: Kühflüssigkeit

Zitat:

...Langweilig?...NEIN
Dein Umgangston?..unterste Schublade
Und zu diesem Nonsens noch was sinnvolles schreiben? Muss man einfach.

@Thomas@audi tt,

fällt ja nicht nur mir auf, dass Deine Kommentare zu 95% volkommen unsinnig und unnütz sind.

Ich schließe mich @Koraya an!

Du hast absolut keinen Plan, wenn es um ein Problem bei TT`s geht.
Denke einfach mal drüber nach..

Re: Kühflüssigkeit

Zitat:

Hey,

@Koraya,

schädlich ist der Frostschutz nicht... nur eben absolut ungut.

Kannst den Behälter und die Anlage nur mehrfach durchspülen und hoffen, dass alle Rückstände rausgewaschen werden.

Ich würde das der Werkstatt überantworten.

Re: Re: Re: Re: Re: Kühflüssigkeit

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Thomas@audi tt,
fällt ja nicht nur mir auf, dass Deine Kommentare zu 95% volkommen unsinnig und unnütz sind.

Ich schließe mich @Koraya an!

Du hast absolut keinen Plan, wenn es um ein Problem bei TT`s geht.
Denke einfach mal drüber nach..

Nachgedacht...

Was nur 95% ???

Das finde ich schon etwas ärgerlich.

Werde extra für dich noch an den restlichen 5% arbeiten.

Zu meinem Plan von TT,s na da hast Du natürlich die Nase vorn.

Und über eines denke ich nochmal gaaanz intensiv nach,ob ich mir beim nächten Werkstattbesuch auchmal Kühlflüssigkeit in dei Scheinwerferreinigungsanlage einfüllen lasse.

Sorry Moerf das schaffen nichtmal die bei AUDI.

So und nun arbeite ich an den restlichen 5%.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kühflüssigkeit

Zitat:

Nachgedacht...
Was nur 95% ???
Zu meinem Plan von TT,s na da hast Du natürlich die Nase vorn.
Und über eines denke ich nochmal gaaanz intensiv nach,ob ich mir beim nächten Werkstattbesuch auchmal Kühlflüssigkeit in dei Scheinwerferreinigungsanlage einfüllen lasse.
Sorry Moerf das schaffen nichtmal die bei AUDI.
So und nun arbeite ich an den restlichen 5%.

@Thomas: Du hattest uns doch versprochen, aufgrund der gelegentlich (und vor allem von mir) geposteten banalen Beiträge dich vom Forum zu verabschieden.

Und: Nichts ist unmöglich. Mir wurde vor 2 Jahren beim Ölwechsel in meinen 1.8T Golf4 Öl für Pumpedüse Diesel beim Ölwechsel eingefüllt. Ich hätte das nicht gemerkt, wenn ich nicht 1l von dem eingefüllten Öl als Reserve geordert hätte und die mir eine Ölflasche mit dem Aufdruck: Extra geeignet für PumpeDüse-Fahrzeuge in die Hand gedrückt hätten ...

Moin.

Ich denk auch mal, nichts ist unmöglich!

grade weil bei den meisten werkstätten die hiwi-arbeiten auch von hiwis (praktikanten und lehrlinge 1.lehrjahr) gemacht werden!

die letzte checkliste bei meiner letzten audi-insp. zierte eine niedliche 16-jährigen handschrift!
wonach ich natürlich gleichmal die checkliste nach gecheckt hab! 😉
und siehe da, groß und breit "scharniere gefettet" abgehakt und die dinger waren furztrocken!

nur als beispiel, dass nicht die besten an unseren autos zugange sind!

MfG

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kühflüssigkeit

Zitat:

Nachgedacht...
Was nur 95% ???

@Thomas@audi tt,
Du solltest eher an den fehlenden 95% arbeiten..

Denn ob Du 100% oder 95% an Schwachsinn verzapfst, macht eh keinen Unterschied mehr aus...

Aber noch nicht einmal das hast Du geschnallt 😁

Also behalte besser Deinen Frust bei Dir, anstatt das Forum zuzumüllen und andere Leute dämlich anzukauen.

Deine Antwort