ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kuckuck im Heck

Kuckuck im Heck

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 11:26

Hallo Leute,

fahre einen aktuellen 1.9 TDI mit 105 PS und habe folgendes Problem. Beschleunigungsphase zwischen 1.800 und 2.100 Umdrehungen macht es im Heck KUCKUCK.

Die Werkstatt hat das gleiche bemerkt und einen neuen Auspuff verbaut, der Vogel ist immer noch da. Angeblich kennt VW das Problem, hat aber den Fehler noch nicht gefunden. Kann mir jemand helfen ?? Es nervt tierisch, zumal der Wagen jetzt 10 Wochen alt und bereits 13.000 km runter hat. Also entsprechend oft höre ich meinen Vogel.

Ergänzung: Das Geräusch kommt, wenn ich die Kupplung trete und natürlich dabei Gas weg nehme.

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2009 um 18:49

mich wundert nur das ein normales Problem nicht ernst genommen wird und das so blöde Sprüche kommen(wenn die wenigstens witzig wären).

wer nicht einen ernsten Kommerntar abgeben will sollte sich solche Sprüche verkneifen.Ich glaube der Themenstarter kann gut darauf verzichten.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

WOW nun haben wir schon eine Kuh unter der Haube und einen Kuckuk im Heck

Also ich hab den TIEGER im Tank :D

@Waldschrat59!

Da kann man halt nur noch sagen:

Bei dir piepts wohl! ;) :D

Gruß

skaven

VW hat eine neue zielgruppe :D

Die tiere stehen auf VW :D

am 23. Juli 2006 um 21:50

die Arche Noah der Neuzeit...

am 23. Juli 2006 um 23:00

vw arbeitet jetzt mit greenpeace zusammen und daher die ganzen tiere im auto, die tiere sind vom aussterben bedroht und ein besseres versteck als den passat haben die nicht gefunden. wollten sogar den braunbären bruno im passat verstecken doch dagegen hatte vw was, aber es hätte ihn ganz bestimmt das leben gerettet.

bloß wie lange hält die zusammenarbeit von vw und greenpeace noch da sie die kuh auch schon getötet haben ???

:-) :-) :-) :-) :-)

mach dir nichts draus habe immer noch die kuh hoffe nicht mehr lange .

Hoffe mal, dass bei meinem kein Stinktier in der Mittelarmlehne sein wird... :D

Hallo!

habe auch den KUCKUCK im Heck! Warte seit über 12 Monaten auf eine Reparaturanleitung aus Wolfsburg!

Themenstarteram 24. September 2007 um 17:03

Hallo lieber Leidender,

habe mich gewundert, meinen alten Beitrag zu entdecken. Meine Leidenzeit war nach kurzer Zeit beendet, konnte den Wagen nach 3maligen reparaturversuchen zu normalen Konditionen, 0,5%, wandeln. Seitdem weder Kuckuck noch anderes Getier im Wagen. Warum wartest Du so lange ??

Wer den Vogel nicht kennt, hat keine AHnung wie das nerven kann, Du hörst das Vieh ständig. Viel Glück weiterhin.

"KUCKUCK" sagte die Kuh, als der Esel vorbeiging.

Hi!

 

unser passat 103 kw tdi bj 04/2006 110km hat das gleiche problem.

bei vw in österreich ist es mit uhu schrei argumentiert.

problemlösung gibt es bis tato noch keine.

mfg

km

so, jetzt schreit er bei mir auch :D

nachdem es der turbolader nicht war (wurde getauscht), der die seltsamen lastgeräusche (gasgeben bis ca. 2000U/min, dann kuppeln) von sich gibt, teilte mir der :) mit, dass er sich den "kuckuck"-mangel im system durchgelesen hat und bei mir wohl irgendein auspuffteil (katalysator?) zu tauschen wäre. anscheinend gibts jetzt abhilfe.

der mangel ist übrigens erst seit mitte 2008 in der serienproduktion behoben worden, sprich der kuckuck hat sich bei den meisten bereits eingenistet!!!

am 19. Januar 2009 um 18:46

Schon mal die Motorhaube geöffnet, ob da auch wirklich ein Motor drin ist :D

Bis jetzt habe ich Glück, meiner ist auch ein aktueller 1,9er

am 19. Januar 2009 um 18:49

mich wundert nur das ein normales Problem nicht ernst genommen wird und das so blöde Sprüche kommen(wenn die wenigstens witzig wären).

wer nicht einen ernsten Kommerntar abgeben will sollte sich solche Sprüche verkneifen.Ich glaube der Themenstarter kann gut darauf verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von BOSANAC 1

mich wundert nur das ein normales Problem nicht ernst genommen wird und das so blöde Sprüche kommen(wenn die wenigstens witzig wären).

wer nicht einen ernsten Kommerntar abgeben will sollte sich solche Sprüche verkneifen.Ich glaube der Themenstarter kann gut darauf verzichten.

Seh ich genau so !!!!!! Wenn bei MT nicht JEDER zu ALLEM irgendeinen uninteressanten Senf dazugeben würde, wäre das teilweise sogar konstruktiv informativ hier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen