Krümmerdichtung und Leistung AAU
Hallo Leuts,
hab die Tage für den Tüv die Krümmerdichtungen gewechselt weil sie durch waren. Als sie durchgegangen sind hörte sich der Polo in bestimmten Drezahlen wie ein Traktor an, aber zog sauber durch besser als vorher. Jetzt nachdem neue Dichtungen drin sind ist er wieder wie vorher zäh wie Kaugummi ist das normal ? Bei meinem Golf1 Cabrio hatte ich damals erheblichen Leistungsverlust als der Krümmer einen Riss hatte.
Beste Antwort im Thema
Hab nur auf die Schnelle das erstbeste / günstigste Teil rausgesucht.
Die Begriffe aus der Kopfzeile des Angebotes in die "Suche" - zeile eingeben . . .
kommen -zig Varianten für X Verwendungszwecke / "Multifunktional" etc.
Aber für`n Hausgebrauch / Spurstange Polo reicht diss 🙂
MFG
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
Wenn schon denn schon danke für den Tipp. Werde den Wagen auf jeden Fall voraussichtlich, falls kein Unglück geschieht, noch lange Zeit fahren. Ich weiß was alles gemacht ist und der Wagen ist recht sparsam und zuverlässig. Ein Verkauf würde sich sowieso nicht lohnen, da ich nur paar Hundert Euro für den Wagen bekommen würde, da fahre ich den lieber noch solange der hält. Ich fahre seit ein paar Tagen auch wieder meinen TDI und habe schnell gemerkt, wie kompliziert der im Vergleich zum 86C ist dank der ganzen Elektronik und dem dicht verbauten Motorraum.Rein rechnerisch verhalte ich mich total unwirtschaftlich, aber Mathematik ist manchmal eher Theorie und die Praxis zeigt, dass Vorgänge wie das investieren in einen alten Polo auch wirtschaftlich sein können wenn man den Wagen dann noch jahrelang fährt und andere mit neuen Kisten dann schon teure Rechnungen zahlen.
Das sag ich doch immer ! ^^ Da zahl ich lieber n bissl mehr Sprit für den alten "unwirtschaflichen" Motor und hab noch freude am Schrauben, steige ein und fahre los, muss nicht irgentwo rumwühlen und Knöppezocken als dass ich Geld für die heute meist teureren Reparaturen ausgebe und nach dem Schrauben ne Kur für die Nerven beantragen muss... Wenn die magere aber LOGISCH verbaute Ausstattung des Polos reicht und man Spaß am flinken wendigen automobilem Leichtgewicht hat ist das doch gut :-) Ich bin vollkommen zu frieden, mein Bedarf an Automobil ist gedeckt :-)
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
mein Bedarf an Automobil ist gedeckt :-)
meiner auch 😁
(fast, da jibbets ja noch so kleine rote Italiener 😁 😁 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
meiner auch 😁Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
mein Bedarf an Automobil ist gedeckt :-)(fast, da jibbets ja noch so kleine rote Italiener 😁 😁 😁 )
Wenn ich könnte, hätte ich einen ganzen Parkplatz voller Autos. Und selbst dann wäre mein Bedarf nicht gedeckt 😉
PoloZitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Wenn ich könnte, hätte ich einen ganzen Parkplatz voller Autos. Und selbst dann wäre mein Bedarf nicht gedeckt 😉
fahrer sind ja auch
Puristen😁 die mit einem minimalistischen Auto zufrieden und glücklich sind 😁
DU gehörst mit Deinem Derby ja schon fast zu aparten Individualisten 😁 😎 😁