Krümmer Haarriss... dadurch mehr verbrauch??
Hallo leute habe da eine frage an euch ich hab an meinem Mondeo bj´98(STH) BFP 85kw 115ps 1.8L
einen haariss am krümmer also so meinte das mir mein Vater, da er ab 3500 rpm bis 6500rpm einen etwas zu groben bzw lauten sound gibt....hört sich zwar guut an aba ich verbrauch 11-11,8 Liter da wollte ich fragen ob diese aussage stimmt und ob ich dan dadurch auch mehr verbrauche....?
Danke Im Vorraus
MfG
sry bin noch ein neuling....😁
17 Antworten
kann dir grad nicht wirklich folgen? du hast dir nen neuen krümmer besorgt ok aber wieso willst du die EGR leitungen neu geben? sind die alten verreckt beim ausbau?
wiegesagt komm grad nicht mit bei deinem posting^^ (oder hast du nen krümmer ohne EGR geordert? gibts den überhaupt so?)
im normal fall (so wars bei meinem) krümmer ab neu gedichtet den gebratenen krümmer dran und des EGR zeuch wieder montiert feddich
weshalb willst du die löcher abdichten und die leitungen weglassen bzw erneuern??
Nein nicht ganz 😉
ALSO : Krümmer ist bestellt , MIT ABGASRÜCKFÜHRUNG , und was jetzt kaputt ist : Die Rohre , die in den Krümmer rein kommen , sprich die Abgasrückführung ist kaputt , die ja am alten dran war . Und weil die verreckt ist (Loch in der Plastik und ein Röhrchen weg) wollten wir eine neue bei Ford : Doch die von Ford meinten , 1000 EuRO dafür...Was für Folgen das somit hat ,wenn man OHNE abgasrückführung fährt war die Frage , und welche Modelle denn eine haben und welche keine haben (von werk auf versteht sich)
so iss das😁
würd dir raten zum schrotter zu düsen und dir die rückführungsrohre auf diesem günstigeren weg zuzulegen, is das einfachste und "legalste" ^^