Krümmer für zwei K04 Lader und Software?
Hi,
mal ne theoretische Spinnerei für die Fachleute:😁
Ich habe in Kaunitz auf einem offenen VW/AUDI Treffen mal nen Golf 2 GTI 16 V mit K04 BiTurbo gesehen. Wenig später stand ein Bericht in der Fachpresse: 1,8 16V BiTurbo mit über 400 PS. Ich habe mal Bilder angehängt.
Frage: warum eigentlich nicht? Ich weiß zwar nicht, ob das ne nicht fahrbare Dynoqueen ist, aber ein theorethisch müsste das doch funktionieren😕 einfach einen Krümmer machen lassen, der mit jeweils zwei Zylindern auf einen Flansch für den K04 Lader geht. Die Lader nebeneinander so schräg anordnen, dass die Downpipe des linken Laders nicht mit dem rechten kollidiert. Dann die beiden Downpipes runter führen und jeweils in einen KAT führen. Es könnten doch auch beide Lader von einem N75 versorgt werden. Sie sollen ja eh möglichst synchron laufen. Am Verdichterausgang die beiden Druckrohre zu einem zusammenführen udn wie gewohnt zum LLK leiten. Sollten die Lader vollständig voneinander entkoppelt sein müssen, dann kann man auch zwei LLK´s anbringen und ein Druckrohr rechts und eins links am Motor herum nach vorne führen und wenn man´s dann noch ganz genau wissen will, jeweils zwei Zylinder analog zum Lader hinten dran mit jeweils ner eigenen Drosselklappe versehen. Saugseitig gibt´s zwei offene Luftfilterpilze😉
Und fertig ist die Maus😁
Meinungen?
20 Antworten
@Nos
Meinst Du sowas
}hier?{
Ist allerdings an einem V6.
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
@Nos
Meinst Du sowas
}hier?{
Ist allerdings an einem V6.
jo, so ähnlich, ist aber kein V, sondern ein VR6.
Oder so:
Dann weiß der aber nicht mal selber was er fährt, unter "Motor" hab ich das V6 entnommen.
Die Idee an sich klingt aber sehr brutal 😁
Würdest Du die Idee verwirklichen wollen oder fragst Du nur aus Interesse?