Krümmer für 1.9 TDI ARL

VW Golf 4 (1J)

Hallo, wie wir alle wissen sind bei den PD Motoren Turbo und Krümmer eine Einheit. Jetzt möchte ich aber nen größeren Turbo doch mir fehlt der Krümmer dazu.

Kennt jemand eine Firma die strömungsgünstige Krümmer für den TDI herstellt?

Habe schon mit etlichen Firmen und Tunern Kontakt aufgenommen, aber keiner konnte mir helfen. Habe auch schon div. Benzinerkrümmer probiert, aber keiner passte richtig, bzw. war wirklich strömungsgünstig. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

mfg Mario

18 Antworten

Über Dieselschrauber haben die anderen oben schon diskutiert. Kenne einen der hatte mit dem auch schon kontakt und hat mir nur abgeraten von dem.
Muss unbedingt wissen wo es den Krümmer gibt.
Ja Leistung hat er jetzt schon knapp 220PS lt. Prüfstand gebracht.

Hallo Leute,
habe mich eben angemeldet und möchte gleich etwas zu diesem Thema schreiben.

Ich kann mich euren Aussagen für das Dieselschrauber-Forum nur anschließen. Der Admin ist sehr, sehr arrogant. Haben auch nur knapp über 7000 Benutzer, warum wohl??? ;-)
Hab auch schon gehört das dem (Admin vom Forum) seine Arbeit auch nicht 100%tig ist, obwohl das alle im Forum behaupten. Naja, nur große Sprüche reichen halt nicht.......

Wenn jemand was über Diesel wissen will, der sollte sich hier einloggen.

http://www.tdituning.org/

Mein Bekannter ist dort angemeldet und hat sich für sein Auto eine neue Software von einem der Admins schreiben lassen. Musste nur leider bis nach Wien fahren, aber wenn man über einen Tuner nur gutes hört, dann fährt man schon ein paar Kilometer.

Ev. weiß da etwas einer über so einen Krümmer für den GT20...

Grüße, Tobias

besteht die möglichkeit, nen arl neben den chip (der nach umbauetn eh kommen muss) noch kosten günstig aufzurüstenm ?
oder gar ein ähnliches system der twincharger zu ertsellen, bezüglich dem bmw diesel ? (123?? )

Ich kenne einen, der für ARLs perfekte Krümmer schweißt, Fächerkrümmer. PN me.