Kronzeugenregelung Alonso /Erpressungsvorwurf

Hallo,

falls dieses hier zutrifft sollte man natürlich auch mal darüber nachdenken inwieweit sich ein Fahrer der in die Affäre verstrickt ist seinem Rennstall gegenüber loyal zu zeigen hat....

wenn diese obige Meldung zutrifft hat Alonso seinen Ruf als erstklassiger Rennfahrer UND integerer Sportsmann schwer beschädigt.....den Nr.1 Status zu erpressen hat er doch gar nicht nötig und zeigt auf unter welchem Druck die Rennfahrer stehen...🙄

immer mal vorausgesetzt das diese meldung auch keine Ente ist...

mfg Andy

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Hat der alte Sack Briatore Angst, dass die letzten 2 Titel aberkannt werden?

Schumi & Co (ob Briatore oder Ferrari) haben das Reglement immer versucht "auszureizen", aber bei Spionage "erwischt" haben sie sich nie! 🙂

Wie sagte mal ein weiser Mann:

Beschiss ist es erst, wenn du dich erwischen lässt. 😉

Zum Thema:
Habe mich damit noch nicht wirklich befasst, aber ich finde die ganze Entwicklung suboptimal für den Sport. 🙁

Ganz einfach, Alonso hat seine Superlizenz damit riskiert, das er von Mai bis August seine Klappe gehalten hat.

Sehr wahrscheinlich trafen hier Ron`und Alonso`s Interessen aufeinander weil Ron wollte, das er weiterhin nichts sagt und Alonso wollte eben seinen Hintern retten, denn wofür etwas riskieren, für jemanden, der einen deutlich benachteiligt.

Erst die Drecksarbeit machen (Erfahrung für Tests einbringen, mit illegalen Informationen die Coughlan und DLR fleissig heranschleppen) und dann zusehen wie jedem im Team der Sabber runterläuft wenn Hamilton vorne liegt ?

Für Mr. Dennis würde ich auch nicht meine Superlizenz riskieren, vor allem für Vollpfosten, die die Ferrariunterlagen im Copyshop vervielfältigen lassen.

Ich kann`s echt nicht glauben, aber anscheinend stimmt das mit dem Copyshop, auch wenn`s noch so blöde klingt.

Gruss
Smilinho

Lese ich dass nun richtig ???
---
Erst die Drecksarbeit machen (Erfahrung für Tests einbringen, mit illegalen Informationen die Coughlan und DLR fleissig heranschleppen)
---

Ich denke McL ist so sauber wie nen Hemd, ich denke die würden, dass nie tun ??

Irgendwie versteh ich nun die Welt nicht mehr.... Hatte wohl McL doch " Dreck am Stecken" und ist am Ende gar doch zu Recht bestraft worden...???

Hilfe, meine Weltanschauung brincht gleich zusammen... 🙄

🙂

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

Lese ich dass nun richtig ???
---
Erst die Drecksarbeit machen (Erfahrung für Tests einbringen, mit illegalen Informationen die Coughlan und DLR fleissig heranschleppen)
---

Ich denke McL ist so sauber wie nen Hemd, ich denke die würden, dass nie tun ??

Irgendwie versteh ich nun die Welt nicht mehr.... Hatte wohl McL doch " Dreck am Stecken" und ist am Ende gar doch zu Recht bestraft worden...???

Hilfe, meine Weltanschauung brincht gleich zusammen... 🙄

🙂

Selbst wenn McLaren den Ferrari bis auf die letzte Schraube kopiert hätte, wäre Ferrari immer noch das Maß aller Unsportlichkeit, zumindest für mich, denn dafür schaue ich zu lange F1.

Trotzdem bleibt, das es eine illegale Tätigkeit seitens McLaren gegeben hat, denn als illegal gilt es halt die Info`s zu verwenden, wobei natürlich deren Vervielfältigung schon darauf hinweist.

Meinst du wirklich im Ernst, das Ferrari anders gehandelt hätte als McLaren, wenn die Situation umgekehrt wäre ?

Hand auf`s Herz ?

Dann ist damit wohl alles gesagt.

Warum wird eigentlich nicht auf Toyota die gleiche Art von Bestrafung angewendet, wo doch beim hochfahren des Computers schon das Ferrari-Wappen aufpoppte ?

McLaren hat in meinen Augen die Strafe verdient, denn wer so dämlich mit heissen Info`s des Gegner`s umgeht, hat`s einfach nicht anders verdient.

Ich sag einfach mal, deren kriminelle Energie war einfach nicht hoch genug, eben Fachidioten, wenn die Sache mit dem Copyshop wirklich stimmt.

Die könnten mir glasklare Beweise dafür liefern, das die Sachen in einem Copyshop vervielfältigt wurden, und ich würd`s immer noch nicht fassen können.

Und für solche Vollpfosten soll Alonso seine Superlizenz riskieren.......

Gruss
Smilinho

Ähnliche Themen

MIt einem geb ich dir recht !!
Ferrari hätte sicherlich NICHT !!! anders gehandelt !!
ABER !!
ES HÄTTE JEDES ANDERE TEAM AUCH NICHT ANDERS GEHANDELT !!!
Vom Prinzip her, geht es mir auch gar nicht unbedingt darum, mir geht es darum, dass hier genau die, die zuvor Lauthals von der Unschuld McL redeten, teils nun schon wieder die Schuld bei Ferrari suchen, UND nun eben teils irgendwie kleinlaut sagen, naja evtl haben die doch was gemacht. Dass finde ich halt etwas ne " Wendehalstaktik "
Ich finde zum Beispiel, McL ist noch zu milde bestraft worden !! und zum anderen hätte Ferrari auch eine Strafe bekommen sollen und zwar wegen zurück halten von Informationen...

Das mit Toyota, ist soweit ich weiß noch nichtganz gegessen und ich hoffe dass hier auch eine Aufdeckung der Geschichte folgt..

also soviel wie ich mitbekommen habe (statment Mosley,Dennis), dass Alonso mit der Information von DLR auf eigene Faust gehandelt hat..
Dennis hatte von seinen eMails nichts gewusst..!!!!
erst nach dem Alonso ihm DROHTE etc, hatte er (Dennis) mit Absprache von Mosley selbst anzeige bei der FIA erstattet und und und..!
bis dahin wäre McLaren mit einem blauen Auge davon gekommen..

Alonso hat in meinen Augen nen Fehler gemacht, weil er es schon bei der ersten Verhandlung hätte bringen müssen, dass ER (u) (DLR) technische daten des Ferrari sich eingeholt haben..!!

auch wenn er den Weltmeister für diese Saison stellt (??) ist Lewis für mich der CHAMP!!

und das Dennis ihn noch fahren lässt, bestätigt nur für mich das das wirklich nur die spitze des Eisbergs im tiefen Wasser ist..

ich hoffe das sich Alonso+DLR im nächsten Jahr bei Renault (wenn die noch fahren dürfen) finden und für ihn Rosberg kommt..

ich finde es viel schlimmer, dass die FIA in einem angeblich fairen und unparteiischen prozess es nötig hat die fahrer zu bedrohen und unter druck zu setzen. das gehört sich nicht und damit ist das ganze urteil für die tonne!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich finde es viel schlimmer, dass die FIA in einem angeblich fairen und unparteiischen prozess es nötig hat die fahrer zu bedrohen und unter druck zu setzen. das gehört sich nicht und damit ist das ganze urteil für die tonne!

sorry,aber wenn Fahrer darin verstrickt sind und Informationen über eben diese geflossen sind,dann können sie heilfroh sein nicht belangt worden zu sein....so recht verstehen ist das ohnehin nicht.

mfg Andy

@ado79
deine Signatur birgt gerade eine gewisse Brisanz, weil man es so oder so sehen kann. Mal ist Ferrari vorne, mal MCL😉 Wer hat da von wem abgekupfert?

@bucklew
ich denke nicht, dass Alonso direkt beroht wurde. Er hat nach dieser Nummer genauso seinen Ruf weg, wie hier immer wieder gerne der Begriff "Schummel-Schumi" von manchen Usern aus der Schublade gezogen wird.

@andy
meiner Meinung nach hätten auch beide Fahrer die Punkte verlieren sollen. Ich kann auch nicht glauben, dass nur Pedro und Alonso von der Sache gewusst haben sollen. Auch wenn beide Spanier sind und u.U. nicht mit Hamilton reden, redet der eine Renningenieur mit dem anderen und der erzählt es wieder einem andern usw. Aber wer von uns versteht schon wirklich, warum am Ende das Urteil so gefällt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

sorry,aber wenn Fahrer darin verstrickt sind und Informationen über eben diese geflossen sind,dann können sie heilfroh sein nicht belangt worden zu sein....so recht verstehen ist das ohnehin nicht.

dann kann man die fahrer als zeuge vorladen und sie befragen - aber sie im vorhin schon mit einem entzug der superlizenz zu bedrohen, DAS kanns doch nicht sein, oder?

stell dir vor du musst morgen vor gericht aussagen und wenn du nicht alles erzählst, wird dir mit berufsverbot gedroht. wäre das noch ein fairer prozess?

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

ich denke nicht, dass Alonso direkt beroht wurde. Er hat nach dieser Nummer genauso seinen Ruf weg, wie hier immer wieder gerne der Begriff "Schummel-Schumi" von manchen Usern aus der Schublade gezogen wird.

kannst du nachlesen, die briefe wurden von der FIA sogar veröffentlicht.

@Bucklew,

wenn Beweise der italienischen Kripo vorliegen wie eben die Mails oder der SMS Verkehr,du stehst vor der Wahl als Bekagter oder als Zeuge geladen zu werden....was dann?

Je nach Beweislage hast Du Glueck und man laesst dir Wahl,oder deine Postion ist schlecht und du nimmst was dir den Arsch rettet so siehts aus.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

stell dir vor du musst morgen vor gericht aussagen und wenn du nicht alles erzählst, wird dir mit berufsverbot gedroht. wäre das noch ein fairer prozess?

oder sehr genau abwägen, ob dass, was man einem vorwirft, der Tatsache entsprechen kann. Wenn es so ist und dann wäre es bewiesen, dass MCL "Dreck am Stecken" hat, ist es besser auszusagen.

So sind halt "Gerichte" oder Anwälte.

Man könnte auch pockern, aber das wäre wohl schief gegangen😉

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wenn Beweise der italienischen Kripo vorliegen wie eben die Mails oder der SMS Verkehr,du stehst vor der Wahl als Bekagter oder als Zeuge geladen zu werden....was dann?

Je nach Beweislage hast Du Glueck und man laesst dir Wahl,oder deine Postion ist schlecht und du nimmst was dir den Arsch rettet so siehts aus.

darum geht es doch gar net 😕

es geht darum, dass man einem zeugen einfach nicht drohen darf, egal womit. wo kämen wir dahin? darf die FIA dann beim nächsten prozess den zeugen xy mit erschiessung drohen, wenn er nicht auspackt? ist es schon soweit, dass die FIA solche mafiamethoden nötig hat?!

imho ist mit dieser (auch noch veröffentlichten) drohung der ganze prozess ein farce. wer weiß was da noch so für drohung hinter verschlossenen türen abgelassen wurden. das was da ablief war kein fairer prozess!

so wie ich das sehe, erpresst alonso mclaren, und den wm titel. ich denke wenn alonso nicht weltmeister wird, wird er noch einiges mehr auspacken. jetzt muss mcl versuchen alonso an hamilton vorbeizubringen, um jeden preis. und ich denke wenn es hart auf hart kommt, geht alonso über leichen. im wahrsten sinne des wortes. hamilton pass auf.

p.s. ach was waren es damals für schöne schumizeiten, als solche sachen direkt auf der strecke stattfanden. jetzt vemissen wohl einige die gute alte zeit.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

so wie ich das sehe, erpresst alonso mclaren, und den wm titel. ich denke wenn alonso nicht weltmeister wird, wird er noch einiges mehr auspacken. jetzt muss mcl versuchen alonso an hamilton vorbeizubringen, um jeden preis. und ich denke wenn es hart auf hart kommt, geht alonso über leichen. im wahrsten sinne des wortes. hamilton pass auf.

p.s. ach was waren es damals für schöne schumizeiten, als solche sachen direkt auf der strecke stattfanden. jetzt vemissen wohl einige die gute alte zeit.

Schöne bunte Welt........

Deine Antwort